Beiträge von Tilo1977

    naja mein Kumpel arbeitet dort und die Jungs sind schon echt okay. Bin auf jeden Fall froh das er wieder geht.

    Jetzt kann der Urlaub kommen. Eventuell noch einen neuen Satz Reifen. Die montierten Nankang tun es nicht so doll.

    Hab Yokohama im Sinn. Was meint ihr dazu?

    die haben den Kabel nach hinten durchgemessen und ne Menge Fehler entdeckt. schlussendlich wurde der Tank abgebaut und der Kabelbaum ausgebaut bis zu einem Punkt an dem dann gearbeitet werden konnte. 15 Kabel an der Zahl wurden erneuert. Tank wieder einbauen usw...

    Da sammelt sich was an.

    Es hätte auch einiges teurer werden können, durch defekte Steuergeräte usw.

    Heute hole ich meinen Dicken aus der Werkstatt. Die haben den Fehler endlich gefunden. Irgendwer hat mal am Achsträger hinten was warm gemacht. Und das Kabel gleich mit. War natürlich angeschmort und letztlich total im Eimer. Eine echte unnötige Sache die mit knapp sieben hundert Euro zu schlägt. Wohlgemerkt mit repariertem und nicht erneuerten Kabelbaum. :lachwalzen:

    hallo oggsi,

    Langsam bekomme ich Flöhe.... :wand:

    Jetzt fängt meine Kamera an und spinnt rum. Ich denke das du recht hast mit irgendwelchen Masse Punkten oder Stecker die korodiert sind. Kannst du mir bitte einen Tipp geben an welcher Stelle ich anfangen sollte zu suchen. Auch schwach stellen beim Kabelbaum oder Stecker.

    Den großen Stecker vorne rechts unter dem Auto habe ich schon kontrolliert, auch die dazu gehörigen Leitungen die von hinten nach vorne laufen. Wird echt schwierig langsam. :/:mmmm:

    Danke dir erstmal für deine Hilfe Oggsi,

    bevor ich das Ding tausche werde ich mich noch etwas belesen und versuchen den Fehler weiter ein zu grenzen.

    Vielen Dank, ich werde weiter berichten.


    Grüße Tilo

    das mit den Lampen hatte ich gelesen und vorhin auch probiert, leider hat das nix gebracht. Es gibt ja einige Modelle in der :ebay: zu kaufen nur hab ich die Befürchtung das es da Unterschiede gibt hinsichtlich der Fahrzeug Variante bzw Ausstattung. :mmmm: Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar . Ansonsten würde ich das Teil am Samstag ausbauen und aufmachen. :confused:

    das Problem besteht immer, egal welche Reihenfolge ich nutze. Was auffällt ist das die Beleuchtung usw, dunkler wird wenn ich die Bremse trete. eingebaut oder erneuert habe nix in letzter Zeit.

    Schwierigkeiten mit dem Zündschloss bestehen auch nicht. Hab den Stecker vom Zündschloss gezogen und es blieb unverändert an. Die Teilenummer bei Nissan ist 284B6EB30C.

    Des weiteren stehen noch zwei Sachen drauf.

    1508

    6G25


    Und ein großes D

    Die Nummer vom Relais hab ich leider nicht zur Verfügung. Das kann ich erst heute Nachmittag rausfinden. Das WHB hab ich als PDF. Mit Elektrik geht schon so, kommt darauf was zu tun ist. Hab schon überlegt das ganze Ding aus zubauen und im Inneren nach Korrosion zu suchen bzw defekten Lot stellen.

    8obin noch unterwegs, aber ich versuche mal alles darzustellen.

    Alle Anzeigen bleiben an. Tankanzeige Temperatur Auch Abs motorkontrolle usw. Sogar das Standlicht bleibt an.

    Das Relais sitzt in der oberen Reihe ganz rechts.

    Wenn ich das ziehe geht alles normal aus und bleibt auch aus wenn ich es wieder ein stecke.

    das Problem ist das der Pathfinder sich nicht richtig ausschalten lässt. Motor geht aus aber das Armaturenbrett bleibt an. So auch motorsteuerung usw. Leider kann ich deinen LINK nicht öffnen. Ich denke das Problem liegt in der ipdm Unit. Sicherungen kann ich prüfen. Habe aber festgestellt das die Bord Elektrik ordentlich abschaltet wenn ich ein bestimmtes Relais ziehe. Dieses hab ich auch schon gegen ein baugleiches getauscht wodurch aber keine Besserung eingetreten ist.

    Jetzt der Verdacht auf eine kaputte Ipdm.

    hallo,

    Kann mir jemand sagen was die einzelnen Zahlen bzw Buchstaben auf der ipdm im Motorraum bedeuten.

    Die eine ist die Teile Nummer von Nissan, nur bei den anderen beiden weiß ich es nicht.

    Grüße Tilo

    HALLO,

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Zündschloss. Mein Ferkel Zündschloss schaltet den Strom nicht richtig ab. :wand:

    Weiß leider nicht wie es anders beschreiben soll...

    Also der Motor geht aus aber das Armaturenbrett bleibt an...

    Kann das ein Relais sein was nicht sauber trennt :/.

    Bei mir häufen sich elektronische Defekte schneller als ich die untersuchen bzw beseitigen kann.

    Hat von euch Profis einer einen Idee? :idee:

    Grüße Tilo

    mal wieder eine neue Leuchte an :kotz:

    Zu allen meinen Leuchten die brennen gesellt sich jetzt auch noch die Handbremsleuchte dazu:lachwalzen:. Füllstand der Bremsflüssigkeit passt und der Schalter funktioniert auch korrekt. Beim Fehler auslesen hab ich gesehen das der Abs Druck Sensor oder so einen Fehler zeigt. Kann der die Handbremse Leuchte aktivieren :mmmm:.

    Naja nächste Woche erstmal Spur kontrollieren und LWS kalibrieren und Fehler löschen. :wand:

    Vielleicht tauchen ja noch neue Fehler auf. :heul: