Hallo liebe Forum Gemeinde.
Ich bin neu im Forum und wollte mich noch vorstellen.
Mein Name ist Adrian.
Ich bin zurzeit noch in der Lehre. Bin 20 Jahre alt und so langsam stolzer Besitzer von ein J30.
In zwei Wochen sollte TÜV realistisch sein :D..
Ich bin für die hübsche extra von Berlin nach Bochum gefahren. Vor Ort wurde mir klar. Vertrauen ist gut. Die Realität ist viel Schlimmer. Mir war klar. Das etwas gemacht werden muss. Doch das ganze Ausmaß war mir nicht klar.
Die hübsche hat die Fahrt nach Hause gut überstanden ( auf dem Hänger ). Da sie nicht fahrbereit war, wie eigentlich gesagt wurde. Kupplung ging nicht. Zum Glück ist man auf Nummer sicher gegangen und ist mit Pkw + Hänger hingefahren.
Zuhause ging das große begutachten los. Die hübsche rein geschoben. Da eine Ecke, da die Ecke. Da wurde alles zu geschmiert. Da, da, da & da.
Rost. Rost. Rost. Überall Rost.
Zuerst wurde die Kupplung funktionsfähig gemacht. Geber + Nehmerzylinder ausgebaut, gereinigt und gefettet. Rein und wieder fahrbereit.
Dann ging es ans raus schneiden.
Schweißen lernen.
Bleche anfertigen. 0_o. Ohje..
Ran damit..
Im Endeffekt musste ich Kotflügel li. + re., Rahmen vorne li., Rahmen hinten li., Radkästen hinten links + rechts ( so gut wie komplett ) erneuern.
Schweiß arbeiten fertig. Hinten Stabi Buchsen erneuert und Bremsschläuche VA erneuert. Tankstutzen mit Gummi auch erneuern. Da durchgegammelt ging nur als original Teil. Waren gleich 230€ für Stutzen und 30€ für tankstutzengummi fällig..
Rote Kennzeichen ran und vorsichtig zu die Lackierer.
Jeden Tag nach Arbeit / Berufsschule ran gefahren und geholfen.
Zwischendurch mein Primera P11 144 verkauft.
Nach ein paar Wochen fertig. Ab zur Werkstatt.. Dann wieder alle Verkleidungen, Kofferraum und Rücksitzbank rein.. Front und heckstoßstange ran.. Scheinwerfer und Heckleuchten eingebaut..
Und so langsam sieht man ein Ende.
Freitag Wasserkühler abgedichtet. Hat unten am Ablassventil getropft. ( Kunststoffventil gebrochen ).
Und heute kombiinstrument ausgebaut, da Kühlmitteltemperaturanzeige und tachonadel leichte Probleme machen.
Dienstag Lötstellen behandeln und dann ist die hübsche so gut wie fertig. Ein, zwei Handgriffe und der TÜV kann kommen.
Das ist so ungefähr meine Liebesgeschichte. Sie und ich. Wir kennen uns erst seit dem 01.01.2017 ( geholt aus Bochum ), haben aber schon so viel erlebt und durchgemacht ^^. Ach nee. Bald kommen die Flitterwochen
( ich übertreibe Spaßeshalber. Bitte nicht zu erst nehmen )
Wenn man Lust hat, können einige Bilder folgen. ( vorher / nachher ) oder technische Daten..
Ich wünsche noch ein schönen Rest Sonntag und 1. Mai
Mfg.
Maxima J30