Beiträge von FelixSan

    Also Leute, sorry wegen der späten Antwort.

    Bin jetzt auf dem Heimweg 800 km gefahren und die MKL ist nichtmehr angegangen.

    Die Werte der 2 Lambdasonden sahen bei 140 wie folgt aus.


    Also alles dabei an Variationen :D

    Die Temperatur war eigentlich die meiste Zeit auf 84 - 85. Wir sind dann kurz mal in nem Drive in gestanden wo die Temperatur dann auf 101 angestiegen ist um dann nach dem anfahren wieder zügig auf 85 zu sinken.


    Danke für das Infoblatt Freek, werde ich mir dieses Wochenende ma durchlesen.


    Grüße,

    Felix

    also MKL ist aus weil ich den Fehler gelöscht hab. Ist aber bisher auch nicht wieder gekommen. Bin jetzt 30km nach Brügge gefahren da war die Kühlflüssigkeitstemperatur auf 94. Auf dem Rückweg war sie wieder normal und die beiden Kurven sind fast parallel gelaufen. Also 60 km ohne MKL. Muss ich jetzt noch iwas zurücksetzten oder macht das das Auto selbst?

    Also die Neue Sonde ist drin. Sieht jetzt auch deutlich besser aus. Was mir grad jedoch aufgefallen ist dass die Kühlmitteltemperatur jetzt halt höher geht.

    Davor waren es immer um die 84 jetzt 94.


    Diese tappen sind Gewindeschneider.

    Das mit der Qualität is an sich auch voll meine Meinung aber ich bin hier in Belgien und nehm aus der Not heraus was ich bekomm :P

    Also LTFT ist immer zwischen 10 und 25% und F/T immer zwischen 6 und 20% aber immer niedriger als LTFT.

    Den Strecker hab ich schon mit Kontaktspray behandelt und die Pins abgekratzt, hat aber nichts gebracht.

    Wenn ich nicht im Ausland wäre hätte ich mir einfach so n Spezialwerkzeug von Hazet oder Gedore geholt. Aber ohne wirkliche Lieferadresse ist das mit dem Bestellen schwer. Habe halt eine Rollgabelschlüssel da mit dem ich das probiert hätte. Aber dann werd ich halt morgen in den sauren Apfel beissen und den guten Mann das wechseln lassen. Ich hoff dass der fair ist und mir nicht tatsächlich 80 Euro für die Montage berechnet. Ich sag euch dann Bescheid ob das Problem sich damit erledigt hat oder wie es aussieht :) Eins ist allerdings schon sicher.... in den nächsten Urlaub gehts nur mit ordentlichem Werkzeug :D

    Also hab vorhin den LMM ausgebaut und gereinigt was aber keine Veränderung mit sich brachte. Die Vorkatsonde ist eigentlich dauerhaft auf 0V und fängt wärend der Fahrt ab und zu zusammenhangslos an zu regeln und hört dann wieder auf. Wenn die Vorkatsonde regelt ist die Nachkatsonde bei 0,3 bis 0,6. Der Schlauch der Sonde ist ohne Knick und frei von Dreck. Das Auto ist jetzt bei ca 150.000 km was ja auf eine defekte Sonde hindeuten würde. Ich hab jetzt vorhin mit Händen und Füßen beim ortsansässigen Händler eine Lambdasonde für 126€ bestellt die Morgen abholbereit ist.

    Nachdem der Werkstattchef mir jedoch eine Stunde für den Wechsel berechnen wollte hab ich ihm gesagt dass ich die selbst einbaue.

    Ist das machbar mit einem normalen Gabelschlüssel oder sollte ich mich auf die Suche nach nem Sondenschlüssel machen?

    Hi Leute,


    Ich hab da ein relativ unangenehmes Problem. Bin gestern nach Belgien gefahren und auf der halben strecke gieng die MKL an. Hab daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen der sagte P0171 Gemisch zu mager. Daraufhin habe ich mir im Diagnoseprogramm die Lambdasonden genauer angesehen und festgestellt dass die Sonde vor dem KAT größtenteils auf 0V steht. Was mich halt verwundert ist dieses Größtenteils. Habe 2 Bilder angehängt die beide innerhalb eines Kilometers gemacht wurden.

    Hatte das jemand schonmal oder kann mir sagen woran das liegen könnte