Beiträge von pierrenoel

    Hi camper,


    ne extrem ungern. Du musst dir das vorstellen. Das Plastikteil schliesst direkt an die Karosserie. Die ist zu dem Zeitpunkt neu lackiert.


    Nimmst Du ne flüssige Dichtung, musst Du so viel drauf schmieren dass sie rausquillt. Die Ränder müsstest Du mit dem Cuttermesser


    dann sauber abschneiden, und ZACK schneidest Du in den neuen Klarlack rein. Also flüssige Dichtung würde ich echt nur im Notfall nehmen.


    Ausserdem brauche ich noch ein Paar mehr Sachen, deswegen die Frage nach ner günstigen Quelle.


    Sieh, wenn 2 einfach doofe Dichtungen schon nen Hunni kosten, kann ich mir direkt vorstellen was "andere" Sachen direkt bei Nissan kosten werden.


    Grüsse Pierre

    Sodele,


    ich bin nun dabei ein paar Teile zu bestellen, und direkt trifft mich der Schlag.


    An den hinteren Radläufen sind zwischen Kunststoffabdeckung, also die Verbreiterung und dem Blech, 2 einfache Dichtungen.


    Nissan will für beide satte 87,-- netto.


    Hat jemand für mich vielleicht eine gute und günstige Adresse für Ersatzteile ?


    Pierre

    Meiner sieht zwar minimal anders aus.


    Ich habe ihn gestern gekauft und halte euch auf dem Laufenden.


    Eine Frage jetzt schon.


    Da gibt es ja viele Typen. Weiss jemand aus welchen Fahrzeugtypen / Karroserietypen


    ich mich bzgl. Ersatzteile bedienen kann ?


    Die meisten Hersteller bauen ja auf Plattformbasis. Also das muss ja nicht immer der D22 sein.


    Pierre

    OK, verstanden.


    Also ich habe mir den Rahmen angesehen. Der sieht eigentlich sehr gut aus. Kein wirklicher Rost.


    Das hat wenig mit Mut zur Lücke zu tun. Ich kaufe das Auto unter 1000 Euro. Den Rost, Bleche einschweißen, verzinnen, Schweller einschweißen, bekomme ich selber günstig hin.


    Der Rest ist halt Schleif - und Spachtelarbeiten und ne Komplettlackierung.


    Deswegen interessiert mich das Auto. Der Wagen fährt völlig in Ordnung, der Motor ist pfurztrocken.


    Deswegen halt die Frage ob ich auf "irgendwas" spezielles achten soll.

    OK, verstanden.


    Also ich habe mir den Rahmen angesehen. Der sieht eigentlich sehr gut aus. Kein wirklicher Rost.


    Das hat wenig mit Mut zur Lücke zu tun. Ich kaufe das Auto unter 1000 Euro. Den Rost, Bleche einschweißen, verzinnen, Schweller einschweißen, bekomme ich selber günstig hin.


    Der Rest ist halt Schleif - und Spachtelarbeiten und ne Komplettlackierung.


    Deswegen interessiert mich das Auto. Der Wagen fährt völlig in Ordnung, der Motor ist pfurztrocken.


    Deswegen halt die Frage ob ich auf "irgendwas" spezielles achten soll.

    Hallo Zusammen,


    ich heisse Pierre, bin gelernter Fahrzeuglackierer und Bauingenieur. Ich werde mir am Samstag einen alten D22 kaufen. BJ 2000, Der Motor scheint wirklich i. O.


    Der Wagen ist total verrostet, aber Karosseriemässig bekomme ich das hin.


    Muss ich auf irgendwas besonderes achten ? Bugs, potentielle wichtige Fehlerquellen ?


    Für Tips bin ich immer dankbar und ich werde im Laufe der Restaurierung bestimmt noch ne Menge fragen haben.


    danke im voraus


    Pierre