Beiträge von Renovatio

    Moin,


    ich suche seit Monaten einen Stoßfänger für den T31 für hinten, gebraucht, neu, original , Nachbau...völlig egal, es ist nix zu finden. Bei ebay sind 2 gebrauchte drin, aber die sehen schon so schlecht aus....


    Ansonsten Tonnenweise für vorne, nix für hinten, hat jemand ne idee ???


    Gruß


    Martin

    Moin,


    ich wollte mal nachfragen, ob das Wechseln der Bremsbeläge beim X trail T31 besondere Fachkenntnisse erfordert. Bie meinem Astra H habe ich Scheiben und Beläge selbst gewechselt, was kein Hexenwerk war.


    Kann ich davon ausgehen, das es beim Nissan ähnlich unkompliziert ist, oder gibt es da womöglich signifikante Unterschiede ?


    Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ob Spezialwerkzeug erforderlich ist.


    Falls dann noch jemand einen Tipp hat wo ich gute Belege günstig herbekomme wäre das auch noch ganz toll.


    Vielen Dank,


    Gruß


    Martin

    Na ja der xtrail ist halt ein SUV und kein Geländewagen da macht ne Winde kein Sinn. Aber fürs Revier also matschige Wiesen Waldwege mit üblen Schlaglöchern ist er völlig ausreichend.


    Danke olli

    OK nochmal eine Rückmeldung zum Cobra:


    Montage anhand der Dokumentation geht schon, könnte aber besser beschrieben sein...


    Man muss definitiv 2 Löcher in die Kunststoffstoßstange bohren.


    2 Haltepunkte unten am Rahmen einer rechts, einer links sind mit Metallwinkeln recht stabil realisiert, oben jedoch nur mit
    schmächtigen Schrauben an der Kunststoffstosstange. Somit wird der Bügel bei Belastung nichts halten, weil er dann oben ausreisst und um die unteren Halterungen rotiert.


    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.


    Optik ist ok jedoch wollte ich als Jäger gerne einen Bügel der auch mal ein Reh oder mind. einen Frischling abwehren kann. Das kann dieser Bügel sicher nicht. Da ich viel Nachts auf der Landstrasse zum Revier und nach Hause fahre habe ich öfter Wild vor dem Auto und leider auch schun Unfälle mit Wild. Dieser Bügel wird nicht viel helfen .... na ja einen Fuchs wird er wohl abfangen...


    Gruß


    Ren0

    Ok liebe Leute,


    heute ist der kleine Bügel von Cobra bei mir angekommen, der ist wenigstens etwas breiter als die ganz kleinen. Und EU konform isser nu auch...


    Sobald es aufhört zu regnen würde ich den dann die Tage mal montieren wollen, leider ist die Anleitung etwas vage. Auf jeden Fall muss ich wohl noch irgendwo Löcher bohren, hat zufällig jemand hier den Cobra schon mal montiert und kann kurz berichten worauf man achten sollte ?


    Danke,


    Reno

    Na ja eben drum ....


    ...nicht alles was aus Belgien kommt ist gut für Deutschland...


    Ach ja bin grad in Schweden, da kümmert sich keine Sau um diese EU Norm....


    Gruß


    Reno

    Moin, ja die auf dem Bild sind sie. Ich hoffte 400 EUR für alle zu bekommen um mir einen Satz AT Reifen davon kaufen zu können. Der x steht momentan auf 16 Zoll winterrädern die würde ich behalten. Mit den 17 Zöllnern mit strassenbereifung fange ich nicht so viel an weil ich viel im Revier durch Matsch und Wald fahren muss.


    Aber Danke erst Mal...


    Reno

    Moin,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines X-Trail [lexicon]T31[/lexicon]. Das Auto steht auf Winterreifen auf "after market" 16 Zoll Felgen. Die Originalfelgen Nissan 17Zoll mit noch guten Sommerreifen möchte ich bei ebay verkaufen. Um einen Mindestpreis festzulegen (damit die Dinger nicht für 15 € weggehen) habe ich versucht rauszufinden was die Felgen so etwa neu bzw. gebraut wert sein könnten. Ich finde jede Menge zu anderen passenden Felgen aber leider nicht zur Originalfelge. Hat jemand einen Tip wie man da preislich am besten rangeht ? Oder was die neu mal gekostet haben ?


    Wäre klasse wenn mir jemand einen Rat geben könnte ?


    Gruß


    Reno