So mal schneklkl zum Stand,
nachdem ich gestern ja den Nockenwellensensor gewechselt hatte .. Muckerte er schon auf der Heimfahrt .
Heute Früh, ca 15-17°c, wollte er garnicht anspringen . Startet , dreht auf 1000Upm stottert etwas rum und geht aus .
Wenn er dann mal Gas angenommen hat gedreht bis 2000Upm langsam vom Gas gegangen und aus war er .
Das Spiel habe ich ca 10 mal gemacht dann musste mich die Nachbarin fahren. (das wird teuer)
Jetzt gut 23°C mit neuem Nockenwellensensor startet wieder ohne Probleme und dreht um 1000-1200Upm .
Beim Gas halten auf 2000Upm merkt man deutlich das er "Zündaussetzer " hat.
Dann alten Nockenwellensensor eingebaut.
Start wieder normal schon bei den 1000Upm etwas ruhigeren Lauf .
Bei 2000Upm deutlich ruhigerer Lauf
Mich beschleicht immer mehr das eher das Zündsystem ein Temp "Problem" hat.
Also irgdn so ne Zündspule ne Macke hat und bei Wärme die wieder besser funktioniert oder irgend ein Kabel Spröde geworden ist (Nur welches??????)
Das hatte ich mal beim Fiesta da war am Gaspotti das Kabel spröde und der nahm nur unregelmäßig Gas an .
Das würde sich auch decken das es im Herbst los ging . Gut das er den Winter soweit durchgehalten hat ..
Jemand nen Tipp`?ß
ansonsten ... Vielleicht hilfts ja irgend jemand anderem mit ähnlichen Problem zu kämpfen hat .,
Grüße