Beiträge von tgs

    Ich glaube, für eine neue Hupe wäre ich zu geizig. Ich benutze die auch höchst selten. Ich weiß nicht mal, wie die sich anhört

    Ich benutze meine Hupe auch nur im "Notfall", wenn mir z.B. auf dem Baumarkt Parkplatz ein Schwachmat beinahe rückwärts in die Karre fahren will.
    Ansonsten nervt mich die Huperei, vor allem in der Stadt, schon auch sehr. Aber, wenn man mal eine Hupe braucht, sollte sie auch zu hören sein.

    Wschnl. gleich schlecht wie alle andere Nissan Hupen. :D


    Im QQ Forum sind die Teile von Bosch sehr beliebt.

    Wenn es die ist, die ich jetzt so im Hinterkopf habe, muss man weit über 100 Euro für das Ding hinblättern. Das ist mir für eine Hupe deutlich zu viel.

    Hallo Max,


    Kompressorhörner sind es nicht. Es handelt sich um eine 2-Ton Fanfare von Carpoint.
    Wieviel A die Hupe genau zieht, weis ich auswendig grad nicht. Ich habe sie aber sowieso
    nicht direkt, sondern über ein eigenes Relais mit zus. 15A Sicherung angeschlossen.


    Die neue Hupe habe ich nur eingebaut, weil die originale eine lahme Töte war.


    Nachdem ich mir jetzt aber einen Überblick über die Sicherungen im Navara gemacht
    habe, konnte ich feststellen, dass eine 10A Sicherung fehlte!
    Als ich die fehlende Sicherung eingesteckt hatte stellte sich heraus, dass mein Navara
    noch ein zweites Horn hat. Wo sich das befindet, habe ich noch nicht gefunden.


    Mein Auto hat immer eine Überraschung für mich...


    Gruss Thomas

    Ok, dann schaue ich mal in den Deckel vom Sicherungskasten hinter der Batterie.
    Auf den Sicherungen hinter dem Handschuhfach ist kein Deckel.
    Evtl. ist aber etwas auf die Rückseite des Handschuhfachs gedruckt, was ich
    übersehen habe!?

    Hallo,


    ich habe bei meinem Navara NP300 eine neue, andere Hupe montiert.
    Diese funktionierte, mit Anschluss an die Stecker der originalen, einwandfrei. Seit kurzem aber plötzlich nicht mehr.


    Als Ursache dachte ich erst einmal an Sicherung defekt.


    Jetzt hat mein Navara aber zwei Stellen (von denen ich weis), wo ich Fahrzeugsicherungen finden und ggf.
    tauschen kann: Hinter dem Handschuhfach und hinter der Batterie im Motorraum.


    Wie finde ich jetzt heraus, welche Sicherung für was ist? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts und
    meinen Händler will ich auch nicht anrufen. Wo könnte ich also sonst noch eine Info, bzw. einen Sicherungs-
    plan herbekommen?
    Jetzt könnte ich natürlich auch jede einzelne Sicherung herausnehmen und optisch prüfen, aber das würde
    ewig dauern.


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass hinterm Handschuhfach micro und im
    Motorraum mini Sicherungen verbaut wurden.


    Zurück zum Problem mit der Hupe:
    Weil es weniger sind, habe ich erst einmal die Sicherungen hinter der Batterie geprüft und tatsächlich eine
    defekte 10A mini Sicherung entdeckt. Der Austausch gegen eine neue löste das Problem aber auch nicht.
    Ich denke deshalb, dass eine andere Sicherung für die Hupe zuständig ist, denn die original Hupe funktioniert
    leider auch nicht.


