Beiträge von TorstenD

    Hallöchen oggsi_eggdschen,


    hatten eine Probefahrt gemacht in der Werkstatt und meinten fahren bis es nicht mehr geht oder Getriebe und Kupplung wechseln. Fahrbereit ist er ja noch aber wüste nicht wo ich dann hinsollte. Bin in solchen Sachen absoluter Laie und auf die Ehrlichkeit des Gegenüber in der Werkstatt angewiesen.


    Torsten

    Hallöchen,


    kann man grob sagen mit welchen Kosten ich für meinen Nissan Almera N16 FLH 1.5 Benziner Baujahr November 2006 rechnen muss. General überholtes Getriebe ca. 600 €, Kupplungsteile ca. 300 € was ich bisher so im Netz gefunden habe. Arbeitslohn? Laufleistung aktuell 136.000km. TÜV letztes Jahr September ohne Probleme. Auch jedes Jahr bei der Durchsicht beim ehemaligen Nissan Händler und lief bisher problemlos wie am Schnürchen. Hatte beim fahren in den zwei letzten Woche immer merkwürdige schleifende Geräusche. Mal mehr mal weniger. 1 Gang und Rückwärtsgang ging teils schwer rein, bzw. knarzte ordentlich. Würde mich nur sehr ungern von mein Schorsch trennen :rolleyes:.


    Greets Torsten

    Hallo,


    Danke für eure Antworten und Entschuldigung für die späte Antwort. Aus Zeitgründen war ich gestern in die Werkstatt. Ergebnis: Zuviel Kältemittel war eingefüllt. Heute abgeholt und alles wieder normal. Warum sich das erst jetzt bemerkbar gemacht hat entzieht sich meiner Erkenntnis. Letzter voller Klimaservice November 2016. Seit dem auch öfters in Benutzung gehabt. Murphys Gesetze.


    Greets Torsten

    Erstmal ein Hallo in die Runde. Bis vor 2 Tagen lief die Klimaanlage Problemlos. Heute, 32° Außentemperatur kam keine kühle Luft sondern warme Luft, also gekühlt war da nichts. Lüfter lief ohne Probleme. Und wenn ich die Klima eingeschaltet habe ging plötzlich sporadisch die Drehzahl im Leerlauf bis knapp 1800 Drehzahl hoch und runter und ich meine ungewohnte Geräusche aus dem Motorraum zu vernehmen. Nach 3 Stunden Standzeit nochmal probiert das selbe. Keine Lecks entdeckt. Was könnte mich denn da erwarten. Nissan N16 1.5 FLH, Baujahr 2006, 117.000 km. Letzter Klimaanlagenservice mit allem im November 2016.


    Danke im Voraus


    Torsten