Beiträge von StrictForward

    zum testen ob es an der masse liegt kann man die anschrauböse vom adapter auch mal an die masse vom zigarettenanzünder halten.

    Ich Danke für die Hilfe, aber ich denke das irgendwas grundlegend nicht stimmt....das mit dem Zigarettenanzünder hab ich versucht...ohne erfolg.....alle sicherungen gecheckt - dort war auch nix zu finden...ich hab nach ein paar gescheiterten versuchen das radio erstmal an nen iso adapter von nem kumpel gehangen, da ich jetzt mittlerweile schon angst hatte, es könnte womöglich am alpine selbst liegen....aber nein, zum glück sprang das radio ohne mucken sofort an....ich versteh es nicht


    eigentlich sind doch zunächst nur die


    - konstante 12 Volt,

    - masse

    - zündung od. beleuchtung


    nötig um es zum laufen zu bekommen...aber es tut sich nix


    1_ 12 Volt Dauerplus

    Masse hängt wie abgebildet


    6 / 7_ Ziegarettenanzünder


    der ist aus frankreich...gibt es da irgendwelche besonderheiten? was verbirgt sich im motorraum vor der Battery für ein kleiner schwarzer kasten...der fensterheber vom beifahrer ist im übrigen ohne funktion...war aber von beginn an bzw. hab ich ihn so übernommen...sonstige elektrik ist soweit auch i.o.


    strom is auf alle fälle drauf....hab ich mit lämpchen getestet.

    Danke für die zeitnahe Antwort...


    Hab noch keine Kabel von der Battrie in den Innenraum zum Verstärker verlegt...wenn das die Frage war...wollte erstmal nur das Radio zum laufen bekommen....einer der Adapter hat jedenfalls ein Zweig für Masse an die Karosserie, wenn ich das richig seh. Den hab ich hinter die Blende des Radios mit dem Metallchasie verbunden.

    Hi,


    ich wollte bei meinem K11 das Radio wechseln und dachte, da ich das selbe Radio bereits in meinen Almera N15 und Primera P11 verbaut hatte, sich dies auch ohne Probleme hier auswechseln ließ.

    Hab jetzt jedoch feststellen müssen das die ISO-Adapter nicht funktionieren. Ich besitze kein Spannungsmesser, habe aber im Forum gelesen das womöglich nur zwei Kabel zu vertauschen sind damit es klappt. Das hab ich probiert aber fehlanzeige. Ich hab mich hier und da im Netz umgeschaut aber nix zu der Belegung meines K11 gefunden.


    Weiß hier zufällig jemand wie die Kabel bei dieser Version belegt sind?


    Vielen Dank im vorraus....

    Vielen lieben dank für die schnelle antwort...


    ...ja mit den moneten...dachte dabei halt nur was halt sinnvoll sein könnte und was ich mir vielleicht sowieso sparen kann...


    jedenfalls scheint der ölstand i.o. 5-w40

    ...wechsel is aber schon ne weile her....

    vor ein paar wochen lief er zum ersten mal kurz heiß...nachdem ich ihn nach 10 min. wieder startet war er seit dem mit der temp anzeige immer konstant im mittleren bereich der anzeige....


    dann werd ich das mit dem kws probieren.


    ich danke dir oggsi...


    grüße

    Hi Leute,


    ich schreib hier zum ersten mal und hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen kann.

    Und zwar macht mir mein Primera sorgen.... hab aber von tuten und blasen keene ahnung.

    Erstmal zum Wagen:


    Primera 1.6i 16V (P11); BJ 2002; Motor QG16 DE 78kw

    Kilometerstand: 111000


    So letztes jahr hat der drehzahlmesser angefangen stark zu schwanken und er wurde immer lauter....hatte auch nen spührbaren leistungsverlust.... kurz darauf ging die Motorkontrolll. an... bei stärkerer belasstung ruckelte er auch ein wenig.


    Das Flexrohr war im arsch... nach dem wechsel war er zwar leise und das schwanken war weg aber der leistungsverlusst blieb... auch die kontrolllampe leuchtete noch....

    Irgendwann fing er an beim kaltstarten zu rasseln für 1-2 sek. seit kurzen ruckelt er immer heftiger...besonders berg auf oder wenn ich beifahrer hab.

    Fehler auslesen ergab P0335 Kurbelwellensenor 1 -Funktionsfehler... hab schiss das die steuerkette im arsch ist...



    Ich bin momentan noch in ausbildung und hab kaum knete.

    Was kann ich tun?