Beiträge von Fourwheeler

    550.- Euronen für die mittlere Garantie für 1 Jahr finde ich zwar auch echt happig......aber wenn was defekt und teuer wird ist es ja meistens die Elektronik.

    Arbeitskollege hatte auch massiv Ärger mit seinem Kia Sorento......auch die Elektronic......hat 2000.- Repkosten bezahlt und am Ende war der Fehler nicht behoben.Wahrscheinlich irgendwo Kabelbruch. Allerdings war die Karre älter.

    Also falls dir die 500.- nicht weh tun im Portmonae würde ich die mittlere Garantieverlängerung abschließen....aber nen Schnapper ist es nicht.

    Danke Dille für deine Einschätzung. Wie immer kann man im Voraus nicht sagen ob es sich rentieren wird... Werde das mal an die "Geschäftsleitung" weiterreichen ;)

    Danke dir oggsi_eggdschen,

    leider sind das die Preise für 12 Monate... Die Preise für so ziemlich alles sind exorbitant hier (bin Deutscher).


    Es stellt sich auch die Frage ob es "gilt" wenn wir unseren X-Trail für den Kundendienst zu einer französischen oder deutschen Nissan Fachwerkstatt bringen dürfen, sollten, können...?

    Ein Bekannter von mir gehört/führt eine unabhängige Autowerkstatt (in D) und das würde mich auch noch ein paar Steinchen sparen aber ist es "besser" zum Freundlichen zu gehen, weil die "spezielle Messgeräte haben" oder wat?

    Wie gesagt, ist ja Familienauto und sollte daher auch ordentlich (nach Herstellerempfehlung gewartet werden). Naja, hab mir die Antwort wohl selbst gegeben...

    Hallo zusammen,

    wir haben im Dez. 2016 einen gebrauchten T31 (Nissan X-Trail 2.0dCi AT LE) mit 37.000km von einem Nissan-Händler gekauft der das Auto als Ersatzfahrzeug benutzt hat. Inzwischen sind wir bei knapp 45.000km und hatten bisher keine Probleme (das Keyloss Go hat vielleicht ein- zweimal rumgezickt und die Rückfahrkamera hatte anfangs ab und zu geflackert).


    Jetzt läuft die mitgekaufte Garantie aus und wir haben nein neues Angebot erhalten. 3 verschiedene Pakete stehen zur Auswahl (siehe angehängtes Bild für die Leistungen). Die Paketpreise sehen wiefolgt aus:

    - AGVS Aggregatengarantie 470 CHF (ca.403€),

    - AGVS Garantie 645 CHF (554€) und

    - AGVS Premium-Garantie 906 CHF (ca. 778€)


    Sind die Preise im Vergleich zu den gebotenen Leistungen angemessen oder ist das bei 5 Jahren Alter eine attraktive Wahl?


    Wir benutzen den Wagen als Familienauto, selten für kurze Strecken und ab und zu für 150km und mehr. Wird nicht ins Gelände geführt und steht in der Tiefgarage.


    Ich kann mich nur erinnern zu lesen, dass mit den Radlagern häufiger wohl was ist aber ich kann nicht beurteilen ob in einem solchen Fall diese Garantie bereits Sinn macht. Wie bei allen Garantieangeboten weiß man nicht ob und wann man diese braucht aber mich interessiert ob die Preise realistisch sind zudem wir hier in der Schweiz wahrscheinlich beim Freundlichen noch ein oder zwei Franken mehr drauflegen wie in Deutschland wes denn einmal nötig sein sollte.


    Soweit ich weiß gilt dieses Angebot dann landesweit bei AGVS angegliederten Fachhändler-Werkstätten muss das aber nochmal nachfragen.


    Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,

    Casi

    Hallo Ole,

    danke für deine Antwort.


    Ich habe die gleiche Ausgangssituation wie du (kleine Reling, Panoramafenster).


    Ich war lediglich verwirrt über die vielen Auswahloptionen aber ich habs inzwischen kapiert. Die 959300 WingBar Edge ist somit wohl genau die richtige Länge für unseren T31. Somit müsste die passen.


    Die weitere Verwirrung lag in dem Montage-Kit das auf der Thule Seite mit 3059 angegeben wird. Das habe ich auch auf Amazon und anderen Seiten gefunden aber auf den Produktfotos sieht das Kit überhaupt nicht nach dem aus was ich kaufen möchte...


    Nur bei ein paar wenigen Online-Shops wird wohl das Original Set von Thule angeboten welches genau an die Reling passt. Die Optik war für mich ein wichtiger Punkt.


    Die Abdeckkappen hatte ich schon mal rausgenommen um das alles genauer anzugucken. Somit ist nun wohl alles geregelt.


