Beiträge von alex90

    Servus,


    War zum Offroaden in Korsika.

    Auto natürlich Zuverlässig und nicht im Stich gelassen !😎

    Allerdings streift an der HA das Rad bei voller Verschränkung am Rahmen.

    Zur Info, ich hab das Auto höher gelegt ( TM 50/80 ) und auf 265/70 R16 umgerüstet.

    Meine Überlegungen war jetzt das ich ne Spurverbreiterung Einbau. Allerdings würden mir Schätzungsweise 10mm pro Rad reichen... finde im www aber nur 30mm pro Rad.

    Dann wär ich so breit das ich kotflügelverbreitungen brauchen würde. Das sieht aber nicht wirklich gut aus. Andre Alternative wären neue Felgen mit einer andren ET.

    Das ist mir aber zu kostspielig.

    Vielleicht hat mir ja der ein oder andere noch nen andren Vorschlag.


    Beste Grüße

    Ok, alles klar.

    Gut zu wissen und Danke für die Tipps.

    Werd es mir auch vornehmen umzusetzen.

    Im Laufe der Zeit halt.

    Reifen hab ich erst neue, größere Aufgezogen.

    265/70 R16.

    Wobei ich die noch beim TÜV eintragen lassen muss. Dürfte aber kein Problem sein.

    Tachonachweiß hab ich schon, und radkasten wurde auch bearbeitet.


    Grüße

    Ja, vorerst werde ich das mit den Langlöchern versuchen, da ich in kurze nach Korsika fahr.

    Aber zum Thema Drehstäbe- hab ich mir schon fast gedacht, das es mit den normalen nicht auf Dauer gut geht.

    Wird mein nächstes Ziel sein.


    Grüße

    Alex

    Alles klar, mit der Lösung hät ich jetzt nicht gerechnet... Aber Top, Danke!!!!

    Hast du das schon einmal selbst ausprobiert?

    Wie wird der Sturz in deinem Fall dann eingestellt?

    Vermutlich wird ja dann der obere Querlenker etwas kürzer und die traggelenke etwas länger als die Originalen sein ?!


    Beste Grüße

    Alex

    Servus,


    Fahre ein Terrano 2 R20 3Türer 2,7.

    Habe mir vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk von Trailmaster 50/80mm gegönnt😎

    Das Problem ist jetzt, das der Sturz nicht mehr stimmt...

    Habe aber schon alle Distanzscheiben entfernt und Sturz ist immer noch Positiv.

    Leider konnte mir bis dato noch keine Werkstatt oder Sonstiger dies bezüglich helfen.

    Irgendeine Lösung muss es doch geben, da ich ja nicht der einzigste mit so einem Fahrwerk bin.


    Bin um jeden Ratschlag dankbar!


    Beste Grüße

    Alex