Beiträge von Schnuckibär

    Hallo!
    Schau auf der "Nissanfanseite" im Internet nach. Dort sind alle Daten zu finden ausser Turboladermarke (wohl Garret) und CR-Druck, ich denke aber es sind 1600 Bar, 2. Generation CR-Pumpe.
    Gruß


    PS: In den Tank passen mehr als 62 Liter wenn du dir Zeit beim Diesel-tanken lässt- glaub dem Bordcomputer nicht alles! Jeder Diesel hat eine Schubabschaltung.

    Hallo!
    Die Normwerte von 126 und 139 PS sind gleich. Ausser in der Leistung unterscheiden sich beide Versionen in der Übersetzung. Der alte 2,2 ist länger übersetzt, alter 5. Gang entspricht beim 139 PS dem 6.! Die Daten sind auf der Nissanfanseite nachzulesen.
    Gruß an alle


    P.S. Mein 126 PS Traveller braucht im gemischten Betrieb knapp über 7l,
    mit Wohnwagen um 12l (gerechnet). Übrigens zeigt der km-Zähler mit den 205/60 16 Reifen ca. 3% zu wenig km an, der echte Verbrauch liegt also um diesen Betrag niedriger.

    Hallo allerseits
    Fahre auch einen P12 Traveller mit 126 PS seit 2003. Unser WoWa ist ein Dethleffs 510 mit 1350 kg. Der P12 ist ein angenehmes Zugfahrzeug, leider gibts keine Niveauregulierung. Verbrauch bei 100-110 kmh Höchst-geschwindigkeit (Frankreich) um 12l. Ab ca. 30 C Aussentemperatur muss man an längeren Steigungen die Temperatur im Auge behalten und notfalls vom Gas gehen. Der Trick mit Heizung und Gebläse hilft, ist aber unangenehm. Der P12 ist weniger hitzeempfindlich als meine früheren Turbodiesel (R18 2,1TD und Laguna1 2,2dt).
    Gruß an alle

    Hallo Nismo 3
    Die Schaumstoffteile der Rückenlehne haben sich unter dem Bezug gelöst und verschoben, so dass es im Bezug Spannungen gab und dieser aufriss. Laut Werkstattmeister anscheinend nicht der 1. Fall.
    Gruß

    Hallo allerseits!
    Bei meinem WP 12 2,2 di Visia Herstellungsjahr 2002 ist zum 2. Mal der Lehnenbezug vom Fahrersitz in Schulterhöhe gerissen, weil drunter der Schaumstoff nachgab! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das Auto hat gerade 39 Tkm runter!
    Gruß an alle

    Hallo MichaelK,
    habe am Donnerstag in meinem P12 2,2 di einen neuen Thermostat bekommen-jetzt heizt er wieder schnell. Vielleicht hat er ja im x-trail deines Vaters auch ne Macke? Der Defekt war an der Stellung des Thermometers nicht sichtbar!
    Groß


    PS: Der 2,2 hat keinen elektrischen Zuheizer.

    Hallo!
    Habe bei meiner Versicherung nachgefragt. Die Umstellung auf die neuen Typklassen 2005 war deutlich günstiger! Die neuen Typklassen werden nicht so stark schwanken, weil sie den Schadensverlauf der letzten 3 Jahre berücksichtigen, früher wars nur das letzte Jahr.(9648/382)


    Gruß und ein schönes und beulenfreies Jahr 2005.

    Hallo,
    habe bei tiefen Temperaturen zeitweise dasselbe Problem. Der Werkstattmeister meint, dass es am manchmal hängenden Relais der Vorglühanlage liegen könnte. Deshalb ist der Fehler nicht unbedingt reproduzierbar, der Fehlerspeicher kann nichts anzeigen. Muss jetzt warten, bis es kalt ist und das Auto über Nacht zum Händler stellen. Habe mir vorsichtshalber ein dickes Kabel mit 2 Klemmen ins Auto gelegt, kann so leicht "zwangsvorglühen" zwischen Batterie+ und Glühkerzen.
    Gruß an alle !

    HALLO!
    Habe im Mai 03 einen P12 aus Italien beim Importeur gekauft. Die Bremsen haben auch gerüttelt, verlor sich nach einigen hundert km. Eine Transportsicherung war ebenfalls vergessen worden. Keine Probleme bei der Garantie, musste nur das gestempelte Garantieheft zeigen. Morgen gibts einen neuen Fahrersitz (löst sich auf) und einen neuen Turboschlauch (Rückruf). KM-Stand 33000.
    Gruß!


    PS: Habe Serviceheft und Betriebsanleitung hier gekauft.

