Beiträge von hp2201

    Guten Morgen aus der Nähe von Hamburg, ich würde gerne hinten neue Innenkotflügel haben wollen.

    Mein Traum: Die Teile decken den gesamten Raum über den Rädern ab, sodass ich im Winter keine Salzmatsche mehr raus puhlen muss.

    Kann auch gerne von einem anderen Automodell sein! Freue mich über deinen Tipp und sage jetzt schon ❤️ lichen Dank dafür. LG hp2201, alias Gundi

    Hallo Ihr Lieben,

    alles Gute für 2022 - Gesunde Menschen und gesunde Autos! :)


    Mein X-Trail, Jahrgang 2003, wird immer langsamer. Wo er früher 160 km/h fuhr, schafft er heute man gerade 120 km/h.

    Wenn er ein paar Tage stand, passiert manchmal folgendes (merkwürdigerweise nicht immer): er gibt Gas, dann nicht mehr, dann gibt er wieder Gas, dann wieder nicht. Langsam wird es dann immer besser, irgendwann fährt er "ordentlich" - aber bis dahin ist es immer spannend!


    Woran kann das liegen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    LG Gundi

    Hallo, es hat mit dem Turbolader nichts zu tun. Das Quitetschen kommt von den Bremsklötzen und deshalb fahr ich jetzt gleich in die Werkstatt.

    Und dann kann ich morgen mit meiner Enkelin zu meinen Eltern fahren - und zwar mit meinem lieben X-Trail. :)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lieben Dank noch einmal. <3

    Hallo, entschuldigt, ich habe auf meinem Handy geantwortet und bin anscheinend in eine falsche Rubrik geraten. Hier nun mein Bericht....

    Hallo Ihr schlauen Tippsgeber,

    der Stand der Dinge: Ich suche und suche, denn 630 Euro sind ganz schön viel Mammon.

    Europa ist leergefegt, was vielleicht dafür spricht, dass das Teil doch öfters Mal kaputt geht.


    Ansonsten Frage ich mich mittlerweile, könnte ein Elektriker so ein Potentiometer reparieren?


    Wenn Europa nicht klappen sollte, muss ich wohl über den amerikanischen Anbieter nachdenken, aber da kommt sicherlich noch zum Preis der Zoll dazu.


    Danke für eure Geduld zum Lesen meines Stands der Dinge! LG Gundi

    Fährt er jetzt wieder?

    Der Fehler könnte auch vom LMM kommen.

    Hallo, nein, der Wagen ist noch nicht repariert, weil es so schwierig ist an das Ersatzteil in erschwinglich zu kommen. Hoffentlich ist oggsi_eggdschen Vorschlag die Lösung. 80 Euro ist doch wesentlich sympathischer als 800! :) einen wunderschönen Sonntag. Hier bei Hamburg ist heute Sommer!

    "Wie ist der Gute zu dieser Diagnose gekommen ?

    Was waren/sind die Symptome ?"

    Der Wagen fuhr kaum an, wenn ich Vollgas gab kam die Maschine auf max. 50 km/h - Gaspedal komplett durchgetreten. Seinen Diagnoseweg kenne ich nicht. Ich denke Ausschlussprinzip. Beim Auslesen wurde kein Fehler gemeldet.

    Es gab keine Vorzeichen.

    Erst im Februar hat er wieder neu TÜV bekommen!

    6289-4e423219eb15c9b466a1d4d17b7607398aaae2cb.jpg


    Hallo, nach langer Zeit ein Problem für das Nissanboard,

    der Schrauber meines Vertrauens sagt, mein Potentiometer ist defekt. Nissan möchte 800.- Euro! Habt Ihr Tipps für mich, wo ich so ein Teil in "erschwinglich" bekomme?

    Könnte ich auch das Potentiometer eines T31 oder von einem anderen Modell einbauen? Erbitte Tipps und Hinweise. Mein Dank ist dir sicher! Ich möchte mein Auto gerne weiter fahren können.

    <3Es ist Liebe!



    HalliHallo,

    ich benötige einen Heckwischermotor. Ich bin bei ebay fündig geworden. Es gibt Geräte für ca. 80 Euro und welche für 140 Euro. Den Preisunterschied macht ein schwarzes Rädchen aus (siehe Bild, rot markiert).
    Ist das Teil wichtig? Kann ich das vom alten Gerät abbauen und übernehmen? (Motor ist durchgebrannt.) Schon jetzt meinen Dank für deine Unterstützung.


    Und über einen Tipp, wo Ich zuverlässig funktionierende Ersatzteile für meinen tollen T30 bekomme, freue ich mich auch. LG

    Code

    Ich hatte Nissan angeschrieben und Sie haben mir zum Thema Recall geantwortet

    :thumbup::thumbup:
    Sehr Gut. Gabs ne positive oder ne negative Antwort?

    "Bei diesem Fahrzeug sind momentan keine Aktionen als offen gekennzeichnet. Sollte eine neue Rückrufaktion in Kraft treten, werden Sie informiert, sofern Ihr Fahrzeug betroffen ist."

    Naja, der Wagen war von vier (!) Rückrufaktionen betroffen. Ich hoffe, deswegen melden Sie sich nicht mehr.
    XD



    HalliHallo,

    mein Wagen hat mittlerweile eine neue Batterien und fährt seit geraumer Zeit zuverlässig.
    Danke für euere Hilfe hier im Forum.
    LG hp2201


    PS: sus: Ich hatte Nissan angeschrieben und Sie haben mir zum Thema Recall geantwortet. Ich musste nachhaken, vielleicht antworten sie beim Service von Nissan erst, wenn sie das Gefühl haben es ist eine ernsthafte Anfrage, weil mindestens zweimal gestellt. :)

    Hallo mad_max,

    ich muss wohl tatsächlich in eine Werkstatt, denn heute kam folgende Antwort von Nissan:

    "... Bei diesem Fahrzeug sind momentan keine Aktionen als offen gekennzeichnet. Sollte eine neue Rückrufaktion in Kraft treten, werden Sie informiert, sofern Ihr Fahrzeug betroffen ist."


    Na, achherje, mein Eindruck von der Nissan Werkstatt hier war nicht der allerbeste, geht auch eine freie Werkstatt oder nur Nissan?