Beiträge von V_Spec

    1. Maddin88
    2. Wollknoil
    3. Renderix
    4. Black Pepper
    5. HZJ
    6. Kusi82
    7. Rollixxxxx
    8. Holger4x4
    9. Johannes393
    10. Camper
    11. QuestMan
    12. Mütze
    13. fritz may
    14. Ministreos
    15. ross
    16. Stephan
    17. rewi
    18. fiske
    19. Matzpickup
    20. McFly
    21. Cooper
    22. Mick (Alias misilesa)
    23. Andyv6
    24. tgs
    25. Navara2006
    26. treckeripaq
    27. jotha
    28. Quasar
    29. Speedball911
    30. Roman83
    31. Andy.s
    32.King Kong
    33.V_Spec

    Hab erst nochmal die Steuerzeit geprüft und auch die kette genau auf farbmarkierung gebracht. Passt alles.

    Hatte mich bißchen verrückt machen lassen, da laut werkstattanleitung steht das Nockenwellen in V Stellung zueinander stehen sollen.

    Ist aber nicht so.


    Also doch was Anderes.

    Werde morgen mal die Injektoren tauschen ( geprüfte Geprauchte)

    Und das saughubsteuerventil wenn es schon da ist.

    Wenn ich die Glieder zähle passt das.

    dauert halt bloß ewig bis es wieder übereinstimmt.

    trotzdem stehen doch die Nockenwellen falsch?

    Bild zeigt meine OT Stellung, auch wenn die farbmarkierungen gerade nicht an der stelle stehen.

    erstmal sorry für die hardcopy .


    Das mit dem ewigen durch drehen ist klar, da die kette wandert.

    Das Bild zeigt den Motor in OT Stellung.

    Jedoch sollten die Nockenwellen im V zueinander stehen. Sind jedoch leicht verdreht.

    Wenn ich das korrigieren würde stimmen dann die farbmarkierungen zu den Kettenräder nicht mehr überein.

    Habe endlich die Zeit gefunden mal nach der Steuerkette zu schauen.


    Hab hier ein kleines Problem was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann.


    Kolben 1 hab ich auf OT gestellt.

    Am Pumpenrad (Primärsteuerkette) kann ich auch den Dorn ins Loch stecken.

    Eingefärbte Kettenglieder der Sekundärkette stimmen auch auf den Stanzmarkierungen der Kettenräder überein.


    Das komische ist nur das die Nockenwellenposition nicht passt.

    Im Anhang mal ein Bild der Position der Nockenwellen.

    hey, erstmal danke für die Rückmeldung.


    Zwecks Steuerkette, hab ich die Tage auch schon überlegt.
    Kann mir zwar nicht vorstellen die Ketten falsch aufgelegt zu haben, aber prüfen werd ich das nochmal.


    Saughubsteuerventil werd ich auch mal unter die Lupe nehmen


    Sprittversorgung ist da, hab auch am Filter oben den Schlauch abgezogen zweck evtl. Luft drin. War alles gut.


    Raildruck liegt im Stand bei ca. 35 - 45 mPA, sollte auch passen.
    Was mich nur wundert das der Druck nach abgestellten Motor nach ca. 4 Sekunden auf Null geht.
    Sollte er den Druck nicht länger halten?


    Was mir noch aufgefallen ist das die Drosselklappe bei 84° steht. Im Stand als auch beim Gas geben.

    Hallo, ich bin hier neu und habe schon einige Beiträge bezüglich meines Problems hier durchgelesen.


    Habe einen Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit Motorschaden gekauft. 265 tkm Bj.2007 Motor: YD25DDTI
    Steuerkette zu lang geworden und Ventile haben schon leicht aufgeschlagen.


    Habe nun den Motor überholt.
    Hier mal ne Auflistung was neu ist:


    -Block aufgebohrt und gehohnt
    -Zylinderkopf Planschleifen und Dichtheitsprüfung
    -Ventilsitz neu geschliffen
    -defekte Ventile und Stößel erneuert
    -Übermaßkolben
    -Pleuel- und Hauptlager
    -Steuerkettensatzumbau auf Duplexkette
    -Ein- und Außlassnockenwellen
    -Kopfdichtung
    -Turbolader
    -Thermostat
    -Kraftstofffilter
    -Kurbelwellensensor
    -Kupplung und Zweimassenschwungscheibe


    Nun zu dem eigentlichen Problem.
    Motor läuft, jedoch nach einigen Sekunden (unterschiedlich) fängt er an unruhig zu laufen und geht aus.
    Habe das Diagnosegerät angeschlossen, jedoch keine Fehler hinterlegt.


    Nockenwellensensor habe ich mal abgezogen, keine Änderung.
    Mein Verdacht liegt evtl. Einspritzdüsen oder Pumpe.


    Was sagt ihr dazu?