Hallo Mike,
ja der Wintertest würde mich echt interessieren, zum Luftdruck kann ich leider nichts sagen.... und sag bitte Du
LG
Elmex
Hallo Mike,
ja der Wintertest würde mich echt interessieren, zum Luftdruck kann ich leider nichts sagen.... und sag bitte Du
LG
Elmex
Hallo Mike,
das gefällt mir sehr gut. Mich würde interessieren wie der Reifen im Winter zu fahren ist. Der Cooper Zeon LTZ ist ja auch ein All Wetterreifen also ein M&S. Mein Grabber ist auch ein M&S aber eben "nur" ein Mud & Slug und nicht wintertauglich. Der Cooper wäre eine echte Alternative von der Optik
LG
Elmex
Moin Moin,
ich denke du wirst mehr Freude als Frust mit dem Pathfinder haben. Gerade mit dem Pferdeanhänger geht es (zumindest bei mir) sehr entspannt zu.
LG
Elmex
moin,
schaut schon recht ansprechend aus, gut gemacht
LG
Elmex
Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm
schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)
Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)
dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )
Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )
stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km
Ego75 Bj.2007 218.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)
tunix0 Bj. 2006 216.000 km
HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km
carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)
Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)
Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km
Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.
Alexxp BJ 05 165.000 km
Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen
BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km
Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)
Sambezi Bj.2005 146.170 km
Dodge Bj. 2005 145.600 Km
catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.
Rohliboy Bj.2007 123.957 Km
Lutz Bj. 2011 121.000 Km
jebu Bj.2013 118.000 km
Bobbycar-one Bj.2011 117.583 Km
Elmex Bj.2011 116.500 km
Marco Bj.2012 115.689 km
PaTTRick BJ2010 100.000 km
minebreaker Bj. 2008 99.282 km
moin moin,
na gut, dann putz ich halt öfter. Danke an alle für die netten Beiträge.
LG
Elmex
Nabend,
wenn der Heckspoiler nix bringt in Sachen Durchblick ist er auch nicht interessant (soooo hübsch ist er nicht )
Bringt denn das Heckrohr den gewünschten Effekt ? Schaut auf alle Fälle schon mal gut aus.
LG
Elmex
Hi Zusammen,
hat schon mal jemand einen Heckspoiler am R51 verbaut? Wenn ja bleibt dann die Heckscheibe länger durchsichtig? und noch viel spannender die Frage: wo gibt es sowas zu kaufen?
Danke schon mal
LG
Elmex
na dann mal vielen Dank für die Info. Das Teil kostet ja nicht die Welt und ein Versuch ist es allemal wert
LG
Elmex
Hallo alle,
laut Hersteller sind die Cross Contact LX 2 als reine Sommerreifen deklariert auch wenn sie die M+S Markierung haben.
Gruß Andy
so ist es, M+S bedeutet bei Offroadern oft Mud + Slug also nix mit Schneeflocke. Mein Reifenhändler hat auch nicht schlecht gestaunt als er das Datenblatt durchgelesen hat. Er wollte mir erst nicht glauben, dass ich mit den Cross Contact LX 2 M+S Schlitten gefahren bin und wie!
LG
Elmex
Verbrauch liegt bei ca. 9l im Kurzstreckenverkehr im Gelände schau ich nicht hin
Im "Ruckelbetrieb" hab ich das Gefühl er bekommt zu viel Sprit, gerade auf der Autobahn bei ca. 100kmh geht bei mir der Verbrauch normalerweise laut Anzeige deutlich unter 8l. Wenn es ruckelt liegt er so bei 10l
LG
Elmex
Solltest Du da Deine Dritten nicht besser mit Aronal polieren ?
Nein, eher mit Haftcreme behandeln damit beim Durchpflügen des Geländes alles an seinem Platz bleibt...
Danke für die Aufnahme
LG
Elmex
Hallo Zusammen,
Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], BJ 2011, 190PS, Diesel, Schaltung
da ich nur ähnliche Beiträge gefunden habe hier meine Frage:
Wenn ich die Geschwindigkeit halte ruckelt mein Esel manchmal, egal in welchem Gang. Standgas (an der Ampel) ist konstant bei ca. 800 U/min ohne Schwankungen. Beim Beschleunigen ist alles OK nur beim "cruisen" zottelt es wieder. Das Problem tritt nur sporadisch auf.
Möglicherweise ist es auch der Luftmengenmesser wie bei dem im Forum besprochenen Beschleunigungsruckeln, bin mir aber nicht sicher.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat sage ich schon mal Danke
LG
Elmex
so, da bin ich
Mein Name ist Elmar und ich komme aus Mittelhessen. Bin Ü50 und fahre einen Pathfinder an dem ich jede Menge Freude habe. Da ich auch gerne ein wenig am Fahrzeug schraube denke ich hier gut aufgehoben zu sein. Wer mehr über mich erfahren möchte kann das hier gerne schreiben.
LG
Elmex