Beiträge von drago7

    So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich beides zusammen gewechselt habe um ja alles auszumärzen was singen könnte.


    Nur mein elektronisches problem besteht immer noch wobei ich glaube das es mich ein steuergerät kosten wird.

    So , spät aber doch melde ich mich mit guten nachrichten !


    Es war tatsächlich die LiMa die heulte und sich anmelden wollte das sie bald den geist aufgeben wird. jetzt ist endlich schluss mit dem gejaule und das gas geben ist nicht mehr unangenehm !


    Den turbo habe ich auch überprüft der wirkt noch ganz gut.


    danke an alle für die tollen tipps !

    bin leider noch nicht zum schrauben gekommen da es hier die ganze zeit regnet und leider unter freien himmel schraube.


    aber sobald der regen sich mal verzogen hat sag ich bescheid.


    aja jetzt ist was neues dazu gekommen : sitzheizung geht nicht mehr, und der fahrer fensterheber geht auch nicht mehr jedoch kann man mit der konsole die anderen 3 fenster öffnen und schließen,

    und bei der kraftstoffverbrauchs anzeige stehen nur **** keine zahlen nix.


    seltsames geht vor

    Da ich leider erst morgen in der früh mich ans schrauben machen werde können recherchiere ich grade.

    War nur ein sichtüberprüfung auf ölverlust und ob alle schellen fest sind.


    aber dieses foto bringt mich jetzt doch zum nachdenken da mal tiefer reinzusehen weil ich kann mir gut vorstellen wie sich das anhört mit einer verbogenen spitze.


    was mir aber noch eingefallen ist dass das geräusch erst auftritt wenn der motor "betriebstemp." erreicht hat und dann gehts los il concerto.


    danke für die tipps

    Ui das ging schnell danke für die promte antwort und für die erklärung !


    Danke für den Denkanstoß, weil egal wie hoch ich ihn dann drehe das geräusch wird nicht intensiver sondern bleibt gleich und im stand kommt es garnicht.

    Hallo ,


    Nachdem ich einiges im Forum gefunden habe, bewerkstelligte ich dass meiste am "Ferkel". Als stiller leser des Forum find ich die Gemeinschaft,hier, einfach toll !

    Kurz zu mir bzw zum Auto,

    r51 2.5dci 128kW

    bj.2005 / 270000Km gelaufen


    Jetzt aber bin ich auf euer Fachwissen angewiesen und zwar macht mein, glaube ich , Turbo komische Geräusche es ist kein Pfeifen wie sonst ist es mehr als ob jemanden anfängt zu schreien sobald die 2000umin erreicht sind.

    Leistungsabfall hat er keinen, der Turbo ist trocken und es kommt auch kein Rauch hinten raus.


    Der Mechaniker meinte ich kann nichts finden woran es liegen könnte - und mich nervt dieses Geräusch es ist nicht gerade laut aber trotzdem hörbar sogar mit Musik an.


    Ich danke euch fürs forum !


    Drago