Beiträge von Der Handwerker

    Moin moin,
    ich schaue immer noch nach dem richtigen Pathfinder für mich, meine Frau und unseren Hund.
    Nun hat mein Nachbar mir gestern erzählt das er bis vor drei Jahren nen Navara hatte.
    Bei rund 100.000km War der Turbo defekt und nach weiteren 90.000km meldete sich der Turbo wieder.
    In seiner Werkstatt sagte man Ihm das wäre nen bekanntes Problem bei den 190PS Triebwerken.
    Was sagt Ihr dazu?
    Bin etwas verunsichert.
    Bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten


    Der Handwerker

    Moin moin in die Runde,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
    Zur Auswahl stehen der Navara und der Pathfinder.


    Nun steht allein hier im Forum so viel über die Zulassung des Navara.
    Zum einen bei der Steuer als PKW, zum anderen als LKW bei der Versicherung.
    Ist das die Regel?


    So zahlt man für den Unterhalt des Navara ja so viel das sich für mich als Privatperson der in der Anschaffung teurere Pathfinder bei einer 5 jährigen Haltung doch als günstiger erweist , oder?


    Wäre genial wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß Jan

    Danke Dietmar für die Tipps und den Link.


    Sobald ich ein passendes Fahrzeug gefunden habe werde ich die Bestandsaufnahme und die nötigen Arbeiten schnell durchführen.


    Solche Dinge mache ich gern selbst, dann weiß ich genau was und wie es gemacht wurde.


    Ich habe meinen freundlichen schon aufgesucht und er schaut sich auch gern um was er mir so an Fahrzeugen anbieten könnte.

    Moin,


    Na dann hat die Allrad da mächtig übertrieben.
    Da bin ich froh hier im Forum ECHTE Kenner zu treffen und solche Dinge aus der Wirklichkeit zu hören. Nur schade das jetzt viele Leser der Zeitung genau so denken wie ich direkt nach dem durchlesen des Berichtes.


    Was habt Ihr denn zur Rost Vorsorge für Maßnahmen getroffen ?

    Laut Allrad:


    Ein Dichterin von minderer Qualität wird auf der zu sorglos polierten Dichtfläche besonders schnell undicht, was ein Achslager von ebenfalls mäßiger Qualität besonders wenig schätzt, worauf es immer mehr Laufspiel bekommt, dann zerbröselt und schließlich die Steckachse bei der nächsten Belastung abreißen lässt......
    Nissan bietet nur komplette Reparatursätze inklusive komplett neuer Steckachse an, was pro Seite rund 1000€ macht.


    Das ist die Info aus der Allrad

    Moin,


    Das sind ja doch schon viele nützliche Informationen.
    Dafür erst einmal recht herzlichen Dank!!!


    Ich habe den Gebrauchtwagen Test des Navara in der Allrad gelesen und finde das er dort nicht wirklich gut bei weg kommt wenn ich allein an das Problem mit der Hinterachse denke.


    Wurde der Pathfinder ebenfalls in Spanien gebaut?


    Ich schaue mich jetzt erst einmal weiter bei den bekannten Online Automärkten um was dort für Angebote gerade so zu finden sind und freue mich über weitere Infos von Euch.


    Ach ja, die Einstiegshilfe für den Hund zum Kofferraum , von welchem Anbieter ist die?
    Sieht sehr stabil aus.


    Grüße von der Ostsee in die Runde

    Moin in die Runde,


    Danke für die reichlichen Info.
    Mein Hund würde bei der Entscheidung zum Navara natürlich nicht nach hinten auf die Ladefläche kommen egal ob Hardtop oder nicht.


    Gibt es denn bekannte Stellen an den Fahrzeugen auf die ich bei einer Besichtigung Augenmerk legen sollte? Abgesehen vom Blick ob im Gelände gefahren wurde und dort viel eingedrückt wurde.
    Kaufen wollte ich eh beim freundlichen wegen der damit verbundenen Garantie.


    Für weitere Tipps und Infos bin ich Euch sehr dankbar.


    Bis dahin

    Moin,


    Ich habe mich heute mit einer Navara Fahrerin unterhalten .
    Sie sagte das Sie während der PDF Reinigung nur 80 km/h fahren kann. stimmt das ?
    Bei meinem Toyota (2.0l Diesel mit DPF) bekomme ich nichts von der Reinigung mit.


    Wie liegen Eure Verbräuche mit dem 2.5 und dem 3.0?
    Möchte möglichst viele Informationen über beide Fahrzeuge wissen um eine Entscheidung treffen zu können .


    Gruß Jan

    Moin moin in die Runde!!!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich ganz kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jan und ich komme aus dem wunderschönen Dahme Ostholstein .
    Zur Zeit fahre ich einen Toyota Avensis, doch die Zeit ist nun Reif für einen , naja hier das Problem. Pathfinder oder Navara.


    Natürlich habe ich hier im Forum schon die ein oder andere Frage zu diesem Thema gelesen, doch sind diese schon etwas älter.



    Ich möchte gern einen von beiden und zwar ab Bj 2010. Habe gelesen das da die überarbeiteten Motoren kamen.
    Preislich sind so ca. 20.000€ angedacht.


    Nun habe ich gelesen das der Navara ab Werk als LKW zugelassen ist. Bringt mir das Vorteile?
    Wie ist das mit dem Pathfinder?


    Ach ja, und der Navara hat nur ein abgespecktes Allrad System?


    Das Auto wird nur von mir und meiner Frau bewegt und immer mit an Bord ist unser Hund. Groß etwas zu transportieren gibt es nicht.
    Wir wollen einfach schön hoch sitzen und uns mit dem Ferkel einen Traum erfüllen.


    Gibt es bekannte Schwachstellen ?


    Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen


    Gruß Jan