Beiträge von coolboy_2000

    Puuh, heute früh gleich runter zum Auto und es funktioniert wieder. In der Anleitung steht wirklich, dass man das Update nur bei laufenden Motor durchführen soll. Es war sowieso der 10. Anlauf, weil er nie die neuen Karten runterladen wollte. Sind die Nissan Server so überlastet?

    Mir fehlen noch 2 Karten die ich updaten möchte. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal schaffe.

    Hallo zusammen,


    wollte bei mir ein Navi Karten Update zu ersten mal durchführen und er hat auch eine neue Version gefunden. Deutschland ausgewählt und Update hat gestartet. Er war schon mit dem Download fertig und wollte nur noch die Karten aktualisieren.

    Man sollte die Zündung nicht ausschalten. Nun kam die Meldung im Tacho, dass die Zündung gleich aus geht um die Batterie zu schonen. Und schwups, bevor das Update fertig war, ging die Zündung aus.

    Seitdem funktioniert mein Navi nicht mehr. Es dreht sich ständig nur ein Kreis im Display. Und wenn ich das Update wiederholen möchte, dreht sich auch nur der Kreis.

    Kann ich da selber was machen oder muss ich zu Nissan?

    Kulanz wurde gestellt, aber halt abgewiesen, weil es ein Verschleißteil sei. Habe jetzt 50000km runter. Wenn die Klimawartung im Checkheft steht, wurde sie gemacht. Habe alle Wartungsdienste immer pünktlich durchgeührt. Wir stellen jetzt nochmal einen Kulanzantrag. Mal sehen. Ich habe noch einen Opel Astra. Da habe ich seit 7 Jahren keine Klimawartung gemacht und die läuft noch wie am ersten Tag. Bei uns gibt es jetzt ein Angebot zur Desinfektion und Neubefüllung der Klima für 39€. Werde ich mal machen.

    Habe jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen. Nur die Teile 1400€!!! Sind die noch zu retten??? Die haben auch bei der Nissan Kundenbetreuung wegen Kulanz angefragt. wurde abgelehnt, weil die Klima ein Verschleißteil sei. Verschleißteil??? Das sind für mich Reifen, Bremsen... Das was man regelmäßig wechseln muss. Habe noch nie gehört, dass man die Klima wechselt. Was soll ich nun. Machen soviel Schmott will ich auf keinen Fall bezahlen.

    Habe jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen für die Teile 1400€!!! Sind die noch zu retten??? Die haben auch bei der Nissan Kundenbetreuung wegen Kulanz angefragt. wurde abgelehnt, weil die Klima ein Verschleißteil sei. Verschleißteil??? Das sind für mich Reifen, Bremsen... Das was man regelmäßig wechseln muss. Habe noch nie gehört, dass man die Klima wechselt. Was soll ich nun. Machen soviel Schmott will ich auf keinen Fall bezahlen.

    Wenn ich jetzt den Klima Knopf drücke, höre wie etwas probiert etwas zu pumpen. Machmal hört es sich wie ein leiser Staubsauger an, da es so komisch pfeift. Ist aber nicht immer. Sicherung ist gut. Soll lt. Sicherungklappe in der oberen Reihe die 2. von links sein. Da steckt gar keine drin und man kann auch keine reinstecken. Dafür steckt eine bei Sitzheizung, obwohl ich keine habe. Garantie ist leider schon abgelaufen. Hätte ich mal verlängert.

    Hallo. I
    ch wollte heute mal die Klimaautomatik anmachen, da sich das Auto durch die Sonne aufgeheizt hat. Bloß da tat sich nichts, es wurde einfach nicht kälter. Es kam nur die warme Luft von draußen rein. Die Lampe am Klima Schalter leuchtet, aber es wird einfach nicht kälter. Woran kann dass liegen??

    Ich fahre nur Landstraße und verbrauche nie mehr als 5,5l (65PS). Ich bin aber etwas enttäuscht von der V/max. Konnte ihn endlich mal auf der AB treten. Lt Tacho 160 km/h und lt. Navi GPS 152 km/h. Eingetragen ist er ja mit 154 km/h. Ich dachte es sei etwas mehr drin.

    So, war jetzt bei meinem Händler. Er hatte das Problem noch nicht. Dann hat er ein Gerät angesteckt und hat das blinken ausgestellt. Er meinte, er konnte das blinken nur ausstellen, wenn kein defekt vorliegen würde, ansonsten hätte es weiter geblinkt. Stimmt das???

    Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber die Beschleunigung von 0 auf 100km/h ist bei meinem 65PSer besser als die Werksangabe. Das ist das erste Auto, bei dem ich es geschafft habe, drunter zu bleiben. Angegeben sind 16,3sek. Ich habe "nur" 14,8sek gebraucht. Der Tank war 1/4 voll und 2 Personen (120kg) im Auto. Bei meinen alten K11 (55PS) bin ich nur knapp an die Werksangabe (16,5sek) gekommen. Ich merke auch, dass der K12 viel besser zieht als der K11. Klar, der hat 10PS mehr ist dafür aber auch schwerer. Genauso ist es mit der Höchstgeschwindigkeit. Angegeben sind 154km/h und ich schaffe locker auf der Geraden 175km/h und leicht bergab, waren es auch schon 190km/h. Es waren auch wirklich 190km/h, weil ich locker meine Schwiegermutter überholt habe, die auf ihrem Tacho 170km/h drauf hatte (Passat TDI 115PS).


    Ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen mit der Beschleunigung bzw. V/max sind.