Beiträge von snippy

    Hallo,


    mein K11 Bj. 2000 hat noch diesen Monat Tüv und soll verkauft werden. Eigentlich war für mich immer klar, dass ich den Tüv noch selbst mache und ihn dann erst verkaufe. Ich hab nun einige sagen hören, dass ich ihn lieber ohne Tüv verkaufen soll und mir das Geld sparen soll. Reparaturen stehen keine an, nur eben das Geld für den Tüv ansich.


    Wie sieht es denn überhaupt preislich aus? Wieviel mehr bekomme ich mit Tüv? Oder lohnt sich das wirklich gar nicht? Ich persönlich würde kein so "altes" Auto ohne Tüv kaufen - aber ich hab auch wenig Ahnung ;)


    Am Wochenende wollte ich Fotos machen und ihn schonmal bei mobile reinstellen. Könnt ihr mir sagen, was ich noch dafür kriegen kann?


    Bj. 2000
    Sondermodell Jive, Farbe gelb
    170tkm
    Scheckheft gepflegt (letzte Insp. im Dez.10)
    Sommerreifen auf 14" Alufelgen, Winter auf 13" Stahl


    Wenn ich bei mobile stöber nach K11s mit ähnlichen km und Ausstattung, liegt die Preisspanne so hoch. Überhaupt nicht aussagekräftig. Kann hier jemand schätzen, was er wert ist?

    Oh, ich war so lange nicht mehr aktiv hier. Nur wenn ich per Email benachrichtigt wurde wegen einer PN. Der blöde E10 Sprit trieb mich grad wieder ins Forum ;)


    Habe die Anleitung leider nicht mehr auf dem PC. Vielleicht könnt ihr aber die aus den ersten Beiträgen fragen, ob sie die Scans noch haben und euch schicken würden. Ansonsten hätte ich auch das komplette Reparaturbuch zu verkaufen :D


    DAS ist auch was mir Bauchweh bereitet. Der Motor aus meinem 2000er ist doch der gleiche, der auch in meinem alten 94er drin war. Über Leitungen, Kraftstoffpumpe etc. weiß ich natürlich nichts, aber wie realistisch ist es, dass Nissan plötzlich ab 2000 (in weiser Vorraussicht?) plötzlich anderes verbaut hat, wenn der Motor doch der gleiche war?

    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung...


    Die Nissanwebseite ist leider so furchtbar unübersichtlich und die Broschüren dort zum Download haben keine technischen Daten drin für Anhänge- und Stützlast - oder habe ich das übersehen?


    Mag mir jemand nochmal genau sagen, was ein QQ nun ziehen darf? Es ist mal von 1200, mal von 1300 und mal von 1400kg die Rede. Stützlast habe ich irgendwo mit 70kg angegeben gesehen in einem Forum.


    Ich suche im nächsten Jahr ein größeres Auto für mich, mit dem ich auch mal mein Pony durch die Gegend transportieren könnte. Turnierambitionen sind keine vorhanden, es geht lediglich mal um nen Kursbesuch oder um für Kliniknotfälle nicht doof da zustehen, weil man doch schneller einen Hänger organisiert kriegt als Hänger + Zugfahrzeug + evtl. Fahrer.


    Ins Auge gefasst hatte ich den 1,6l Benziner - was darf er nun wirklich ziehen (mit und ohne Allrad)?

    Ich hab hier doch nirgends geschrieben, dass ich nichts tun will. Ich hab lediglich heir gepostet, weil ich auch wissen will was los ist. Einfach Auto und Schlüssel abgeben und später Auto und Schlüssel mit Rechnung abholen und nichts zu wissen, find ich sowas von blöde.


    Nachdem ich direkt am nächsten Tag nochmal da war (Freitag), haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt um schnell neue Sättel zu bekommen. Ich wollte nämlich nicht wieder ne Woche aufs Auto verzichten... So konnte ich ihn Samstag mittag schon wieder abholen.


    Gab dann neue Sättel und nochmal neue Scheiben, da die anderen komplett durchgeglüht waren. Nach nem bisschen Theater musste ich die scheiben dann auch glücklicherweise nicht bezahlen. Schließlich haben die das verbockt und das Problem mit den festen Sätteln nicht erkannt, sodass auch die neue Scheibe wieder blau wurde.


    Hört sich nach ner Katastrophen-Werkstatt an, aber ich muss diese nehmen, weil ich die Teile billiger bekomme. Woanders ist das alles viel zu teuer. Oder hat jemand ein günstigen aber guten Geheimtip in Ulzburg?

    Nach 1 1/2 Tagen habe ich mein Micra grade wieder abgeholt...


    Immer noch ein mega Gestank und flotter ist er auch nicht wieder geworden. Morgen früh soll ich nochmal hin, damit sie nochmal drauf gucken können. Der Kolben wäre angeblich nicht fest gewesen, alles schön leichtgängig.


    Hält man die Hand mit Abstand vor die linke Felge strahlt da eine große Wärme raus. Dabei bin ich nur lächerliche 6km eben gefahren. Rechts ist kalt geblieben.


