Beiträge von reinhard1158

    Zitat

    Ich sehe grad dass es nur paar Armadas aufm EU-Markt gibt...:huh:

    ja, ja ... davon könnte einer sogar zugelassen sein (Ungarn, Weißrussland?) ..alle anderen sind aus Dubai oder anderen arabischen Staaten ... schreibt ja keiner dazu, dass man unter Umständen eben nur im eigenen Garten fahren darf .. 8)..

    Zitat

    Also Reisetempo max 55 m/ph bzw. 88 km/h.

    Na ganz so ist das nicht ... Reisetempo liegt so bei 75 Meilen also so um die 120 km/h .... gedrosselt ist mein Titan so mit 195 km/h Tacho .. ohne Limiter sollen die in den USA so zw. 210 - 220 gehen .. aber dafür sind die LKW ja nicht gebaut ...
    Man könnte einen ALU - Rennkühler und .. na lassen wir das lieber ..

    Also wie gesagt mal mit dem TÜV Süd sprechen .. ich schau die Tage mal nach dem Ansprechpartner und Tel. Nr. .. die haben den Titan ja auch abgenommen ...
         

    Setzte Dich mit dem TÜV Süd in Verbindung. Die sind spezialisiert auf die Zulassung solcher "Exoten".
    Keine Ahnung wie das bei dem Nissan Armada ist, daher weiß ich es nur für den Titan. Ein direkt importierter Titan aus meiner Serie ist in Deutschland eigentlich gar nicht mehr zuzulassen.
    Der "einfache" Weg ist das Fahrzeug zunächst in einem Land in Europa zuzulassen, die etwas weniger bürokratisch sind (z.B. Polen) und danach erst in Deutschland zu importieren.
    Na jedenfalls ist mein Fahrzeugschein trotzdem schon arg lang mit sämtlichen Ausnahmeregelungen für Blinker, Scheinwerfer, Wegfahrsperre, Kennzeichengröße, Leuchtweitenregulierung, Fahrgestellnr. und hast Du nicht gesehen...
    Das hat schon seinen Grund, weshalb diese Fahrzeuge als Importfahrzeuge ohne Zulassung für relativ kleines Geld angeboten werden. Die Kosten bis zur Zulassung sind nicht ohne ... auch nicht die bei der Zulassungsstelle .. wo nochmal 500 Euro für Sondergenehmigungen fällig waren.

    Dazu käme ja noch die aus meiner Sicht dringend erforderliche Gasanlage.... unter 20 Liter auf 100 km sind die Fahrzeuge eben nicht zu bewegen... und das bei moderater Fahrweise (1200-1800 Touren auf der BAB).
    Und es sind halt reine Cruiser ... du kannst zwar fast alles bis zur nächsten Ampel abhängen .. aber die Fahrzeuge sind eben nicht für den europäischen Markt gebaut und werden eine entsprechende europäische oder besser gesagt deutsche Fahrweise eben nicht lange überleben ...

    Trotzdem viel Glück mit dem Wagen ..

    Also der Flexfuel V8 (VK56DE) , der ja auch mit Bioethanol (E85) betrieben werden kann ist sehr gut für LPG geeignet. Der zieht mit seinen 522 Nm schon ganz gut "die Wurst vom Teller ..






    Ich habe zwischen einem Dodge RAM 1500 geschwankt und eben dem Nissan. Vergleichbar ( also vom Motor/Verarbeitung/Fahren..) ist nur ein Dodge ab 2009 .... vor 2009 sind die Dodge ehr für Landwirte und andere ..lach ... // und ein Dodge ab 2009 kostet locker 5 Tsd Euronen mehr.

    Einen Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis ... ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass Ihr mit gelegentlich bei der einen oder anderen Frage helfen könnt...

    Ich habe eine Nissan Titan LE aus dem Jahr 2009 mit 4x4 und LPG .

    LG Reinhard