    Hallo,
    hab dasselbe Auto, allerdings aus Italien. Hatte nur das italienische Garantieheft mit dem Firmenstempel der Werkstatt. Habe beim Nissanhändler Scheckheft und Betriebsanleitung gekauft (12,30 E). Null Problem bei Garantie. Heckklappenschloss und Display waren kaputt und bei der 1. Inspektion wurden die quietschenden hinteren Bremsbeläge getauscht.
    Habe jetzt 30000 km drauf. Das Auto braucht lang zum einlaufen, der Verbrauch liegt inzwischen knapp über 7l, die Spitze (gestoppt) über 200.
    Rechne Deinen Verbrauch mal aus , der BC zeigt bei mir etwa 0,5 l zu viel an. Am Anfang war meiner auch lahmer und durstiger.

    Hatte vorher einen Laguna 2.2 dt, der Zahnriemenwechsel kostete 2002
    ca 600 Euro, allein 5,5 Arbeitsstunden! Glaube nicht, dass das beim 1.9 viel billiger ist. Habe deshalb nach einem "Kettenmotor" geschaut und bin beim Primera gelandet.
    Bin oft in Frankreich und lese dort auch Autozeitschriften, der 1.9 im Renault
    macht(e) offensichtlich Probleme ohne Ende, war und ist dort ein Thema.
    Hab den Kauf bisher (30000 km) nicht bereut, Verbrauch mittlerweile gerechnet knapp über 7 l. Der BC ist ein "Schätzeisen"!

    habe einen import-p12 aus italien. Dort sind u.a.195/65-15 und 205/65-15
    sowie die genannten 205/60-16 eingetragen. habe im sommer ronal p7 7,5x16 mit 205/60-16 drauf. in der ABE dazu ist u.a. 205/55-16 erlaubt.
    Der Abrollumfang stimmt übrigens mit den 205/60-16 nicht, der km-zähler zeigt etwa 3% zu wenig an, mit den 195/65-15 stimmt er!
    Hätte 4 16 zoll originalfelgen übrig-interesse? (Raum LB)

    Tut mir leid, dass ich den Altersdurchschnitt als "Scheintoter" anhebe-zudem noch mit einem im Board nicht anerkannten P 12, leider nicht zu ändern! Kann aber tatsächlich trotz meiner 52 Jahre noch ohne Hut und ohne den Verkehr aufzuhalten an selbigem teilnehmen.
    Schreibe auch nicht aus dem Sarg, sondern an einem neumodischen Teil namens PC !
    Doch Spaß beiseite-ich denke, mit einer solchen Umfrage findet man eher das Alter der User im Board als der Fahrer eines bestimmten Modells.
    Obwohl mein 2,2 Diesel ein neues Modell ist, funktioniert er bisher (EZ 5/03)
    seit 30000 km einwandfrei.

    Fahre genau dasselbe Auto, importiert aus Italien. Hatte ganz am Anfang Probleme mit Display und Heckklappenschloss, war Garantie.
    Beim 20000 KD wurden die hinteren Bremsbeläge auf Garantie gewechselt, weil sie rückwärts! quietschten- das wars. Verbrauch im gemischten Verkehr gerechnete 7,5l, der BC zeigt etwa 0,5l mehr an. Der Kilometerzähler zeigt etwa 3% zu wenig Strecke an mit den Serienreifen 205/60-16, der Verbrauch liegt also noch um diesen Betrag niedriger als gerechnet.
    Die letzten beiden Tanks lagen sogar bei 7l, habe 29000 km drauf.
    Rauchen tut er nicht. Letzten Winter sprang er unter -10 Grad trotz doppeltem Glühen 2x schwer an, die Batterie hats aber trotz langem "Orgeln" geschafft. Hat damals weiß geraucht, der Fehlerspeicher zeigte später nichts. Sonst gibts keine Probleme mit Nässe oder so, den Heckscheibenwischer habe ich bei 180 noch nicht probiert, fahre bei Regen nicht so schnell.
    Auch mit unserem Wohnwagen, selbst bei über 35 Grad, keine Schwierigkeiten. Ölverbrauch nicht messbar. Die Höchstgeschwindigkeit geht nur im 5. Gang, der 6. ist dafür zu lang übersetzt.
    Hatte dafür vorher in "Montags nach dem Betriebsfest" -Auto (Laguna).

    Hat jemand eigene Erfahrungen mit einer Powerbox im YD 22 Motor mit
    Cr-Einspritzung ? Wer hat die ASA-Tuningbox (Ebay) eingebaut ?
    Gibt es passende Steckverbindungen auf den Raildrucksensor?
    Bin dankbar für Tipps !

    Habe den Spritverbrauch nachgerechnet, der Bordcomputer zeigt etwa 0,5l
    zu viel an. Deshalb rechnet er wohl auch die Strecke falsch! Ausserdem stimmt der km-Zähler mit den 205/60/16 Rädern nicht, er misst 3-4% zu wenig, der Abrollumfang passt wohl nicht so ganz. Dadurch ist der tatsächliche Verbrauch um diesen Prozentsatz niedriger, also 0,2-0,3 l.
    Ich betrachte den Bordcomputer als Spielzeug.