    Woher kann das denn noch kommen, wenn nicht von nem festen Bremssattel? Irgendwas muss da doch schleifen und die Wärme und den Gestank verursachen. Hat jemand eine Idee?

    hm, der Kolben war auf der rechten Seite sehr schwergängig als ich die Klötze im Sommer gewechselt hab. Konnte den sonst immer problemlos allein zurückschieben. Hier brauchte ich aber Hilfe. Das Problem mit dem Gestank und so ist aber links. Vielleicht ist ja dann doch noch nicht der ganze Sattel dran und man kann noch was tun. Das vergammelt ja nicht in so mega kurzer Zeit komplett bis nichts mehr zu retten ist. War nämlich noch alles normal im Sommer.

    Lange nicht mehr hier gewesen, lange Problemfrei gefahren :D


    Ich hab seit kurzem das Problem, dass der Spritverbrauch um das doppelte gestiegen ist. Normal ist er bei 300km auf halb, jetzt hab ich 150km für nen halben Tank. Noch dazu ist bei 50km/h eine "magische Grenze" gewesen über die ich im 5. Gang selbst mit Vollgas nicht drübergekommen bin. Weiß ja, dass ein Micra kein Porsche ist, aber ich hab sonst alles im 5. gemacht. Noch dazu hat er grauenvoll gestunken.


    Nach großer Suchaktion an Motor und Auspuff (hab mir im Sommer das Hitzeblech vom Kat abgerissen und gesehen, dass der Auspuff bald fällig ist, daher kam der Gedanke gleich darauf) sind sie in der Werkstatt dann auf die Bremsen gestoßen. Der Sattel ist so fest, dass die Scheibe richtig heiß wird, daher Gestank, Verbrauch und Leistungsverlust.


    Außerdem haben sie gesehen, dass vorn direkt hinter der Stoßstange die Traverse rostet und es wohl auch nimmer so lange mitmacht. Dort werden Bleche draufgeschweißt als Verstärkung, da mach ich mir keine Gedanken drum.


    Aber die Bremsen? Ich hatte das ja bei meinem ersten auch, allerdings in nicht so krasser Form. Es rieb sich nur immer ein Bremsklotz stärker ab als der andere. Da mir der Austausch der ganzen Sättel zu teuer war, hab ich drauf geschissen und lieber alle 15tkm neue Klötze drauf gemacht.


    Da ich den neuen aber erst 1 Jahr hab und noch länger fahren möchte, soll es da vernünftig gemacht werden. Über die Suche hab ich nicht viel gefunden. Das Thema was am besten passte, war auch noch von mir *g* Also was habt ihr für Erfahrungen mit den Sätteln? Habt ihr die gleich wechseln lassen oder kann man sie wieder gangbar machen? Da ich bisher noch nichts hatte, was nicht andere auch haben, hoffe ich mal, dass auch zu dem Problem ordentlich was gepostet werden kann =)

    [ebayartikelnummer]300222083178[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]300222087038[/ebayartikelnummer]


    habe es endlich mal geschafft, meine alten reifen und radkappen zu fotografieren und bei ebay einzustellen.


    die reifen sind nicht mehr brauchbar, da sehr alt. die felgen sind aber noch super. die sommersaison hat zwar schon angefangen, aber vielleicht braucht ja doch noch jemand ein satz felgen.


    und die radkappen waren immer ein super blickfang. hätte sie auch super gern behalten, aber habe im winter 13er drauf...

    dann ist es wohl einfach die normale "micra-mackerei" mit der man leben muss und kann


    ich sag mir immer, andere autos sind viel schlimmer. meine freundin fährt n fiesta, da leb ich doch lieber mit meinen drehzahl-problemen bevor ich mir sowas antu :D

    zündkerzen hatte ich immer welche von beru, obwohl hier alle meinen, die micras laufen nur mit ngk. als n wechsel fällig war, hab ich dann mal tiefer in die tasche gegriffen, aber n unterschied hab ich nie gemerkt. da muss man wohl ganz fest dran glauben :rolleyes:


    aber anderes thema...


    heute war die drehzahl nachm start wieder weit unten und ich dachte schon, das wars jetzt. ich hatte schon fast wieder den fuß am gas um ihn aufzufangen, da ging diedrehzahl hoch auf 800 wie es sein soll (oder zumindest immer war).


    versteh einer die micras... aber so kann man damit wohl leben

    Eben wars wieder einigermaßen ok, weils nicht ganz so kalt war. Die Drehzahl fiel zwar auch und ich hab ihn diesmal auch gelassen um zu gucken was er macht, aber irgendwie hat er sich dann doch so bei 600 eingependelt. Hört sich vielleicht nicht so schlimm an und mein Vater meint auch, da wäre nichts, aber ich weiß, dass es sonst eben anders war. Bei diesen Temperaturen finde ich 600 fürn kalten Motor zu wenig, das hatte er sonst nur wenns warm ist. Die letzten Wochen waren es immer 800-900 wenn er kalt war.


    Das Problem mit dem Drehzahlabfall bei warmen Motor hab ich hier auch schon gefunden, aber da ist bei mir alles normal. Auch sonst ist die Leistung wie sonst auch. Ich brauche halt nur beim Anfahren etwas mehr Gas (ungefähr so viel mehr wie wenn man die Klima anhat im Sommer).


