Beiträge von freireiter

    hi kay,


    Leider habe ich den Sensor nicht selbst getauscht, sondern letztendlich die fachwerkstatt, somit kann ich leider nicht mit Bildern dienen. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

    Hier gibt's aber sicher Leute, die dir weiterhelfen können,

    Sorry...

    LG,

    Peter

    hi wuseln,

    wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das der vordere Sensor am Partikelfilter sein.

    Mein Mechaniker hat wie gesagt das Kabel vom Sensor zum Steuergerät neu gezogen. Seitdem läuft das Ferkel wieder!

    Oggsi hat auf Seite 1 einen links gepostet.

    LG,

    Peter

    Gutes neues Jahr zusammen!

    Kurzes Update - hatte mein Auto vor Weihnachten dann nochmals in der Werkstatt. Der Mechaniker meinte, dass er den Dpf als Fehlerquelle ausschließt. Er hat dann ein Bypass Kabel vom Temperatur Sensor zum Steuergerät gezogen, ein paar andere Kabel neu isoliert und auch nochmals die Stecker der Ahk geprüft.

    Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, ich wäre sehr glücklich wenn es das gewesen wäre.

    Poste hier nochmal wenn das Problem wieder kommt.

    Danke auf jeden Fall nochmals allen von euch für eure Tipps und Unterstützung!

    LG,

    Peter

    Hallo zusammen.

    lange nicht gemeldet, leider immer noch dasselbe Problem.

    Habe mittlerweile den vorderen und hinteren Sensor tauschen lassen, dann ging einen ganzen Tag gut, heute schon wieder das Problem.

    Kurz nach dem Fehler habe ich die Temperatur nochmals im Stillstand ausgelesen,


    Das scheint wieder komplett verrückt...


    Während der Fahrt auf der Autobahn, ging der vordere immer, Al wieder hoch auf bis zu 700, der hintere bis auf maximal 305, beide Werte lebten, der hintere bewegte sich allerdings sehr langsam.


    Bzgl. Rückfahrkamera war eine Sicherung durch, wurde getauscht, dann ging 1/2 Tag, dann war die Sicherung wieder durch. Da scheint wohl irgendwie ein Schluss zu sein.