Beiträge von nissanrpm

    Ich verkaufe meinen Almera N15, vorfacelift, Bj 97. 120,000 km, 1,4 SLX 75 ps ,garagengepflegt, Klarglasscheinwerfer und klarglasblinker - gecleant - vorne, frontgrill ohne emblem mit racegitter, blaue LED innenbeleuchtung, winterreifen, und 17 zoll aez icon 5 alufelgen auf falken 205/40 r17, alufelgen typisiert, fox endschalldämpfer mit e-prüfzeichen.
    farbe des fahrzeugs, steilheck, dunkelgrün metallic.


    preis 1,500 euro


    fotos habe ich in meine galerie gestellt, falls ihr noch mehr wollt, kann ich gern welche machen und sie euch schicken!


    mfg

    wieso braucht man so eine einzelgenehmigung???


    andererseits könnte ich die federn ja schwarz anmalen, ich glaube nich dass die kiwara das merken, 3 cm tiefer erkenne nur ich, so viel tiefer schaut das auch ned aus.
    aber wenns so umständlich ist lass ichs wahrscheinlich bleiben!


    mfg

    jo ich hoffe dass das klappt in wr. neudorf; im prinzip werden ja alle auflagen erfüllt und ich hab jetzt auf der rechnung vom nissan händler stehen:


    "wir bestätigen die sach und fachgerechte montage sowie kontoll und einstellarbeiten und einstellen des lenkeinschlages"


    ich hoffe das passt jetzt. allerdings hab ich gehört dass man manchmal auf so einen art keil rauffahren muss und dann lenken muss, das musste ich in gerasdorf z.b nicht tun.


    schau ma mal!


    p.s: weis jemand ob es probleme geben könnte wenn ich mir auf meinen n15 mit den 205/40 17er gummis noch federn kaufe? hinten siehts zwar ganz ok aus, aber vorne ist einfach zu viel platz, wenn ihr wisst was ich mein! ich mein könnte ich mir die federn nur vorne reingeben, dann würde ich ja eine art PT Cruiser effekt erzielen. dass es bei reifen verboten ist hinten größere und vorne kleinere reinzugeben ist klar.


    also gibts da irgendwelche technischen probleme? und wenn es halt nicht geht dann würde ich mir vorne und hinten federn einbauen lassen; haut das mit den 17ern hin?


    mfg, martin

    so, heute hab ich meinen 3ten termin ausgemacht, und zwar nicht mehr in gerasdorf, weil ich mich von denen sicher nicht mehr verarschen lasse, sondern in wr. neudorf. ich hab gehört dass sie dort nicht ganz so deppat sein sollen.


    ich werd dafür sorgen dass die mir eine terminbestätigung schicken, die druck ich dann aus und nimm sie mit ins auto, dann hab ich zumindest eine ausrede bis zum termin.


    warum dauert des so lang mit den terminen? ich hab heute angrufen und erst am 4 juli termin??????


    mfg

    schon klar; und könnte ich evtl irgendwo in wien typisieren fahren, vll erwisch ich dort nicht so einen wixer; ich mein weil ich in NÖ wohne und dort schon 2 termine hatte, kann ich den einfach verfallen lassen?

    ja, dass die leute beim typisieren net ganz dicht sind is ja wohl klar; ich mein was bringt denen das denn? ob ich 2 oder 5 mal dort hin komme is doch egal, ich zahl ja trotzdem nicht mehr!


    das ist doch reine schikaniererei!


    ich wollt denen heute eh was sagen aber ich hab mich dann zusammengerissen!


    wie is das eigentlich wenn mich die kiwara jetzt aufhalten und ich denen sag dass ich schon 2 mal typisieren war??

    hallo!


    ich habe einen almera n15 mit 205/40 17 reifen. so, und ich hab mir auch einen termin geben lassen zum eintragen, nämlich letzte woche, und zwar in gerasdorf! so, alles hat gepasst bis auf eine bestätigung über eine sach und fachgerechte montage und auflage 367:


    auflage 367: "Durch begrenzen des Lenkeinschlages oder durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich der Radinnenseite ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen- Kombination herzustellen."


    so, hab ich den prüfer gefragt was das heissen soll, hat er gmeint optische achsvermessung und einstellen. ok, bin zum nissan händler, 97 euro dafür gezahlt, rechnung mitgenommen auf der folgendes gestanden ist:


    SPUR EINSTELLEN
    MONTAGE ALURÄDER


    so, heute hatte ich meinen 2 ten termin und wieder hats nicht geklappt. der prüfer hat gmeint ich würde eine bestätigung brauchen dass das alles in einer fachwerkstätte von statten ging und das alle auflagen eingehalten werden.


