Beiträge von Quantos

    ne alles nicht.

    Spannung geht nach den Starten auf 14,3 V. Nach ein paar Minuten geht die Spannung dan auf 13,10V zurück. Ruhespannung der Batterie ist bei 12.7V.

    Wenn die Batterie immer leere wird geht die Spannung bei Starten unter die 10V, Ruhespannung der Batterie ist da bei 12.3V. Dann wenn man lange genug Fährt belibt die Spannung länger bei 14,...V.

    das Lademangement ist mir nicht ausreichent.

    der Laderegler scheint eine sehr niedrige kurve zu haben, da er die Batterie nie voll Läd.

    Ich gehe davon aus das die Ladespannung nicht ausreichent dimensioniert ist um leistung einzusparren und die CO² berechnung zu schönen.

    Ich fahre einen Pathfinder 2.5 zugelassen August 2012.

    das Problem:

    Ich fahre morgens 44 min zur Arbeit und abends über 1std. Nach Hause. Das reicht aber nicht das ich im Winter wenigstens morgens für 20 min dei Standheitzung einschalten kann. Spätestens am Freitag startet der Motor nicht mehr richtig. Der Anlasser leiert nur noch.

    Die Werkstatt hat schon vor 2jahren die Lima getauscht und ich kaufe jedes Jahr eine neue Batterie.

    Mir erzählt die Werkstatt das ich der Einzige bin mit solchenem Problem.

    Ich habe in den 4 1/2 Jahren 85.000 km abgespult