    Danke dir nochmals für deine Antwort.


    Gruß,

    Casi

    Hallo liebe X-Trailer,

    ich will mir eine Thule Dachbox zulegen und wollte hier sicherheitshalber nachfragen welchen Typ ich genau benötige.


    Das Dachträgermodell welches mich interessiert wäre dieses: Thule 959300 WingBar Edge


    Mein X-Trail hat eine Dachreling aber auf der Bestellseite muss ich noch einen "Stil" auswählen (mit Dachreling S/M/L oder mit Fixpunkten & integrierter Dachreling S/M/L). Was trifft hier für meinen T31 zu? Ich kann in der Thule Gebrauchsanweisung keine Maße zu S/M/L finden...

    Der X-TRail hat eine Dachreling also benötige ich die Version mit Fixpunkten nicht - korrekt?


    Hat jemand von euch vielleicht dieses Modell und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Oder weiß jemand ob es mit diesem Dachträgersystem Problem mit dem Schiebedach gibt?


    Danke vorab.

    Casi

    Danke für die Erklärung - jetzt ist alles klar 8)

    Bin auf der Suche nach einer Lösung zur Sicherung der Kofferraumladung bzw. Absicherung der Personen auf der Rückbank falls etwas über die Kopfstützenhöhe geladen sein sollte...


    Suche etwas in dieser Art:


    Kann aber auch ein Netz sein, falls es sowas geben sollte.


    Vielleicht gibt es jeman hier der so etwas für seinen/ihren [lexicon]T31[/lexicon] sich zugelegt hat? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte oder Produktempfehlungen?


    Danke schon mal für eventuelle Tips oder Ratschläge.

    Danke für die Links und die Erklärung. Trotzdem verwunderlich, dass ich bei meinem Polo das Problem nur einmal hatte und diese Technik anscheinend so "anfällig" ist.

    Ich hab diese Meldung vom Auto bisher bei folgenden Situationen bekommen :
    - Eine Tür oder die Kofferaumklappe nicht ganz geschlossen.
    - Ein Keyless Schlüssel noch im inneren des Autos erkannt.

    Danke für dein Feedback.


    Ich dachte zuerst, dass womöglich die Beifahrertüre nicht komplet geschlossen war und habe sie extra nochmal geöffnet und nachgeguckt ob was in den Rahmen gerutscht war - aber nichts gefunden.


    Der andere (2. Schlüssel) war nicht im Auto.


    Nächste Frage kann man somit das Auto mit der Fernbedienung trotzdem verriegeln wenn die Kofferraumklappe nicht komplett geschlossen ist?

    Wenige Tage nach Auslieferung unseres neuen (gebrauchten) [lexicon]T31[/lexicon] (2013 - 37tkm, Diesel) am 22.12. wollte ich abends bei leichtem Nieselregen an der Beifahrertüre das Fahrzeug per Knopf am Türgriff verriegeln.


    Das Auto hat dann aber lediglich 3 mal gepiepst und nichts ist passiert. Ich hab die Türe nochmal geöffnet und nachgeschaut ob irgendwas im Türrahmen eingeklemmt war aber nichts gefunden. Das Problem bestand weiterhin. Ich musste dann am Schlüssel per Fernbedienung das Auto verriegeln.


    Das Problem tauchte danach bis heute nicht mehr auf. Hab online nichts konkretes dazu finden können.


    Weiß jemand was das 3-malige Piepen bedeutet? ?(


    Gruß,
    Casi

    Hab grad festgestellt, dass es sich im Originalen Post um den [lexicon]T30[/lexicon] dreht, wollte aber nachhaken falls jemand eine Antwort zum [lexicon]T31[/lexicon] hat.


    Kurze Frage, wie oft muss man davon ausgehen einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] für den [lexicon]T31[/lexicon] kaufen zu müssen? Da du den Zeitraum nicht genau angegeben hast aber ich herauslese, dass 2,5 Jahre für einen [lexicon]LMM[/lexicon] anscheinend "gut" sind (sorry falls ich das falsch interpretiere) bin ich etwas verwundert über den "Verschleiß".


    Klar kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber mein voriger Polo hat in 10 Jahren 1 neuen [lexicon]LMM[/lexicon] benötigt und alles lief top.


    Ist somit der [lexicon]T31[/lexicon] ein kleiner LMM-Fresser oder ist das bei diese Fahrzeugklasse "Standard"?


    Grüße von einem jungräulichem [lexicon]T31[/lexicon] Besitzer.

    Hallo,
    Wir holen unseren [lexicon]T31[/lexicon] nächste Woche ab :D
    Würde mich ebenfalls für das Werkstatthandbuch interessieren.
    Vielleicht hat es hier ja jemand als PDF?
    Gruß, Casi