    ok, ich fahr zum nissanhändler, der hat selber gsagt was das denn für trottln sind, und der händler hat mir folgendes auf die rechnung dazugeschrieben:


    WIR BESTÄTIGEN DIE SACHGERECHTE MONTAGE bla bla bla UND DIE KONTROLLE DES LENKEINSCHLAGES!


    leider ging es sich nicht mehr aus um rechtzeitig zu den prüfern zurückzufahren, also brauch ich einen 3ten termin.


    der prüfer hat mir eine mängelliste gegeben beim ersten termin wo nur ein punkt aufgelistet war: nämlich sach und fachgerechte montage sowie einhaltung der auflagen


    heute hat mir der 2 mängelpunkte ausgeschrieben; der erste war derselbe und dann als 2ten punkt dass die einstellung des lenkeinschlages kontrolliert werden soll. der prüfer hat dazu gesagt dass der händler mir auf die bestätigung der tüv nummern der alufelgen dazuschreiben soll, das hat der leider nicht gemacht.


    aber der händler hat mir auch gsagt dass doch der tüv dafür verantwortlich ist dass die auflagen eingehalten werden und nicht er selber, da hat er ja recht, sonst könnte er es mir ja selber eintragen!!!


    aber heute hat sich der prüfer nicht einmal das auto angschaut er hat nur auf die rechnung gschaut und deppat gredet, ich mein ich komm ma ein bissl verarscht vor!


    hattet ihr auch mal sowas? wisst ihr was ich jetzt machen soll damit es beim nächsten mal klappt??


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, super wäre wenn sich jemand von euch genau dasmit auskennt, ich wäre froh wenn sich wer meldet!


    ihr könnt mir auch eure tel. nummer per PN schicken, dann könnt ich einen von euch evtl anrufen und mir rat holen!


    es geht ja eigentlich um nichts mehr, alles passt, die räder haben genug platz, sogar der chef vom nissan händler is selber damit gefahren und hat gsagt dass alles ok ist!


    ich befürchte jetz halt dass der prüfer wieder nicht zufrieden sein wird weil es lediglich auf der rechnung steht das mit der bestätigung und dass die tüv nummern fehlen!


    plz help,


    mfg martin

    aha, na ich werd das mal suchen, finden werd ichs ganz bestimmt, aber ob's an den sicherungen liegt weiß ich nicht, aber wenns mit den sicherungen nix zu tun hat weiß ich nimma weiter!
    ich lass es dich morgen wissen ob ichs gefunden habe, ok?


    mfg

    @ crusher:


    ich weiß nicht genau welchen du meinst. ich schaue mal unten rein, wie schaut den der kasten mit den heizungssicherungen aus? ist der groß, klein? gibts da irgendwelche besondere merkmale??


    ich hab auf jeden fall im motorraum den sicherungskasten neben der batterie aufgemacht und nix angefasst, die sicherungen auf der linken sind ja ur riesig. und ich weiß ned wie ich bei denen feststellen soll ob die evtl. hin ist.

    ja genau, der sicherungskasten ist bei mir (wenn du von vorne in den motorraum schaust) rechts neben der batterie (bei mir ist noch der kaltluftschlauch dazwischen), aber da drin sind auch nur 4 große sicherungen und rechts mehrere kleine. aber welche für die standheizung zuständig ist hab ich keine ahnung. vll würde es helfen wenn ich mal auf den blick auf das gerät selber werfe, habt ihr eine ahung wo das sein kann?


    ich hab zwar im fußraum viele zusätzliche kabel verlegt, hab die aber vorsichtig mit kabelbinder an geeignete stellen angebracht, ich denke nicht dass ich irgendwas beschädigt hab.


    würde es was bringen den webasto steuerkasten, der am amaturenbrett angebracht ist abzureißen, ist da vll eine art reset schalter oder so dran?


    mfg

    erstaml danke für die schnelle info!


    @ all:


    also ich hab mal im innenraum die sicherungen nachgeschaut und auf der rückseite des deckels stand zu jeder sicherung eine kleine info, hab zuerst mal alle geschaut bei denen "bat" (d.h. die gehen auch ohne zündung) stand, denn die standheizung ging ja auch ohne zündung. alle nachgeschaut aber nix, einige, (z.b. für die scheibenwischer) hab ich gelassen da ich vermute dass die nix damit zu tun haben, an sonsten hab ich keine ahnung wo die sicherung sein soll. und dort wo auf der infotabelle keine sicherung eingezeichnet war, aber im sicherungskasten eine sicherung hab ich auch kontrolliert (könnte ja die nachträglich eingebaute sicherung sein).
    im motorraum in dem sicherungskasten hab ich lieber nix angefasst.
    und da ich keine ahnung habe wo das gerät selber im motorraum ist kann ich auch auf keine produkt ID schauen. und dieses steuergerät ist irgendwie am amaturenbrett angeklebt. hat jemand eine ahnung wo der platz für die sicherung ist (ich mein die ist wahrscheinlich bei jedem anderswo da es ja nicht von haus aus eine standheizung beim almi gab, oder?)


