Beiträge von PF-Tino

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich hätte es vorhin ausführlicher Beschreiben sollen :(


    Ich hatte ja im April das "Gemisch zu Mager" P0171 Problem.
    Dazu kam nach kurzer Zeit "Nockenwellensensor Position Fehlerhaft" Die P-Nummer weis ich nicht mehr.

    Motor ging immer wieder aus unterm Fahren etc. Hatte damals schon Panik, dass ich von dem "gelängten KEttenproblem" betroffen bin.

    Beim BoschDienst (Der hat die beiden Fehler ausgelesen) wurde dann auch Deine "technik" mit dem Bremsenreiniger durchgeführt.

    Der meinte wenn der Fehler nochmal kommt kann man drüber nachdenken den Sensor zu tauschen.


    Nach ner Woche bin ich mit brennender MIL wieder bei Ihm gewesen und er hats getauscht.


    Jetzt ca. 8000km fängt es wieder an mit "Gemisch zu mager". Hab dann nachgeschaut und es war eben wieder öl im Stecker.


    Jetzt fahr ich seit ca weiteren 500km mit dem insgesammt dritten Sensor rum und bei dem ist auch schon wieder öl im Stecker :(


    Der Gummidichring ist ganz normal drauf, nicht beschädigt etc.

    Da drückt es auch nichts raus. es ist im Stecker bei den 3 Pins, nicht viel. aber immerhin zu sehen.

    Hi,


    ich hatte im April Probleme mit dem Nockenwellensensor.

    Ein Mechaniker hat den Stecker abgezogen und da war alles voll Öl.

    Ich tauschte den Sensor dann gegen diesen hier aus:

    DELPHI Sensor, Nockenwellenposition SS10932

    Da war Ruhe bis jetzt . ca. 8000 km.

    Der Spass ging wieder los P0171 etc. Ich hab dann nachgesehen und gesehen, das in dem Stecker wieder alles vol Öl ist an den Kontakten.

    Das ganze kurz nach einem in der Werkstatt durgeführtem Ölwechsel.


    Hab dann nochmal einen neuen Sensor bestellt und eingebaut.

    Der neue ist jetzt auch schon wieder voll öl an den Kontakten.


    An was kann das liegen, dass da ständig das Öl durch den Sensor in die Kabel drückt?

    Lt. Ölmessstab ist nicht zu viel Öl drin. Ich dachte, dass die nach dem Ölwechsel zu viel Öl eingekippt haben und es sich den Weg über den Sensor nach "draußen" sucht.


    Sind die Delphi Sensoren nicht ok?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo Nissan-Freunde,


    mein Tino macht gerade leider nicht so wie er soll :(


    Vor einer Woche ging die Motorwarnlampe an. Der Freundliche las den Fehler aus und teilte mir mit "P0171 - Das kann alles Mögliche sein".

    Er konnte wohl den Fehler löschen und bat mich es zu beobachten.


    Folgende Beobachtungen habe ich gemacht.


    - Benzinverbrauch statt 7,5 L lt. Boardcomputer nun 9,8 L

    - Abgasgerüche im Auto im Stand (Rote Ampel), wenn die Heizung an ist. (Dachte immer das wäre das Auto vor mir was reinbläst, heute morgen stand aber keiner vor mir.)

    - Ruckeln beim Gaswegnehmen im 3. Gang bergab. Im 4 Gang nichts mehr.

    - Sonst ruhiges angenehmes Fahren wie immer

    - Drehzahl im Leerlauf ca. 900 U/min


    Die Motorwarnleuchte ging wieder an für 2 Fahrten. Seitdem ist sie wieder von alleine aus und bleibt auch aus.


    Gerade eben in unsere Einfacht gefahren und ein klapperndes Geräusch unter dem Auto bei unebener Fahrbahn gehört.


    Hab dann mal den Auspuff zugehalten, der Motor ging aber nicht aus. Habe aber beim Blick unter das auto auch keine Abgas-Austrittstelle gefunden.


    Deswegen kurz die Frage.


    Gibt es beim Tino Benziner irgendwelche Schwachstellen an der ich anfangen kann zu suchen?

    Das Auto war bisher sehr zuverlässig. Hat jetzt 188000 km auf der Uhr und sollte noch das eine Jahr heben (Hat Tüv bis 04/18).


    Vielleicht kann mir auch jemand von Euch sagen, was Kostentechnisch auf mich zukommen kann. So im Worst-Case.


    Bin echt für jede Meinung Dankbar :)


    Viele Grüße


    PF-Tino