    Gruss Thomas

    Ich habe schon vor, meinen Navara länger als zwei oder drei Jahre zu fahren.
    Nach ein wenig Recherche, bin ich auf Wachs als Hohraumversiegelung und Unterbodenschutz gestossen,
    welches in Sprühdosen angeboten wird. Die Beurteilungen und Bewertungen der Produkte sind im Allgemeinen
    positiv. Die Verarbeitung damit ist einfach (kein Kompressor, keine spezielle Pistole usw.) und das Zeug
    taugt bestimmt auch was. Entscheidender wird die Vorbereitung des Unterboden sein.
    Einen Versuch ist es sicher wert, bei weniger als 100 Euro Materialkosten.
    Was meint ihr?

    Vielen Dank für die Glückwünsche und die Anregungen zu Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung.


    Ich habe diesbezüglich mal mit meinem Händler, bzw. Verkäufer gesprochen. Für ihn ist das kein grundsätzlich notwendiges Thema,
    was er mir auch begründet hat (Materialbeschaffenheit, -Dicke usw.). Trotzdem hat er angeboten einen Unterbodenschutz
    aufzutragen, wobei ich nur die Materialkosten übernehmen muss. Sehr nett, wie ich finde.


    Bei der Gelegenheit kann ich mich evtl. auch um die Hohlraumversiegelung des Rahmens kümmern. Mit den richtigen Materialien und
    Werkzeugen ist das sicher nicht so schwierig.


    Vielleicht braucht mein Navara nicht unbedingt diesen zusätzlichen Schutz, weil er (geplant) fast nie im Gelände gefahren wird. Dort sind die
    Anforderungen an einen ordentlichen Fahrzeugschutz sicher anders (höher), als bei einem Fahrzeug, das ausschliesslich auf Asphalt
    bewegt wird.


    Trotzdem finde ich es besser Vorkehrungen zu treffen, als im Nachhinein Kosten und Aufwand für Reparaturen zu haben.
    Ausserdem, wer weis, wo ich demnächst mit meinem Navara herumfahren werde...


    Gruss Thomas

    Danke!


    Nismo3
    Es ist ein Euro 5 Modell und da fehlt leider die A-Temp Anzeige.
    Ich habe hier im Forum schon gelesen, wie einige den Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung machen.
    Das wäre für mich eine ziemliche Aktion und in meiner Garage kaum möglich.
    Meinste wirklich, ich muss das schon jetzt bei einem neuen Navara machen?
    Leider haben wir bereits Minustemperaturen und Streusalz auf den Straßen. Besser wäre es ja das zu
    machen (oder machen zu lassen) bevor Salz ans Auto kommt, oder?


    Fangorn
    Es ist das Pioneer AVH-X8800BT.



    P.S.
    Eine technische Frage zum Forum habe ich noch.
    Ich sehe Beiträge mit Text und z.T. vielen Fotos.
    Meinen ersten Beitrag wollte ich auch so veröffentlichen.
    Aber die drei Bilder mit dem bisschen Text konnte ich nicht absenden,
    mit der Begründung "über 50000 Zeichen"!? Also habe ich die Fotos
    angehängt.
    Muss ich irgendetwas beachten, damit das bei mir auch geht?

    Hallo Leute,


    vor ein paar Wochen habe ich mir den Nissan Navara NP300 King Cab gekauft.
    Nachdem ich hier die ganze Zeit mitgelesen und viele super Anregungen bekommen habe, will ich jetzt auch mal etwas beitragen.


    Das Chrom Zeugs gefiel mir nicht und deshalb habe ich es erst einmal mit Sprühfolie matt schwarz gemacht.


    Die Abdeckung habe ich selbst gebaut, weil mir die Teile, die es zu kaufen gibt, nicht wirklich taugen.
    Die Kunststoffwanne darunter habe ich entfernt und die Ladefläche mit Herculiner beschichtet.
    Leider hat das aktuelle Modell ja keine Befestigungsschienen mehr am Boden der Ladefläche und deshalb habe ich Airlineschienen
    montiert.


    Das original Radio musste auch gleich mal etwas einigermaßen ordentlichem weichen. Das Problem mit der fehlenden
    Aussentemperaturanzeige habe ich gleich mit gelöst.


    Gruss Thomas