Beiträge von Schnuckibär

    Hallo,
    ich hatte einen 2003er Visia. Soweit ich mich erinnere, war eine Schraube unter dem Gummi in der Türmulde, aussen an der Verkleidung sind welche, der Türgriff ist über einen Bowdenzug mit dem Schloss verbunden. Di8e Schalter kann man mit dem Schraubenzieher heben. Die Verkleidung kann dann nach oben entfernt werden. (Ohne Garantie, ist schon etwas her)
    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Habe zwar meinen Primera nicht mehr, hatte aber ähnliche Probleme, allerdings ohne kaputte Kupplung. Man kann am Pedal die Gewindestange verstellen und den oberen Anschlag ebenfalls. Bei mir hats damals mit einem vernünftigen Druckpunkt geklappt. Bei den kratzenden und manchmal schwergängigen Gangwechseln, vor allem bei heißem Auto, hat frisches Getriebeöl "Wunder" gewirkt. Habs bei 100000 km wechseln lassen.
    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Schütt mal 2-Taktöl 1:100 bis 1:200 rein, kaputt machen kannst du nichts, vielleicht hilfts. Bin so jahrelang dasselbe Auto gefahren bis ich ihn vor 1 Jahr verkaufte. (knapp 140 Tkm)
    Gruß

    Hallo!
    War eigentlich 7 Jahre lang recht zufrieden mit meinem WP12 2,2di. Habe ihn letztes Jahr nur wegen der nicht möglichen grünen Plakette verkauft. Inzwischen gibts wohl einen Nachrüstsatz, zu spät! Habe hier einen 100000 km Bericht eingestellt, vielleicht interessant. Verkauft habe ich ihn mit 136000 km ohne weitere Probleme.
    Gruß

    Hallo,
    Es gibt jetzt einen Filter, für mich leider zu spät (verkauft)!


    VITKUS GmbH & Co. KG
    Heideland-West 1
    24976 Handewitt
    Tel.: (0461) 940 35 10
    Fax: (0461) 940 35 20
    www.katshop.de / www.russfilter.info Herrn




    Unsere Zeichen:
    Datum: 06.02.2011



    A N G E B O T Nr.: 298255218 Bestellen Sie hier sofort über Internet!
    Primera/ Hatchback/ Traveller DCI Typ: P12/ WP12 2,2l/93kW/126PS Motorcode: YD22
    HSN/TSN(*1): 9648/382, Baujahr: 02.02-01.03, Schaltung


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir informieren Sie über die Neuaufnahme in unser Lieferprogramm.



    Gerne bieten wir Ihnen den Rußfilter für Ihr Fahrzeug mit der Bestell-Nr.: 93422199 zum Preis von € 666,40 inkl. MwSt an. Sie können diesen über Ihre Werkstatt oder direkt bei uns bestellen.


    Die Partikelminderungsstufe PM2 wird nach Einbau des Rußfilters in den Fahrzeugschein bzw. in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen. Die Eintragung dient als Grundlage für die Zuteilung der grünen Plakette.


    Dieser Rußfilter wird zusätzlich zum vorhandenen Katalysator in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, müssen vorgeschaltete Katalysatoren vor der Umrüstung erneuert werden, wenn diese länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren.


    Der Rußfilter ersetzt den vorhandenen Mittelschalldämpfer.


    Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 6,55 für Porto,Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto,Verpackung und Versicherung.


    Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

    Hallo!
    Habe damals den + für die Elektronik von der Steckdose im Kofferrraum geholt.
    Den Dauerplus (Wohnwagen) habe ich extra von der Batterie gezogen. Hat bis zum Verkauf mit fast 140000 km funktioniert, war ein Universaleinbausatz von Jäger.
    Gruß

    Hallo!
    Fuhr 7 Jahre und 140000km lang (recht) zufrieden dasselbe Auto bis April 2010. Sind das Relais der Vorglühanlage und die Glühkerzen geprüft? Ich habe jahrelang 2-Taktöl im Verhältnis 1:200 beigemischt, es ist dem Auto gut bekommen. Vor allem im Winter lief er viel leiser im Kaltlauf. Einfach mal probieren, versuchsweise auch in höherer Konzentration. Schaden kanns nicht und der finanzielle Einsatz ist überschaubar. Habe hier auch einen 100000km-Bericht eingestellt, ist vielleicht interessant.
    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Bin 7 Jahre und fast 140000km mit einem WP 12 2,2 di/126 PS, hergestellt 2002, recht zufrieden gewesen und von größeren Defekten verschont geblieben.
    Kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht (100000km) lesen. Habe ihn nur abgegeben weil es keine Nachrüstung für eine grüne Plakette gibt.
    Hast du schon bei Mobile.de nachgeschaut?
    Der Diesel wurde übrigens wegen Euro3 gestoppt, die Motorschäden betrafen wohl hauptsächlich die 2,2 mit 139PS (Turbolader). Der 2,2 hat eine Steuerkette.
    Gruß