Beiträge von Fury

    Hallo zusammen,


    Auch mein D40 leidet an Leistungsverlust und schwarzen Qualmwolken bei hoher Last jenseits der 2000 U/min. :thumbdown:

    Da mein AGR bereits seit 40.000 km gesperrt ist schließe ich das aus und auch die Turboschläuche sowie Ladeluftkühler sehen gut aus.


    Habe mal den Lustmassenmesser abgezogen, natürlich so gut wie keine Leistung mehr, allerdings dafür keine Rauchwolken zu sehen.

    Tippe also auf einen Defekt an eben diesem. Motorkontrollleuchte hat zu keiner Zeit gebrannt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Austauschteil, hat da jemand Erfahrungen? Da kann man ja von 40 € - 250€ für LMM alles ausgeben.

    Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Dingern oder kann wer was empfehlen?


    LG

    Großer

    Hallo Leute,


    ich wollte bei mir gerne auch ein neues Radio verbauen, das SPH-DA230DAB von Pioneer. Habe alle Adapter gefunden, nur bei der Blende suche ich mir einen Ast ab. Hat da von euch jemand Plan welche Blende ich brauche? Habe den 2011er Navara KC mit dem 6fach CD-Wechsler. Habe auch mal Bilder davon gemacht.


    Vielen Dank schonmal!

    Oh der Vollständigkeit halber hier mal die Ursache des Fehlers der übrigens nicht mit dem AGR-Ventil und nicht mit der Glühanlage zu tun hatte:

    Der Dieselfilter war an der Ablassschraube undicht und ließ immer minimal ein paar Tröpchen Diesel ab. Dadurch lief die Patrone natürlich leer und er musste länger orgeln. Deswegen auch kein Fehlercode usw. Hatte aber auch nie Flecken unterm Wagen deswegen war es kaum festzustellen. Danke trotzdem für die Tipps!

    Vielleicht sinds nach mittlerweile 110 000 km auch die Glühkerzen.

    Wenn's die Glühkerzen wären dann hättest Fehlercode: P0670 oder so ähnlich


    Kann man aber auch mit einem Voltmeter (5€) feststellen ob die Glühanlage arbeitet oder nicht.
    Zündung an: und man sieht wie die Spannung (für 5-15 sek) runtergeht und dann wieder hoch

    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dir!

    Also einen Fehlercode spuckt er nicht aus. Vielleicht sinds nach mittlerweile 110 000 km auch die Glühkerzen. War nur komisch dass es mir quasi nach der Sperrung erst aufgefallen ist.

    Hat noch jemand Kaltstartprobleme nach der Sperrung des AGR Ventils? Meiner muss jetzt ca 2 sekunden länger orgeln bis er anspringt. LG!

    Hallo!

    Weiß jemand ob es einen Unterscheid zwischen dem D40 und dem D40M gibt?

    Ich habe mal meine Fahrgestellnummer bei 7zap.com eingegeben, da sagt er mir ich hätte das Modell D40M.

    Was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich einen Baujahr 2011er habe mit der 190 PS Maschine aber ohne Rußpartikelfilter und Euro 3 (!) trotzdem eine grüne Plakette bekomme. Nach dem was ich hier so gelesen habe gibt es das eigentlich gar nicht.


    LG!

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum, wollte mich aber mal kurz vorstellen und euch mein Überrollbügel-Projekt zeigen.


    Zu mir, ich komme aus NRW, schreite stark auf die 30 zu und fahre seit ca 1,5 Jahren einen Nissan Navara King Cab Baujahr 2011 mit der 190 PS Maschine. Meiner Meinung nach das perfekte Arbeitstier ;)


    Dafür brauchte ich natürlich einen Überrollbügel der praktisch abnehmbar ist und so stabil dass man ordentlich was gegenzurren kann. Nach deprimierender Preisrecherche im Netz und dem Erstaunen darüber wieviel Geld man für Schrott ausgeben kann, habe ich mich dazu entschlossen ihn selber zu fertigen. Als Material schwebte mir 1.5 Zoll V2A Rohr vor und 5mm V2A Grundplatten. Da Bilder immer mehr als tausend Worte sprechen hab ich mal ein paar rausgesucht:


    Um die Maße und Winkel für den Bügel zu nehmen habe ich zuerst ein Holzgestell aus Dachlatten gebaut.

    Danach den Bügel gebogen:


    Stützstreben gefräst und geschweißt:




    Schutzbügel für die Scheinwerfer gebogen und verschweißt:






    Den Bügel verspannt und alle Nähte durchgebraten



    Immer wieder auf die Ladefläche gelegt zum Richten.

    Anschließend noch die Stöße angebraten um den Bügel im C-Schienen System anzubringen:



    Anschließend noch gebürstet und geprüft. Alles tutti. Der hält richtig Gewicht aus.



    Zum Arbeiten perfekt. Kostenpunkt inkl. Scheinwerfer ca 80 Euro.

    Eintragungsfrei da er Teil meiner Ladungssicherung und über das Schienensystem abnehmbar ist :D


    Ich werde demnächst wohl noch ein Gitter fertigen. Bilder folgen!


    LG!

    1. Maddin88

    2. Wollknoil

    3. Renderix

    4. Black Pepper

    5. HZJ

    6. Kusi82

    7. Rollixxxxx

    8. Holger4x4

    9. Johannes393

    10. Camper

    11. QuestMan

    12. Mütze

    13. fritz may

    14. Ministreos

    15. ross

    16. Stephan

    17. rewi

    18. fiske

    19. Matzpickup

    20. McFly

    21. Cooper

    22. Mick (Alias misilesa)

    23. Andyv6

    24. tgs

    25. Navara2006

    26. treckeripaq

    27. jotha

    28. Quasar

    29. Speedball911

    30. Roman83

    31. Andy.s

    32.King Kong

    33.V_Spec

    34. Arrows 1910

    35.Eddy

    36. Carphunterwug

    37. quka

    38. IDB

    39. der Björn

    40 .Butterfly

    41.Dicker Mücke

    42. Sledgebagger

    43. Fury

    Hallo,


    ich bin auch neu hier und hätte auch mal direkt eine Frage zum AGR :)

    Ich fahre einen Navara KC und habe festgestellt, dass bei mir eine Ventilstellung wohl nicht mehr funktioniert. Ich glaube aber dass es sich hierbei um den AGR Kühler handelt. Bei Zündung ein, zieht eine Vakuumleitung einen Hebel an, welcher (schätze ich mal) über einen Bolzen ein Ventil öffnen soll. Dieser Bolzen ist bei mir aus der Führung und das Ventil lässt sich auch nicht per Schraubendreher o.Ä. bewegen.

    Im Foto sieht man das Bauteil.

    Der Motor läuft meines Erachtens nach einwandfrei und es sind keine Fehlerspeicher hinterlegt.


    Vielleicht kann ja einer von euch Profis was dazu sagen :)

    Vielen Danks schonmal und beste Grüße!