Beiträge von misilesa

    Hallo,


    ich habe heute einen Brief von der Nissan Kundenbetreuung erhalten, in dem steht folgendes drin:


    ... Ihr Nissan Partner sich bereits an uns gewandt hat um eine gemeinsame einvernehmliche Lösung zu erarbeiten. Gerne werden wir dieser Bitte nach einer Lösung im Sinne der Kundenzufriedenheit nachkommen und uns mit Ihrem Nissan Partner entsprechend abstimmen. Die Autohaus XXXXX Gmbh wird Sie hierzu informiert halten.


    Hört sich doch ganz gut an, oder? Freue mich jetzt darauf bald meinen neuen in Empfang zu nehmen.


    Gruß Mick

    Hallo zusammen,


    Sorry wenn ich nochmal dumm nachfragen muss, aber mich verwirrt das alles. Also ich habe im Fahrzeugschein N1G, BE, und PICK-UP drinstehen. Darf ich jetzt am Sonntag mit Wohnwagen fahren, oder nicht?


    Gruß Mick

    Momentan fahre ich einen X-Trail (Leihwagen), da ich meinen Navara am 03.01. zurückgegeben habe. Bekomme aber diese oder nächste Woche einen Neuen.


    1. Maddin88
    2. Wollknoil
    3. Renderix
    4. Black Pepper
    5. HZJ
    6. Kusi82
    7. Rollixxxxx
    8. Holger4x4
    9. Johannes393
    10. Camper
    11. QuestMan
    12. Mütze
    13. fritz may
    14. Ministreos
    15. ross
    16. Stephan
    17. rewi
    18. fiske
    19.Matzpickup
    20. McFly
    21. Cooper
    22. Mick (Alias misilesa)

    Sehr nice. Wäre aber trotzdem interessant an was es denn nun genau gelegen hat.


    Sobald ich was genaueres weiß werde ich berichten. Es sollen ja direkt Techniker von Barcelona kommen um den Fehler zu suchen.


    @Ulf:
    Nein ich will keinen Kingcab, da wir eine 4 köpfige Familie sind will ich ein Auto in dem alle mit können. Auch wenn meine Töchter nicht mehr so oft mitfahren. Für die Kabine wäre er natürlich besser, da hast Du recht.


    @oggsi:
    Bei einer Rückabwicklung werden die gefahrenen km in Abzug gestellt. Nissan kann bis zu 0,67% des Neuwagenpreises pro 1000 km in Rechnung stellen. Das ist Gesetz, kein Pferdefuß. Außerdem kostet der Euro 6 1500 Euro mehr als mein Euro 5. Ich bin trotzdem sicher, dass ich deutlich weniger Aufzahlen muss als hier rein rechnerisch möglich wäre. Mein Nissan Händler ist wirklich Klasse und ich weiß dass er sich in meinem Sinne für mich einsetzt.


    Gruß Mick

    So, heute habe ich meinen Navara zurückgegeben. Wir werden eine komplette Rückabwicklung durchführen und bis spätestens übernächste Woche bekomme ich einen ganz neuen Navara, dann mit dem Euro 6 Motor. Mal sehen wieviel ich dann letztendlich aufzahlen muss. Aber ich bin überzeugt, dass mein Händler das maximale für mich heraus holt.
    Habe einen nagelneuen X-Trail bekommen, solange bis das mit der Rückabwicklung durch ist.


    Gutes neues Jahr noch an Euch alle, Mick

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade beim Auffüllen des Scheibenwischerwassers einen Schlauch im Motorraum entdeckt, der nirgends hinführt. Da ich ja das Problem mit dem nageln habe, frage ich mich nun ob hier irgendwas falsch zusammengebaut sein könnte und hier evtl. Falschluft gezogen wird oder was ähnliches.


    Der Schlauch kommt hinter der Batterie hoch. Wäre echt super wenn Ihr mal schauen könntet ob das bei Euch auch so ist.




