Beiträge von tine56

    Hallo,

    wir haben das gleiche Problem. Unser Almera N16 ,1497cm³ 72kw, ist im August 2005 vom Band gelaufen und hat 90000 km gefahren. Haben die gleichen Symptome wie Will. Nun würde ich gern das Lager tauschen und natürlich die Riemen. Leider ist das Auto ein RE Import und mir fehlt in der Zulassung „zu 2“. Zu „1“ ist 3144 bei zu „2“ stehen nur Nullen. Kann mir jemand helfen die richtigen Riemen Typen herauszufinden. Es ist eine automatische Klimaanlage verbaut.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Josh,
    danke für die schnelle Antwort. Würde das Steuergerät sehr gern nehmen. Das Anlernen der Schlüssel ist ja oft beschrieben. Da braucht man keine Werkstatt auch nicht für den Aus und Einbau. Wann würdest du das Teil ausbauen und welche Teilenummer hat dein Gerät ? Gruß tine

    Hallo,



    habe mich hier im Board angemeldet, weil ich eure Hilfe
    benötige. Meine Frau fährt ein Almera [lexicon]N16[/lexicon] 1,5 l 98PS Bj. 2005. Bis jetzt gab es
    mit dem Wagen keine größeren Probleme. Leider funktioniert die Funkfernbedienung
    nicht mehr. Habe Batterien an beiden Schlüsseln getauscht. Alle Sicherungen
    durchgemessen. Fahrzeug Stromlos gemacht und versucht beide Schlüssel neu anzulernen.
    Alles ohne Erfolg. Nun denke ich das sich das Steuergerät ( 28550 BN8 Siemens
    5WK4 8592 )verabschiedet hat.



    Leider ist dieser Typ im Netz recht schlecht zu bekommen.
    Kann man ein anderes Steuergerät einbauen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?
    Fahrzeug kann noch von Hand an der Fahrerinnentür verschlossen werden. Also [lexicon]ZV[/lexicon] fuktioniert noch.



    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
    noch schöne Feiertage