Beiträge von wattpur

    Hallo,

    habe mir jetzt auch einen Micra gekauft mit kleinererm Motor, als der von meiner Frau, passen beide in eine Garage,ok, den hakeligen Wahlhenel hat der übrigens auch, da bin ich auch bei allen Bemühungen noch nicht weiter, ist da jemandem noch was eingefallen oder gehört das wirklich so?

    Aber eigentlich gehts hier um den Tacho, der eilt immer 10 km voraus, dank Navi, habe auch größere Reifen versucht aber das gleiche, gehrt das so, ok ist nicht ganz so wichtig aber....

    Hallo,
    ok, wenn ich das richtig verstehe, wenn die Kohlen die Signale für die Kupplung weitergeben, die Kupplung schaltet aber unauffällig, das Geräusch bzw die Schwergängigkeit ensteht ja beim Wechsel, ich dachte da gibt es einen Sperrschalter, so daß wenn man das Pedal nicht tritt, kann man auch nicht den Wahlhebel bedienen, das andere ist ja nur fürs Bremslicht oder? Berichtigt mich

    Hallo und frohes gutes Neues,
    hab jetzt mal alle Vorschläge abgearbeitet, eigentlich alles beim alten, die Kohlen ware noch gut, da fühlt er doch auch nur die Drehzahl,da er im off-modus ja leicht durchwählt, der Druckknopf am Hebel ist doch nur für das Auslösen der Sperre, aber von N auf D da knarzt er richtig, wo ist den der Schalter für das Bremspedal, weiß das jemand?

    Hallo,
    hinzuzufügen wäre noch, habe ich jetzt festgestellt, daß das nur mit laufendem Motor bzw mit eingeschalteter Zündung schwergängig ist, gibts da irgenwo einen Magnetschalter vielleicht?

    Hallo nochmal,
    danke für die Aufrisszeichnung, ich werd das mal auseinanderzu nehmen versuchen, aber vom Verständnis her, der Knopf löst doch nur die Parksperre aus, danach müßte doch normal nur mit leichtem Widerstand der Wahlhebel vor und zurück zu bewegen sein, richtig?

    Hallo,
    bin neu hier, hab meiner Frau einen Micra gekauft, soweit so gut, schnurrt wie ein Kätzchen,
    gibt es da ein paar Sachen auf die ich achten sollte?
    Und konkreter, es ist ein Automatik, leider ist der Sperrknopf nicht ganz in der Lage den Wahlhebel zu entriegeln, dadurch sehr nervig zu schalten, so kratzig, gibts da ein paar Hinweise wie ich den Seilzug einstellen kann oder und wo erlangläuft?
    Schon mal Dank im Voraus, Im Buch ist leider nur der Schalthebel beschrieben, aber vielleicht hat ja schon mal jemand die Kulisse auseinanderbekommen und das gleiche Problem beheben konnte