Injektoren getauscht...Fehlanzeige
Saughubsteuerventil getauscht ....Volltreffer
Also Problem gefunden. Läuft wie ein Uhrwerk .
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Saughubsteuerventil getauscht ....Volltreffer
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Hab erst nochmal die Steuerzeit geprüft und auch die kette genau auf farbmarkierung gebracht. Passt alles.
Hatte mich bißchen verrückt machen lassen, da laut werkstattanleitung steht das Nockenwellen in V Stellung zueinander stehen sollen.
Ist aber nicht so.
Also doch was Anderes.
Werde morgen mal die Injektoren tauschen ( geprüfte Geprauchte)
Und das saughubsteuerventil wenn es schon da ist.
Wenn ich die Glieder zähle passt das.
dauert halt bloß ewig bis es wieder übereinstimmt.
trotzdem stehen doch die Nockenwellen falsch?
Bild zeigt meine OT Stellung, auch wenn die farbmarkierungen gerade nicht an der stelle stehen.
erstmal sorry für die hardcopy .
Das mit dem ewigen durch drehen ist klar, da die kette wandert.
Das Bild zeigt den Motor in OT Stellung.
Jedoch sollten die Nockenwellen im V zueinander stehen. Sind jedoch leicht verdreht.
Wenn ich das korrigieren würde stimmen dann die farbmarkierungen zu den Kettenräder nicht mehr überein.
Habe endlich die Zeit gefunden mal nach der Steuerkette zu schauen.
Hab hier ein kleines Problem was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann.
Kolben 1 hab ich auf OT gestellt.
Am Pumpenrad (Primärsteuerkette) kann ich auch den Dorn ins Loch stecken.
Eingefärbte Kettenglieder der Sekundärkette stimmen auch auf den Stanzmarkierungen der Kettenräder überein.
Das komische ist nur das die Nockenwellenposition nicht passt.
Im Anhang mal ein Bild der Position der Nockenwellen.
Drosselklappe ist 84° offen.
[lexicon]AGR[/lexicon] ist laut Diagnose im Leerlauf zu und mach beim Gas geben auf.
Den Rest kann ich erst am Wochenende sagen.
hey, erstmal danke für die Rückmeldung.
Zwecks Steuerkette, hab ich die Tage auch schon überlegt.
Kann mir zwar nicht vorstellen die Ketten falsch aufgelegt zu haben, aber prüfen werd ich das nochmal.
Saughubsteuerventil werd ich auch mal unter die Lupe nehmen
Sprittversorgung ist da, hab auch am Filter oben den Schlauch abgezogen zweck evtl. Luft drin. War alles gut.
Raildruck liegt im Stand bei ca. 35 - 45 mPA, sollte auch passen.
Was mich nur wundert das der Druck nach abgestellten Motor nach ca. 4 Sekunden auf Null geht.
Sollte er den Druck nicht länger halten?
Was mir noch aufgefallen ist das die Drosselklappe bei 84° steht. Im Stand als auch beim Gas geben.
Hallo, ich bin hier neu und habe schon einige Beiträge bezüglich meines Problems hier durchgelesen.
Habe einen Nissan Navara [lexicon]D40[/lexicon] mit Motorschaden gekauft. 265 tkm Bj.2007 Motor: YD25DDTI
Steuerkette zu lang geworden und Ventile haben schon leicht aufgeschlagen.
Habe nun den Motor überholt.
Hier mal ne Auflistung was neu ist:
-Block aufgebohrt und gehohnt
-Zylinderkopf Planschleifen und Dichtheitsprüfung
-Ventilsitz neu geschliffen
-defekte Ventile und Stößel erneuert
-Übermaßkolben
-Pleuel- und Hauptlager
-Steuerkettensatzumbau auf Duplexkette
-Ein- und Außlassnockenwellen
-Kopfdichtung
-Turbolader
-Thermostat
-Kraftstofffilter
-Kurbelwellensensor
-Kupplung und Zweimassenschwungscheibe
Nun zu dem eigentlichen Problem.
Motor läuft, jedoch nach einigen Sekunden (unterschiedlich) fängt er an unruhig zu laufen und geht aus.
Habe das Diagnosegerät angeschlossen, jedoch keine Fehler hinterlegt.
Nockenwellensensor habe ich mal abgezogen, keine Änderung.
Mein Verdacht liegt evtl. Einspritzdüsen oder Pumpe.
Was sagt ihr dazu?