Beiträge von Jowido

    Folgendes wurde durchgeführt

    Bremsensystemprüfung

    Motorölwechsel incl. Filter Innenraumfilter

    Luftfilter erneuert

    Kraftstofffilter erneuert

    Bremsflüssigkeit erneuert

    Zahnriemen + Wasserpumpe erneuert

    Keilrippenriemen + Spannarm erneuert

    Kühlsystem befüllt und entlüftet


    Motoröl = Castrol Edge



    Zahnriemen empfiehlt Nissan nach 130t km zu erneuern.

    Wasserpumpe sollte laut Werkstatt zusammen mit Zahnriemen gewechselt werden, da sie eh bald dran wäre .


    Nutze das Auto z.Z für kurze Strecken , dadurch setzt sich der DPF mit Ruß zu. Der Abgasgegendruck steigt. Deswegen blinkt die Ölleuchte = so die Aussage der Werkstatt.


    Wohne in MS.

    Wenn DPF zu ist, leuchtet bei mir Motorleuchte.

    Wäre das nur ein "Elektrowurm" kann man damit fahren ohne es zu reparieren?

    Ich meine ohne das Auto zu verschrotten.

    Meinst du hat die Werkstatt den Elektrowurm verursacht, da die Ölleuchte erst nach der Reparatur leuchtete.

    Mit dem Ölstab.

    Ich machte es und die Werkstatt auch.

    Öl ist genug drin!

    Mir würde echt interessieren wie das Problem damals bei Simius gelöst wurde.

    Er müsste die Nachrichten auch per Mail erhalten. Vll antwortet er noch.....

    Acht Jahre hin oder her.


    Ich schrieb am Anfang dass die Werkstatt den Öldruckfühler gewechselt hat, nachdem ich das 2.mal da war. Sie hat auch den Öldruck gemessen. Der war i.O.:thumbup:

    Noch was, das Auto ist ein J10, 1.5 dci und hat keine DPF-Lampe!

    Natürlich geht es die ganze Zeit um die Ölkontrolllampe.

    Die DPF Lampe leuchtet nicht. Das fehlte noch=O.

    Dewegen kam mir deren Erklärung spanisch vor.

    Das Auto ist von 2009.Es mussten paar Sachen erneuert werden.

    Der Kostenvoranschlag von Nissan war höher.

    Es ist aber nach hinten losgegangen X/

    Hallo ,


    wie wurde der Fehler damals behoben?

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Qashqai.

    Ich habe mein Auto zur Inspektion in eine Werkstatt gebracht. Es wurde alles mögliche gemacht incl. Ölwechsel. Kosten pkt des Ganzen ca. 1200Eur.

    Nach paar Tagen , als ich das Auto wieder bekam, fing die Ölwanne zu blinken.

    Nicht permanent, sondern immer wieder. Am AnFang kurz. Jetzt sehe ich die Anzeige ständig.

    Natürlich alarmierte ich die Werkstatt. Daraufhin wurde

    Öldruckfühler gewechselt . Die Anzeige sollte verschwinden. Dem war nicht so. Diese kam wieder=O

    Dann fuhr ich wieder in die Werkstatt.

    Jetzt sollen die Partikelfilter gewechselt werden, da ich zu kurze Strecken fahre und die Asche wird nicht verbrannt und aufgrunddessen blinkt die Ölleuchte.

    Kostenpunkt ü 1000 eur.

    Ich habe ein vollfuntionsfähiges Auto zur Inspektion gebracht und Schrott wieder bekommen.

    Würde mich freuen wenn Du antwortest.

    LG