Beiträge von NullPlan

    Hallo Friends,

    seit kurzem setzt der scheibenwischer im normalbetrieb aus, bleibt unterschiedlich lange stehen und laesst sich durch keine schalterstellung wieder in gang setzen...nach etwa 30sec reagiert der schalter wieder und der wischer funktioniert wie gewuenscht bis zum naechsten stillstand in 2 oder 20 minuten? Ggfs. voll gefaehrlich, bei starkregen und autobahn hab ich voll schiss...


    Weiss jemand etwas ueber dieses problem beim juke?

    Vielen lieben dank schonmal.

    Wenns kalt oder sehr feucht ist, funzt mein drehregler lautstaerke auch wie er will, zum dank bleibt lenkradregelung zuverlaessig...ich kanns einfach hinnehmen, da zzt. wieso eher zu trocken und warm auch...also funzt.

    Hallo Nissanfreunde,


    mal wieder ein kleines problemchen. Seit einiger zeit startet der motor nicht mehr bei

    erstem druck auf den button. Alles aus, spiegel ausgefahren und n moment gewartet

    und er startet oder noch n moment gewartet, ggfs. mit der mobilen keybox den button

    spring er auch sofort trotz radio, licht und ausfahrenden spiegeln, wie gewohnt halt, an.

    Kennst dies jemand, abhilfe gegeben?

    Hab schon nen termin beim schlauen, wollte aber vorab hier mal nachfragen...


    Wie immer danke vorab

    np.

    Apropos drei jahre ruhe...scheint wohl unausloeschlicher einsparfakt zu bleiben, nach 3 prima primera kombi nun den prima 2011er juke 190ps. Seither wie kombis nur kleinigkeiten bis auf eben generell rost anfaelligem auspuff. Als ich es diesmal beim juke bemerkte, bekam er einen guten edelstahlkomplett mit kat auspuff und ruhe ist...so nebenbei muss er, der auspuff, mit dem sportluftfilter als alleinige massnahmen dafuer verantwortlich sein, das meine kleine mit super-sprit einen top speed jenseits 220 bringt.

    Zwar spaete antwort, wenn ich aber schonmal hier bin, kurz die situation schildern.


    Nunja, mangels lesegeraet und kenntnisse doch beim heiligen gewesen und dort bloss kurz diagnostiziert und der querhaengende poops liess sich noch durch diagnosegeraet beheben...btw. laut aussage profi waere brennende s laempchen aunich so schlimm, die airbag funktion ist abgestellt und es kann nicht zur unerwarteten ausloesung kommen.

    lg.np

    Sry, bin leider viel zu selten hier, aber hat auch grund, dass es ueberhaupt nix zu bemaengeln gibt, nach wie vor, inzwischen knapp 90.000km und ich kann ja nicht nur immer jubeln, obwohl ichs koennte. Mit jedem gang zum auto freue ich mich immer auf die fahrt!!! Nach fast 6 jahren!!!


    Zum oel, ja ist unbedeutend und auch unser geliebter p11 bekam immer wieder zwischendurch n bissi oel nachgekippt...

    Zum aceton, also es traegt zur saubereren verbrennung bei, laender mit schmutzigem benzin setzen acton zu, ausserdem spuere ich deutlich dass acton gegen das turboloch wirkt. Weil ich letztens 2 tanks ohne aceton fuhr, habe ich den vergleich. Ich fahre immer im sportmodus und mit acteon zieht er noch besser durch. Also im sportmodus und als hobby-spass-fahrer ohne ruecksicht auf verbrauch, fahre ich mit 30l etwa 350-380km. Nach obigem tuning etwa 200ps und der fahrweise ist das wirklich wenig, sportautos brauchen so etwa das doppelte...! Naja, lanolea, obwohl ich nie vollgas fahre, faehrt er bei guenstiger witterung bei 6200u/min 220 km/h und will mehr...echt cool und aufgrund seines genialen JUKE aufbaus bei sehr sehr sicherem gefuehl... und die kurvenlage ist sowieso senationell.


    Immer weiter so NISSAN!


    lg.np

    Sry fuer faulheit und satzzeichendefizite, bin schon froh, dass ich mich so halbwegs ausdruecken kann, bitte um nachsicht oder ignorierung...


    Ja tolles teil unser JUKE.


    Zur nachfrage: Beim tanken setze ich pro liter getanktem e10 sprit mit ner spritze aufgezogen 1ml aceton dem tank zu, also bei 30l e10 spritz ich 30ml aceton zu. Hab ich auch utube gefunden und macht bei mir spuerbar sinn...


    lg np.

    Zusatzausstattung


    Vollleder

    19" 245 oz palladio,

    2x2,5cm breiter hinten,

    sportluftfilter

    edelstahlauspuff legal

    pro l e10 1 ml 99,9% aceton


    minus

    im winter greift der volumenregler der anlage nicht zuverlaessig, zum glueck am lenkrad ein weiterer,

    Sitzleder bissi duenn,

    kleiner Kofferraum,

    juengst airbag-kontrollleuchte staendig an


    Und das seit 2012 neben den verlangten inspektionen und mal n halben liter oel.


    Sehr zufriedenstellend.


    Verarbeitung gesamtpreisbezogen sehr gut, fahreigenschaften/gefuehl fast wie gokart, fahrsicherheit in kurven, bei eis und schnee sehr gross, sehr bequeme sitze und sitzposition, sitzheizung angenehm, nach fauxpas mit klimaanlage im primera deutlich dazu gelernt und so eine erstklassige sommer winter klimaanlage verbaut, schnell kuehl und schnell warm, bzw. schnelle antibeschlagwirkung, sehr praktische klimaautomatik. Navi durchschnittlich, aber zweckerfuellend und einfach in hhbg, audio gut genug fuer otto-normal-lauscher, einstellmoeglichkeiten fuer motorleistung und fahrverhalten im sportmodus prickelnd zuegig, aber nicht zu hart.

