Beiträge von Gregor123

    Mein Patenkind wird bald 18, ich kaufe ihr ein Auto. Ein Cabrio wäre toll, da kam ich auf den C+C. Ich kenne das Auto gar nicht und bin sehr froh um eure Tipps.


    1) Gibt es bekannte Mängel?


    2) Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?


    3) Welche Motoren gibt es in diesem Auto? Welcher ist empfehlenswert?


    4) Wie sieht es mit Rostprophylaxe aus? Gibt es bekannte Stellen, welche man genau anschauen soll?


    Ich habe im Netz gelesen, es gäbe ab und zu Probleme mit Wassereintritt in den Kofferraum. Wie kann ich das prüfen? Waschanalage und danach Wasser im Innenraum suchen? Wo genau?


    Weiter habe ich gelesen, das Dach war von Karman, die sind Pleite. Darum gäbe es keine Dichtungen mehr für das Dach. Kann das sein? Nissan hat ein wichtiges Ersatzteil nicht mehr an Lager? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich hatte sehr positive Erfahrungen mit meinem seinerzeitigen Nissan Sunny 2.0 GTI gemacht, darum ist mir die Marke sehr sympathisch.


    Danke für eure Hilfe an einen Nicht-Fachmann