Beiträge von Zulu

    Zitat

    Bei Nissan wirst du sicher knapp 100€ dafür los.... :( :evil: :rolleyes:


    eben, und genau darum möcht ich das gerne selber machen. Mich interessiert auf was man da achten muss. Nicht dass ich da drauf herumreiße und mehr schaden mach als gut

    Ich habe auch ein Problem mit der Display Beleuchtung



    Beide Displays sind dunkel (km-stand und board-computer)...


    Kann man das wirklich selber austauschen oder sollte ich zum händler damit? Denn bei den kosten für die arbeitsstunden überleg ich mir das drei mal.

    kleines update.



    es gibt zum glück einen reperatur-satz für das problem. normalerweise hätte ich das gesamte pedal neu kaufen müssen und das kostet über € 400!


    Bosch hat aber jetzt einen reperatur-satz freigegeben der sonst nur für garantiefälle erhältlich war.


    und plötzlich sinkt der preis auf € 120 :D


    glück gehabt sag ich nur.


    Der händler übernimmt auch den schaden. Wenn ein fehler inerhalb von 6 Monaten auftritt, kann man davon ausgehen dass der Mangel schon beim Kauf des Autos bestanden hat. Der Verkäufer trägt die Beweislast -> es würde ihn viel zeit und geld kosten um das irgendwie beweisen zu können.


    Ich hab mich jetzt mit ihm auf eine Kostenteilung geeinigt. Er zahlt das Teil und ich die Arbeitskosten (1 h)


    Ich hätte es nur total gratis bekommen wenn zum händler nach salzburg gefahren wäre... finde das eine faire lösung!


    danke für eure antworten :)

    Hallo!


    Habe gesehen dass man sich hier als höflicher member vorstellen sollte:


    Komme aus Österreich (klagenfurt)
    Fahre seit 2-3 Monaten einen P11 Diesel
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit und begeisterter Nissan Fahrer...



    Tja, alles was ich sonst von mir erzählen könnte passt nicht zum board :)


    Meine erste und dringenste Anfrage an euch experten ist
    hier


    tja, schönen tag noch :)

    Erstmals ein nettes Hallo an alle hier - bin nämlich neu.



    Es hat mich natürlich durch ein problem zu euch verschlagen. Ich fahre einen P11 Bj 07/97.


    Vor einem monat habe ich bei der Anfahrt das orange warnlicht für die motordiagnose kurz aufleuchten gesehen und das auto hatte keine power mehr. das war wirklich nur sehr kurz und ich wusste dann nicht ob ich aus versehen im 2. gang war und daher der energie-verlust herrührte oder ob das auto wirklich einen fehler hat. Danach bin ich gleichzu ÖAMTC (in deutschland der ADAC) gefahren und die haben mir (laut anleitung) mal den kraftstofffilter von wasser befreit. So weit so gut - ich dachte das problem ist damit behoben.


    Gestern geschah das selbe wieder und ich hatte für 10-20 sekunden wieder das warnlicht und absolut keinen antrieb beim auto.


    Ich fuhr wieder zum ÖAMTC und diesmal haben sie festgestellt dass zu 90% der sensor beim gaspedal kaputt ist.


    Dieses Teil kostet angeblich € 460(!) ohne einbau!


    Der Mechaniker konnte mir das selbe problem von dem p11 seiner schwägerin erzählen...


    Ist euch dieses Problem auch bekannt? Habt ihr damit leben gelernt oder sollte ich diesen fehler unbedingt beheben - es ist eigentlich schon ein sicherheitsrisiko wenn das gaspedal beim überholen oder bei der einfahrt in eine kreuzung plötzlich den geist aufgibt...


    bin gespannt was ihr sagt!


    lg


    Martin :))


    (Klagenfurt/Österreich)