    Ich fahre gleichverteilt stadt, land, bahn, immer im sportmodus, sportlich als hobby ohne ruecksicht auf verbrauch...und genau dafuer ist der juke wie geschaffen, fun-faktor ohne ende, ob trocken griffig oder nass im regen oder schnee, er gibt sich sicher und zuverlaessig.

    Naja und seit den tuningteilen und dem aceton ein deutlich kleineres turboloch und eine v-max. jenseits 220, ich fahre niemals vollgas oder gar in den roten bereich. Bei seinem rel. geringen gewicht ist ein deutlicher schub von 160 bis jenseits 200 zu spueren, ok dann saugt er auch gern viel, ansonsten liege ich bei etwa 10l, ich weiss, auch sehr viel, aber wie gesagt auto ist hobby ist teuer, ist teuer... Daher max fun im rahmen der gesetze...!

    Summa summarum fuer damals unter 17.000 e in vollausstattung incl. leder, ein sehr schnelles, sehr sicheres und nie langweiliges auto

    last not least mit dem schoensten arsch von allen...


    Wir lieben unseren JUKE fast so wie unser torpedo p11, rip babe!.


    Etwas prosaisch, mit spontanen gedanken an den schoensten primera kombi eva built,

    lg

    np.


    35 Jahre NISSAN, nie enttaeuscht!

    N Guten,

    nach langer zeit und aeusserst zufriedenem genuss des juke hier nu doch ein erster kleiner mangel... s.o. ....gibts da zunaechst n paar tricks woran es liegen kann oder besser sofort auslesen lassen und muss ich dazu in fachwerkstatt oder kann "jeder" praezise die diagnose auslesen? Und wo liegt die schnittstelle beim juke?


    Wie immer mit dank vorab


    np.

    Hey folx,


    wir haben den 2013er tekkna mit 190ps, fahren ausschliesslich im sportmodus und hatten mit

    dem wagen bisher keine probleme nur lotz of fun. Typisch Nissan, unverwuestlich und unanfällig.

    Nun habe ich uns vor etwa 2 monaten einen sportluftfilter gegönnt und

    anfangs war nur zu spüren, er lag direkter am gas, turboloch war kleiner und

    er reagierte beschleunigt in geringeren drehzahlen (2500-3500upm)...als ob er sich

    an den filter gewöhnen musste, ist filters effekt inzwischen wesentlich deutlicher geworden...

    er zieht deutlich besser durch, sogar ab 160kmh spürt man einen schub und heute,

    daher auch mein post als empfehlung wers mag, erstmals über 220kmh ohne vollgas

    bei nichtmal 6000upm...und bei 6500 beginnt erst roter bereich...

    Ok, ich fahre als hobby wie es spass macht, auch gern mit runterschalten und motorbremse

    oder top beschleunigung, daher frisst er auch um die zehn liter bei zzt. etwa gleichverteilung stadt u. autobahn...


    np.

    Hallo Friends,


    kenne noch vom primera mit serien xenon das coole aufleuchten mit tiefem blautouch und scharf kreisförmiger lichtquelle
    und wenn der scheinwerfer nach einschalten noch die korrekte höhe ansteuerte...geile performance, achja geliebte kombizeiten...


    egal! Hier kurze frage, was haltet ihr von folgendem nachrüstsatz für unseren juke?


    http://www.ebay.de/itm/H4-BI-X…ksid=p2141725.m3641.l6368


    Wie immer danke vorab für eure ehrlichen meinungen.


    np.

    Hey friends,


    1. nach drei jahren lieben wir unseren schatz ohne jegliche enttäuschung...


    2. meine frage sagt schon der titel...an pc, etc. kann man ja smartphone, fotoapparat, mp3player, etc.
    aufladen...
    ergo kann ich meine smartphones (oneplus one, lg l70) an unserem juke usb aufladen...?


    Danke!
    np.

    eben, die grossen loechern setzt sich nichso schnell zu,
    beim gitter gehts [lexicon]imho[/lexicon] wesentlich schneller, dann ist die
    luftzufuhr aus ehemals grossem volumen auf gegen null runter.


    Ich spreche tuerlich von matschfahrten im winter...


    naja und kein einfluss auf garantie haette ich hier auch gern schriftlich,
    es geht schiesslich um die luftzufuhr...


    greetz
    np.

    Hey Friendz,


    in 8 jahren nissan primera haben wir einmal die batterie der fernbedienung erneuern muessen.


    Seit november 13 ist nun schon die zweite in der fb unseres juke 190ps tekkna und scheint nunmehr auch schon schwach.
    Das schliessen teilt sich so 50 50 in keyless rundum am wagen und eigentlicher fernbedienung.


    Wie sieht es mit eurer erfahrung aus?


    [lexicon]btw[/lexicon]. hatte jemand schonmal den fall, geht gar nix mehr, schliessen mit schluessel
    und beruehren des button mit fb damit man motor starten kann?


    Scheint strahlungsabhaengig, denn auf dem selben parkplatz beim baecker hier muss ich immer touch-button.
    Da hat wohl jemand ne dicke funkanlage odaso?


    Und hatte es sogar jemand schonmal, dass dann selbst dieses beruehren zu keiner startmoeglichkeit des motors fuehrte?


    Merci
    np.