    @ stulle 100:


    ja hab anlage eingebaut, massekabel sind aber hinten (verstärker, kondensator) an die schrauben der heckleuchten gemacht.
    scheinwerfer und blinker hab ich auch getauscht.


    ich wunder mich nur warum das teil plötzlich nicht mehr geht, im sommer gings doch.


    @ rainer:


    nein, die uhrzeit wird nicht angezeigt, d.h es tut sich gar nichts auf dem display wenn ich die knöpfe drücke.


    was soll ich denn machen?

    danke für den link, da ich das auto aber schon mit eingebauter standheizung gekauft habe habe ich keine ahnung welche der angegebenen meine ist; werd mal einige der links ausprobieren vll. sind fotos dabei

    Hey leute!


    ich hab im sommer mal die standheizung ausprobiert und jetzt wollt ich sie zum ersten mal wirklich benutzen, doch es passiert jetzt gar nix, wenn ich auf einen der knöpfe drücke. ich hab die von webasto, da gibts mehrere knöpfe, zum zeit einstellen, einen zum timer modus d.h. von wann bis wann sie aktiviert wird usw., aber irgendwie passiert da nix; im sommer funzte aber alles noch!?


    plz help


    thx

    hey leute, ich hab letztens mal den ölstand gecheckt und da sah ich (bei kaltem motor) so kleine bläschen auf dem ölmessstab. ist das normal??


    was ich gehört hab ist es ziemlich schlimm wenn du schaumbildung siehst wenn du den öleinfülldeckel abnimmst, das ist bei mir aber nicht der fall, also soll ich ind werkstatt?


    mfg

    Da mein arbeitsplatz nicht mehr so nah wie bis jetzt ist, muss ich überlegen auf diesel umzusteigen, weil sich der anfahrtsweg erheblich vergrößert hat. nun wollte ich mal fragen was ihr so für meinen almera hergeben würdet, ich schreibe alles was er hat her:
    (ich versuchs hier, denn die händler interessiern sich nicht für alufelgen, soundanlage und so sachen)
    und mir wäre lieber das auto an einen von euch weiterzugeben als an irgendeinen händler
    ich hab das auto im april 2004 für 4999 euro gekauft, und einiges an arbeit, pflege und geld reingesteckt (unten mehr)


    Almera N15 SLX vorfacelift 1,4 75 PS, erstzulassung 05.1997
    1. besitz: eine bekannte die auto gegen stärkeren tauschen musste weil der Almera vom gesetz her ihren pferdeanhänger nicht ziehen durfte (kein spaß)
    2. besitz ich
    99700km, STANDHEIZUNG, ZV, el. FH vorne und hinten, el. Aussenspiegel, usw.
    hatte einen leichten wildschaden, bei dem der kotflügel links getauscht werden mußte;


    alufußmatten
    facelift frontSW + facelift blinker (gecleant)
    böser blick (dp1 lackiert)
    ebay kühlergrill (mit gitter, ebenfalls DP1 lackiert)
    Simota ansaugrohr (1.6, kann man aber auch fürn 1.4er nehmen)
    K&N 57i (2000 km gefahren)
    CC ESD Oval ebenfalls 2000 km gefahren
    205/40 R17 Falken 512 auf AEZ Icon 5 (400km gefahren)
    soundanlage mit self - made hutablage:
    vorne MAC AUDIO 16cm (kevlar) mit hochtöner in A-Säule
    hinten MACAUDIO (kevlar)
    Crunch subwoofer angepeilt von MAC AUDIO 2 kanal verstärker (auf 1 kanal brückbar)
    HIFONICS nemesis peilt die 4 macaudio lautsprecher an


    es kann das auto sowohl mit als auch ohne Stereo Anlage (aufpreis 1000.-), Alufelgen (kein Kratzer nix) (Aufpresi 1000.-) und mit den div. teilen (Grill, CC-ESD, Simota Rohr, Alumatten, Böser Blick, K&N 57i) gekauft werden.
    alufelgen und soundanlage könnt ich ja ins nächste auto verbauen, also falls ihr das net wollts, is mir auch recht


    Fotos per email.


    Preis (ohne alle Extras)


    3000.-

    hey, ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann was mein almera wert ist:


    N15 vorfacelift SLX, bj 97, 99tkm, standheizung, elektrische fensterheber, außenspiegel verstellbar, usw.


    danke im voraus für jede schätzung.


    thx