    Gruß Mick

    Hallo alle zusammen,


    ich habe noch keine Offroad Erfahrung, daher weiß ich noch gar nicht ob das bei uns so zum Kriterium wird. An der Kabine reizt mich vorallem, dass ich sie auf dem Campingplatz abstellen kann - also im Urlaubsgebiet so mobil wie mit dem Wowa bin. Aber dennoch hat man aufgeladen nur die Abmessungen eines Wohnmobils. Momentan hat mein Gespann ca. 13 m Länge, das ist manchmal schon ein Problem. In Frankreich muss ich an den Tankstellen bei den Einkaufszentren oft den Wohnwagen abhängen, weil ich mit der langen Fuhre nicht ums Eck komme.



    Eine Nordstar Kabine wäre mein Traum, aber gebraucht gibt es nix und neu zu teuer. Ich hätte eigentlich schon gerne etwas Komfort, Toilette, Dusche, Küche, Kühlschrank, Markise das wiegt halt alles. Na ja wenigstens ist meine Frau schlank 8)


    Gruß Mick

    Hallo Bernhard,


    du hast absolut recht, es ist mir bewusst, dass ich im Wowa viel mehr Platz habe. Aber unsere Kinder gehen jetzt so langsam nicht mehr mit in den Urlaub. Und für mich und meine Frau ist ein Wowa mit 5,50m Aufbaulänge zu groß. Wir haben schon auch überlegt einen kleineren Wohnwagen zu kaufen, die entgültige Entscheidung ist hier noch nicht gefallen.
    Wir lassen uns Zeit bei der Auswahl und werden uns sicher soviel wie möglich anschauen. Mit Jens Heidrich war ich auch schon in Kontakt. Er ist halt schon ne Ecke weg von uns.


    Wenns keine Kabine werden sollte, dann habe ich mit dem Navara wenigstens ein anständiges Zugfahrzeug für den Wowa.


    Gruß
    Mick

    Hallo marwan,


    du hast nicht richtig hingeschaut, das ist ein Kingcab, ich habe aber den Doublecab. :D
    Davon abgesehen wäre mir so eine Boeing als Wohnkabine zu groß, da kann ich ja gleich beim Wohnwagen bleiben.


    Gruß
    Mick

    Danke für die vielen Hinweise, wenn man das so alles liest, dann weiß man erst mal was man alles nicht weiß.


    Goldschmitt ist derzeit daran eine Lösung zu entwickeln, wird irgendwann im Frühjahr zu haben sein. Ich glaube die entwickeln das zusammen mit Storkan, hat zumindest Tischer erzählt. Ich geh auf jeden Fall im Januar auf die CMT um mir das alles mal anzuschauen.


    Ich hab es nicht so furchtbar eilig, geh solange noch mit dem Wohnwagen in Urlaub.


    Aber Fazit der Diskussion ist für mich, dass es die ideale Lösung nicht gibt. Es ist immer ein Kompromiss.


    Gruß Mick

    Max wer lesen kann ist klar im Vorteil! Gerade habe ich die Seite nochmal angeschaut, steht da doch tatsächlich "Der Satz wird ohne Gutachten geliefert".


    Was heißt das aber dann, ich kann zwar mein Fahrverhalten verbessern, die Hinterachse aber nicht auflasten lassen? Oder Auflastung über eine Einzelgutachten?


    Gruß
    Mick

    Habe heute eine Nachricht von Nissan erhalten.


    Wenn mein Navara wieder gleich laut nagelt wie beim letzten Mal, dann soll ich ihn bei meinem Nissan Händer abstellen. Ich bekomme solange einen Ersatzwagen und Nissan schickt so schnell wie möglich 2 Techniker direkt von Barcelona wo der Navara produziert wird, zur Fehlersuche.


    Nun eigentlich nagelt er schon wieder so, wollte aber wenigstens über die Feiertage meinen Navara behalten.


    Gruß
    Mick