Beiträge von Herrkarl

    Bei meinem neuen alten X trail hat der Rost die Ankerbleche total zerlegt. Auf der Suche nach neuen Blechen, haben die Preise mich echt geschockt. Bei e...Y ist es günstiger einen kompletten Achsschenkel zu erstehen. Gibt es da Bezugsquellen die günstiger sind, oder sind die Ankerbleche von anderen Autos u.U. kompatibel, und können so als Alternative eingesetzt werden.

    Bin nun auch stolzer Besitzer eines xtrails Bj 2003. Leider noch mitbringen Radio der ersten Tage. Es hat einen guten Klang, doch wenn man sich an die Annehmlichkeiten eine heutigen Radios gewöhnt hat stößt man schnell an dessen Grenzen. Ich möchte es jetzt gern ausbauen. Im www habe ich zwar einiges zu diesem Thema gefunden, doch leider keine genaue Beschreibung für meinen Typ. Ich habe keine runden Schalter, sondern eckige Tasten. In einer russischen Anleitung wird kurz eine Schraube gezeigt doch leider nicht der weitere Verlauf gezeigt. Die Blende Sitztbauch nicht auf, sondern geht in das Armaturenbrett. Ich möchte bei der Demontage nicht zerbrechen, und bin daher eher vorsichtig. Hat bitte jemand einen Tip über die Vorgehensweise für mich?

    Gruß aus Tirol










    Er