Beiträge von P-R

    Hi, ich habe vorhin festgestellt, dass an der einen Seite des K&N-Filters eine Kerbe wie rausgebrochen erscheint. Nachdem was Du schilderst vergeht mir sowiseo die Lust an diesem Filter. Werde als Materialdefekt zurücksenden und gut ist. Allerdings kann ich nicht akzeptieren, dass ich die Versandkosten für die Retoure tragen soll, wenn der Artikel defekt ist. Was anderes wäre es, wenn mir der Artikel auf einmal nicht gefällt und ich daher vom Recht auf Widerruf bei Fernabsatzgeschäft mache ohne dabei für Angabe von Gründen verpflichtet zu sein.

    Außerdem ist der Nassfilter auch ein Knackpunkt, wo ich lieber nicht rumpopeln will.

    Heute sind die Eibach-Federn endlich angekommen. Jetzt warten sie auf ihren baldigen Einbau. :thumbup:

    Mal zum K&N-Luftfilter: In der Betriebsanleitung auf Seite 8-25 ist die Rede von einem Nasspapierfilter und Trockenpapierfilter. Den Nasspapierfilter solle man nach der Reinigung des Filterkastens nicht mehr verwenden. Wozu ein Nassfilter? Ich tausche durch den K&N-Filter und dann sollte doch gut sein, oder? Muss es wieder einen Nassfilter geben? Was bringt einem dann ein sog. Sportluftfilter mit mehr Luftdurchsatz, wenn da noch so ein dummer Nassfilter blödelt?? ?(

    Steffen: Der weiße sieht ganz nice aus, allerdings wären die Felgen nicht mein Fall. Nach den schwarzen hat er die silbernen montiert. Ein Verschnitt aus ATS und Borbet A :D


    Edit: Ansonsten aber sehr gut. Da habt ihr recht. Die Lippe turnt mich auch an. Haben wir hier in good old germany aber wohl schlechte Chancen. :(

    Na hört sich doch gut an.

    Bin gespannt auf Bilder!

    Einen schönen Abend!

    Ja, es kribbelt total. Serienmäßig ist der Pulsar ja wirklich Jäger's Hochsitz und er hat es einfach verdient näher an den Asphalt zu kommen! :D

    Dir auch einen Schönen Abend. Danke! :)

    Ganz ehrlich, die Vergleichsfotos hätten mich auch überzeugt die Eibach Federn zu kaufen, gute Entscheidung und danke für die Mühe. Dürfte dem einen oder anderen sicher weiterhelfen.


    Wie immer sind die Inselaffen bei dem ganzen früher dran als wir hier. ;)

    Die haben wohl auch keine STVO! ^^ Ich möchte nicht wissen, wie dem Kollegen sein Pulsar soundtechnisch abgeht.  :D


    https://www.flickr.com/photos/…dphotography/35817012225/


    Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk…c.php?f=10&t=246&start=20


    Die Mühe habe ich aus Überzeugung fabriziert. Von "Quarkereien" halte ich nichts. Das überlasse ich lieber den Staubsaugerverkäufern! :D ;)

    Hallo, habe mir heute die Eibach-Federn bestellt. Nach langer Recherche u.a. bei den Kollegen aus England, bin ich nun zum endgültigen Endschluss gekommen: EIBACH. Die Eibach-Federn sind ganz anders gewunden als die H&R-Federn und formstabiler was auch ihre Qualität ausmacht. Ehrlich gesagt hatte ich damals schon ein H&R Federnsatz in meinem ehemaligen Sunny. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber genau dann kam der Zeitpunkt, dass sie sich so gesetzt hatten, dass ich nur noch ein schwammiges Handling erfuhr und die Seriendämpfer wohl zu stark in die Knie gezwungen wurden wo mir dann auf dem Prüfstand diagnostiziert wurde, dass die Dämpfer praktisch null Leistung haben.

    Die Kollegen aus England empfahlen mir zu Eibach und die Optik gefällt mir. Aber wer glaubt, H&R würde jetzt tiefer ausfallen, der irrt. Ich habe mir mal Vergleiche zu Gemüte geführt.

    Ein Anbieter für H&R gibt gleich Beispielfotos mit: http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_192229_17639.html


    Ein Kollege aus England zeigt seinen schönen Pulsar u.a. mit Eibach-Federn im Werdegang hier. Und gleich mal vergleichen! ;) :


    https://www.flickr.com/photos/…dphotography/35007885513/


    Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk….php?f=10&t=246&start=150


    Ich fahre 215/45. Die selben Dimensionen wie die Originalräder des Tekna. Die füllen das Radhaus ziemlich gut aus bei dieser Tieferlegung.


    Ehrlich: Tiefer will ich es gar nicht mehr, sprich Gewinde. Die Eibach-Federn sollen einen guten Restkomfort besitzen und die H&R im Gegensatz sogar aufschlagen, wenn es zu holprig wird.


    Ein zweiter Kollege aus dem englischen Forum beschreibt es so: "Very happy with the drop on the Eibachs. The ride comfort is pretty good, and the improvement in handling is definitely noticeable."

    Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=429


    Bei den Eibach-Federn sind sowohl auf den VA- als auch auf den HA-Federn Silikonschläuche auf den Windungen aufgebracht. Da wird rein gar nichts knarzen.


    Der Kollege zu seinen zuvor bestellten H&R-Federn: "Unfortunately, due to a bit of a design fault, the front springs clang a bit going full lock."


    Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=429


    Brauche nur noch einen festen Tag zum Einbauen einplanen und dann werde ich euch das Ergebnis zeigen. Sind auch noch ein paar andere Dinge, die ich präsentieren möchte. U.a. einen Sportendtopf Marke Sonderanfertigung mit 100 mm "Panzerendrohr", aber die Bilder werden erst geschossen, wenn es komplett ist. Überlege noch nächtes Jahr die Scheiben tönen zu lassen.


    Gruß, P-R

    @ Steffen: Dank Dir für die Info! :) Aber durch die Aussage von "hansfratzen" sollte ich mich mit Eibach eher nicht so wohlfühlen, oder?!? :D


    @ hansfratzen: Ich schätze, Deine Signatur+Avatar geben über die Erfahrungswerte eine Menge preis, oder?!? :) Aber habe ich nicht ein Problem, wenn die Eibach'er noch tiefer gehen als angegeben, also 30 mm und dann die 'Seriendämpfer nicht mehr mitmachen?!? Ich möchte beim Pulsar nur leicht modifizieren. Die harten Zeiten sind längst vorbei. :D

    Hi Steffen, lange nichts mehr gelesen von Dir. :)

    Beim Pro Kit schreibt Eibach selbst: "entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern"

    Diese Ansage vermisse ich bei H&R. Laut Gerüchten sollen H&R-Federn sogar tiefer gehen, zumindest nach einer gewissen Einlaufzeit, wenn sie sich gesetzt haben.

    Eibach-Federn sollen da nicht so nachgiebig sein und besseren Komfort bieten, aber härter als Serienfedern.

    Durch meine Niederquerschnittsbereifung rappelt es jetzt schon sehr im Karren im Vergleich zur Winterbereifung 195/60. Da muss ich wohl aufpassen, für welche Federn ich mich entscheide.

    Will mir gar nicht ausmalen, wenn ich mich für 19" mit 225/35 entschieden hätte!! :D

    Soll ich Eibach oder H&R wählen??? *grübelt*


    https://www.duw-tuner.de/advan…n+pulsar+c13&inc_subcat=1


    Edit: Eibach soll mehr Komfort besitzen. H&R sind wohl sehr hart. Härter muss nicht umbedingt besser sein. H&R soll wohl tiefer sein als angegeben.


    Überhaupt: Habe jetzt 11.300 km auf dem Tacho stehen. Ist es nicht so, dass man Tieferlegungsfedern besser zeitgleich mit neuen Dämpfern verbauen sollte? Die jetzigen Dämpfer sind die Serienfedern gewöhnt und wenn sie jetzt auf einmal mehr einfedern müssen, sollen sie schneller verschleißen.

    Ich würde das "Proffessionel" nicht so in Frage stellen,...


    immerhin "Baut" jeder Reifen trotz der angeblich gleichen abmasse anders auf,..

    so ist ein hankook in 225/45R17 breiter als ein Nankang in 225/45R17 ....gut letzteres will man eig. nicht fahren.

    nur eins Zählt, versuch macht klug,...

    Hallo Ron, keine Normen vorhanden so wie bei DIN-Maßen?!? Hmmm...


    Der Versuch ist zu teuer, wenn er in die Hose geht!!! :D


    Gruß

    Hallo, ich war heute mal in einer professionellen Tuningschmiede was meine Überlegung ans Tieferlegen betrifft. Ich frage mich allerdings warum professionell, wenn die mir nicht beantworten können, ob ich mit meinen Felgen, die ET 35 besitzen evt. Schwierigkeiten bekommen könnte. Karosseriearbeiten kommen für mich nicht in Frage und von vielen, die den Pulsat näher an den Asphalt gebracht haben oder haben bringen lassen weiß ich, dass sie Felgen mit ET 38 besitzen wo es keine Probleme geben soll bzw. auch nichts an der Karosserie zu tun war. Fest steht, dass ET 35 sehr bündig abschließt. Wenn die Federn dann eingebaut sind, hat man die Katze im Sack wenn's nicht passt und der Profi gerne mehr Geld verdienen will, indem er Dir rät die Kotflügel zu weiten. Die sagten mir tatsächlich: "Ach wenn sie darüber im Forum diskutieren, können Sie die Leute da ja mal drauf ansprechen wie das mit ihrem Nissan Pulsar und Felgen in ET 35 aussieht. Viele Pulsaren haben die in der Tuningschmiede jedenfalls offensichtlich noch nicht gesehen, dafür sehr viele Audis. :D

    Hat hier also jemand Erfahrung mit 30 mm H&R-Federn und Felgen mit ET 35 und kann mir bestätigen, dass es keine Probleme gibt. Wäre sehr dankbar dafür!! :)

    Der Freundliche meinte, Garantie ginge auf entspr. Teile futsch, wenn wegen fehlender Lippe Steinschläge Schaden verursachen. :/


    Nismo3: Gute Frage. Weiß es auch nicht. Nächtesmal auf Bühne schaue ich drunter... auf jeden Fall!


    Edit knama: Stimmt, wenn ich an die Schotterpisten in Sibirien denke! :idee:

    War heute beim Freundlichen. ECM-Update Steuergerät. Hat wer auch schon machen lassen?!?

    Und noch diskutiert über Funktion der Lippe. Diese schützt vor Steinschlägen. Ölwanne, Getriebe, alles eben unterhalb des Motors wird geschützt. Man empfahl mir, diese zu belassen. Keine Frage, ohne sieht's besser aus, aber das Argument dagegen schien mir äußerst plausibel.


    Edit: Damit kann ich die Federn ebenfalls knicken, denn laut Erfahrungsberichten von denjenigen, die ihren Pulsar tiefer gebracht haben, schmirgelt die Lippe dann jede noch so leichte Erhöhung auf Steppenniveau.