Beiträge von DSK

    Oh wie sehr kann ich Basspower verstehen ...

    Damals ... lasst es 20 Jahre her sein ... Mein Fiat Uno hatte 3 Endstufen intus und war über mehrere Häuserblocks zu hören ...

    Aber der Micra ... Auf dem Papier gehört er mir, in der Realität beansprucht ihn aber meine 2jährige Tochter, die immer wieder betont, dass es ihr Auto ist ... (Vielleicht hätte ich einen größeren holen sollen und keinen der nur knapp über Ihren Playmobilautos ist).

    "Klang" und Druck hätte ich gerne drin - Aber "Krach" wird reichen müssen.


    Die Heckablagenlautsprecher sollen tatsächlich nur dafür da sein, dass auch auf der Rückbank Smashhits wie "Teddybär tanzt" oder "Ich bin 2 und schon dabei" gehört werden können.


    Die 2 kleinen 16er in der Heckablage (die dort auch noch "Freeair" betrieben werden) ... Tja ... Was sollen sie reißen können?

    Aber ich lasse mich überraschen - Und wenn es nichtmal für Kindermusik reicht ... Dann kommt ne neue Heckablage rein ...

    Wird so wie es aktuell aussieht darauf hinauslaufen, jedoch werde ich statt crimpen eine Steckkombination nehmen, damit ich ggf. die Hutablage rausnehmen kann.


    Hast du nen Tipp für "schöne" Lautsprecher, die ohne Endstufe betrieben werden sollen?
    (Am liebsten wären mir Aufbau, aber da gibt es so wenige, dass es wohl doch 2 Löcher geben wird).


    Wir wäre eigentlich nur, dass durch die Einbautiefe nicht zu viel vom Kofferraumvolumen flöten geht und das die Dinger ein Schutzgitter haben (2 jährige Kinder können brutal sein!)

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich meinem K11 2 Lautsprecher auf die Hutablage setzen - Einen Lautsprecheranschluss habe ich im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung gefunden.

    Ungern würde ich aber den original-Stecker "abschneiden" , sondern würde einen Adapter mit offenen Enden bevorzugen.


    Weiß jemand, wo ich einen solchen Adapter bekomme?


    Bonusfrage:

    Gibt es auch eine Stromversorgung, die ausreichend für eine Mini-mini-Endstufe ist, die bereits vorverlegt ist (Für Kofferraum)? :)

    Hallo zusammen,


    seit kurzem steht nun mein K11 endlich bei mir vor der Tür.

    Ganz fasziniert bin ich davon, dass man Autos an den PC anschließen kann um dann irgendwelchen Krams auszulesen.


    Nun zu der eigentlichen Frage:

    Was kann man mit dieser Schnittstelle alles machen / auslesen?

    Und ... was wäre die günstigste Möglichkeit, das ganze selber machen zu können (nach Möglichkeit inkl. "Reset" der Service-Lämpchen).


    Als "mobile" Hardware wäre jedoch nur ein Macbook, bzw. ein Iphone vorhanden .... Windows habe ich nur auf dem "richtigen" PC ...

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue ;)

    Nach einem schweren Verkehrsunfall im Jahre 2009 werde ich mich in kurze bald wieder hinter ein Steuer setzen ... Meine Wahl ist auf einen Micra K11 gefallen, BJ 2002, 133000km, Modell "Fresh".

    Das Fahrzeug befindet sich gerade noch in der Werkstatt (TÜV und Zulassung).


    Zu viele technische Fragen möchte ich gar nicht stellen, jedoch ist mir eine Sache vorab "wichtig", damit ich den passenden Krams ggf. schon besorgen kann.

    Es geht um das Thema Lautsprecher.

    Ein neues Radio inkl. passender Adapter liegt bereits bereit, aber wie sieht es mit Lautsprechern im Micra aus?

    Wo befinden sich die Lautsprecherplätze und was für Lautsprecher passen jeweils hinein?


    Ich möchte keine Disco-Kugel fahren, aber vorhandene Lautsprecherplätze sollten schon genutzt werden ;)


    Auf manchen Seiten habe ich gelesen, dass es bereits eine Lautsprecherverkabelung nach hinten geben soll, andere Seiten dementierten dies ...
    Wie ist da der Stand der Dinge?
    Gibt es hinten einen "richtigen" Lautsprechereinbauplatz oder müsste man die Heckablade zersägen?



    Dies wäre vorerst alles was ich an Fragen habe, mehr kommen bestimmt, wenn die kleine Kugel vor dem Haus steht :)