Beiträge von wuseline

    Hallo,


    Wir habenden C11 und seit gestern geht die Kupplung nicht mehr zurück. Mein Mann meint das ist der Nehmerzylinder.

    Weiss einer was für Kosten auf uns zukommen den zu Wechseln in der Werkstatt? Will nur wissen was auf uns zukommen kann damit ich nicht umfalle:-))

    Und muss dafür das ganze Getriebe auseinander genommen werden? Ist der Hr16 de Motor drin

    Hallo,


    wir haben heute unser Auto abgeholt und es läuft wie ein Neuwagen :-))))))))


    Wir waren hier bei uns in Duisburg bei er Ruhrdeich Gruppe. Wir hatten dort einen sehr netten und kompetenten Serviceberater. Der hat sich fast ne Stunde für uns Zeit genommen und meinte dann das Durchmessen dauert ca anderhalb Stunden und das ist nicht so teuer. Aber Sie hätten für die gesamte Ruhrdeichgruppe einen Supporter der sich nur mit solchen Problemfällen beschäftigt und diesen wird er anrufen und der wird sich den Wagen dann vornehmen. Gestern kam der Anruf der Wagen läuft wir können den heute abholen. Und ein Sonderpreis haben wir auch noch bekommen. Dieser hat die Drosselklappe angelernt bekommen. Wir sind total glücklich und bedanken uns bei dem Seviceberater Dominik Lecker und bei dem Spezialisten für schwierige Fälle Marc Amaya-Jiminez. Wenn ihr mal ein Problem mit eurem Auto habt kann ich dies hier nur weiterempfehlen.

    Genau dieser war an unserem Auto zugange. Nie wieder diese Werkstatt. Keine Ahnung von gar nix. Kann doch nicht sein das der Wagen da vierzehn Tage steht und die haben immer noch kene Ahnung was es sein könnte. Und der ganze Witz an der Sache ist, sagt er hat Fehler ausgelesen aber was das für Fehler sind weiss er nicht und will das auch nicht überprüfen sondern den gesamten Kabelbaum messen. Kosten könnte er uns nicht nennen 99 Euro die Stunde aber wie lange er braucht weiss er nicht.


    Andere Werkstatt wo wir jetzt wahrscheinlich hingehen sagt das zu testen ist doch kein Problem sind vielleicht 15 Kabel ist innerhalt einer halben Stunde fertig. Wir gucken uns aber erstmal de Fehlercodes an, das Steuergerät sagt das ja nicht um uns zu ärgern sondern weil da irgendwie was nicht stimmt.


    Hört sich doch wohl logischer an. Sogar für mich als total Laie

    Da haben wir noch keinen erreicht. Wir haben aber hier ne werkstatt gefunden die die durchmessung und Diagnose von den fehlercodes für nen angemessenen Preis macht. Wenn wir unseren tiida abholen sollen wir uns auf jeden Fall die Codes mitgeben lassen und ein diagnoseprotokoll


    Erst hat der Nissan Meister auch gesagt da sind keine Fehler und irgendwann sagte er da sind doch Fehler.


    Fahrt nie in die Werkstatt bottrop bohn

    Noch eine Frage was ist ein RK sensor und was heisst es wenn ein Steuergerät Fehler Motorsignal sagt. Weiss einer wo ich nach Fehlercodes gucken kann was die heissen. Und kann man eine Drosselklappe anlernen trotz Fehlercodes?


    Wir holen Samstag den Wagen ab und werden dann testen ob wir den angelernt kriegen wie oben beschrieben.

    Danke ich denke auch das wir den Wagen da abholen werden. Kennt ihr eine gute Werkstatt in NRW . Ich fahre auch 3 Stunden und bring den da hin. Wenn wir den abholen werden wir auf jeden Fall das anlernen wir hier beschrieben testen. Aber vielleicht kommt ja jemand aus NRW und hat schon mit einer Werkstatt gute Erfahrungen gemacht.


    Ich bedanke mich bei euch das ihr euch soviel Mühe gibt und mir helft.


    Gruss wuseline

    Muss euch nochmal nerven, sorry


    der Nissan steht in der sogenannten Fachwerkstatt . Die haben bis jetzt den LMM geprüft auf Falschluft die Schläuche und so geprüft, Ansaugbrückendichtung geprüft kompessionstest gemacht und eine neue Software erfolgreich aufgezogen. Und alles ok . Jetzt sagen die die wollen alles durchmessen alle Leitungen Sensoren also alles elektrische. Was ist dafür ein realistischer Preis? Am Samstag sagte der Meister das wäre ein Kostenpunkt von ca 400 Euro, heute meinte er das hat er nie gesagt das kostet die Stunde 100 Euro und man weiss ja nicht wie lange das dauert.


    Und noch eine Frage die sagen ja immer die können die Drosselklappe nicht anlernen über den computer die sehen zwar alle werte aber können die nicht einstellen bzw anlernen. Kann es sein das diese Drosselklappe nicht über den Computer angelernt werden kann oder ist es ein Anzeichen das das Steuergerät defekt ist? Oder geht es nur so wie ihr das beschrieben habt?

    Hallo,


    mal ne Frage zum rechtlichen wenn mein Wagen in der Werkstatt ist.

    Also mein Wagen ist wegen eines Problems in der Werkstatt. Dort wird eine Diagnose durchgeführt. Nach einiger Zeit sagt der Meister das ist das und das Teil. Dann bekommt er von uns den Auftrag das dann zu reparieren. Nach dem Einbau stellt sich aber heraus das war es doch nicht und der Fehler ist immer noch da. Muss ich das dann bezahlen?


    Gruss wuseline