    Ich muss das dann wohl einfach mal beobachten. Eigentlich kann auch agr nichts sein, der kommt frisch aus der Inspektion wo absolut agr nichts festgestellt wurde...

    Seit gestern Morgen ist meine Leerlaufdrehzahl extrem niedrig. Warm läuft der Motor auf normaler Drehzahl wie immer, aber im kalten Zustand liegt die Drehzahl nur bei ca. 400 - 500. Er ruckelt dann doll, geht aber nicht aus. Gestern Abend habe ich einfach mal die Klimaanlage angeschaltet, als ich mit warmgefahrenem Motor an der Ampel stand und das ruckeln da war wirklich extrem...


    Ich hab schon 3 Micra-Winter hinter mir , in denen ich eigentlich immer etwas Schwieirgkeiten hatte. Der alte sprang oft ohne Gas gar nicht an, dann sind mir regelmäßig die Zündkerzen abgesoffen, das Übliche eben. ich hab mich gefreut, das alles jetzt nicht mehr zu haben - aber neues Auto, neue Probleme...


    Ich frag mich, ob es jetzt wieder ganz normale Probleme wegen den kalten Temperaturen sind und es besser wird, sobald es wärmer wird oder ob sich irgendwas ankündigt, was behoben werden muss?


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und ein paar Tips, sonst muss ich Samstag wohl doch mal ne Werkstatt aufsuchen. Ich hab ein wenig Angst, dass er irgendwann auch so weit ist, dass er an Ampeln einfach ausgeht usw...

    hab nun durch einen bekannten beim straßenverkehrsamt auch erfahren, dass man die reifen definitiv nicht fahren darf. die vorbesitzerin hat die reifen bei ihrem bruder, einem reifenhändler gekauft und der meinte, die dürfe man fahren, weil die größe bis 10% abweichen darf. hat die extra bestellt (find ich merkwürdig, da 155/70 ja die viel gängigere größe ist)... die 80er haben jedenfalls fast 10cm mehr abrollumfang und sind damit viel zu groß. und hochbeiniger sieht er auch damit aus - mehr als die micras es eh schon tun...


    wenn die aber bei vielen autos gebräuchlich sind, hab ich ja auf jeden fall gute chancen, die dinger loszuwerden. das ist schonmal klasse. nehm die morgen abend wieder runter und dann müssen erstmal die sommerreifen wieder drauf.


    die kann ich dann ja so komplett verkaufen, da die reifen erst 1 jahr alt sind. und fürn winter kram ich meine 14er stahldinger mit den gammelreifen wieder raus (die ich eigentlich auch schon lange verkauft haben wollte) und mach da neue rauf. guter plan *g* die 13 gefallen mir eh nicht und bei den 14ern kann ich sogar noch meine guten nissan-radkappen wieder drauf machen.

    Zitat

    Original von Franklyn
    @ snippy die wollten 450€ haben was haben die fr´n stunden lohn? also so lange kann es ja nicht dauern einen Bremssattel zu wechseln, ich hab´s letzt erst bei einem Kumbel bei seinem Golf gemacht hat ne knappe halbe stunde gedauert oder ist das beim Micra schwerer?:D


    a.t.u.= Alles Teuer Und für nichts zugebrauchen


    wollten ja gleich beide wechseln. wenn du da als junge frau hinkommst, zudem noch blond bist, wollen sie dich generell übern tisch ziehen. wenn sie dann noch dein tuffiges auto sehen, bei den katzenfüße über die motorhaube laufen, wirst du nochmal mehr für blöd verkauft ;) die erfahrung hab ich bei atu zumindest gemacht.

    Na das ist ja gut zu wissen, dass man das auch so beheben und nicht der ganze Sattel getauscht werden muss :)


    so alt ist deiner aber doch noch gar nicht oder? sieht auf dem bild aus wie das zweite facelift. ich hatte das problem bei meinem 94er - in dem alter darf man solche wehwehchen aber auch haben, find ich ;)

    Zum Abkotzen...


    Hab auch grad die ABE rausgesucht von der ich gehofft hab, dass sie für die Winterreifen sind, aber Pustekuchen.


    Die Reifen sind aber schon ein Winter gefahren. Von welchem Auto könnte die Größe sein? Hat sie mir vielleicht die Almera-Reifen von ihrem Mann mitgegeben? *g*

    Hatte ich damals auch genau wie beschrieben. Ein Belag war komplett runter und der andere noch komplett da. Bin nur 10tkm damit gekommen *g* Bei ATU meinten sie, der Bremssattel wäre fest. Ein Neuer Sattel kostet 120 Euro + Einbau. War irgendwas bei 450 Euro, was sie haben wollten.


    Habs aber nicht machen lassen, weil ich mir lieber alle 10-15tkm neue Beläge für 20 Euro hole, statt diese teure Reparatur machen zu lassen. Naja und im Nachhinein bin ich froh über die Entscheidung, da es das Auto ja mittlerweile nicht mehr gibt...