Jesus, Maria und Josef!
Knapp 77 bei eBay? 6 Stück... NGK
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Na ja... Wenn 4 Ngk 15-20 kosten dann sind es bei mir max 25-30.
Bzgl Inspektion....beide Filter 15, Öl hatte ich ja vorrätig, Ölablasschraube 3, Bühne und gute Laune 5 X Guinness Stout und Sprit für 12 Km. Schätze mal grob 30 Euro.
Da soll es an weiteren 30 nicht scheitern....
Okay oggsi_eggdschen E5 habe ich auch vorsichtshalber getankt
Thema Zündkerzen.... sus
Sollte ich die wechseln oder nur wenn Auffälligkeiten auftreten?
Pffff....wieder mal einer Pleite entkommen....12 Öken gespart!
Aber die wissenschaftliche Frage ist: Dexron III/Mercon V oder Nissan Matic D?
Servoöl wechseln oder nicht?
Kühlflüssigkeit wechseln oder nicht?
Deppenfrage: was tankt Ihr eigentlich? E10, E5?
Hat keinen. Also zwecks Geruch muss ich doch die Fußmatten parfümieren .
Sorry für den PoLLenfilter aber pfälzer "Auslänner" habens schwer
Also dazu mein ganz verschärfte und ausdrückliche Gratulation
Also echt habe überall sogar mit Spiegel hin und her geschaut. Wäre ja eh zu spät gewesen da ich ja den Wagen schon gekauft habe. Aber trotzdem gut zu wissen.
uuups....einmal auch 10W-40
Okay. Denke für die Wintermonate wird der 5W-30 auch gut sein.
Ob du jetzt im Winter 5W30 oder 5W40 fährst, ist egal.
Ab April bis November kommt 5w40 oder 10w40 rein. Unabhängig von der Kilometerzahl.
Pollenfilter? Hat es auch so etwas? Muss mich mal durchlesen....
Keine Fotostrecke heute wegen der Witterung aber ein paar Amateuraufnahmen
uuups....einmal auch 10W-40
Okay. Denke für die Wintermonate wird der 5W-30 auch gut sein.
Servus!
Habe heute einige Sachen erledigt.
1. Ölwechsel gemacht. Das Altöl war noch i. O., goldfarbig, ohne Verschmutzungen oder Metallabrieb. Bloß seit 3600 Km und 41 Monate nicht mehr gewechselt. Letzter Eintrag im Scheckheft : 03/2014 bei 116.300 Km.
travel R35 FreaK Seit 03/1999 (EZ) haben 3 Verschiedene Nissan Werkstätte zu 80% 5W-30 und zu 20% 5W-40 eingefüllt. Somit habe ich für die Wintermonate 5W-30 eingefüllt. Im April kommt das Öl raus und wird 5W-40 oder 10W-40 eingefüllt, mal schauen.
API SN, MB 229.51, ILSAC GF-4 von SCT Mannol (PEMCO). Habe einen 20 L Fass vor 4 Monate importiert.
2. Ölfilterwechsel. Der alte war tatsächlich von Nissan (weiß). Habe bis Dato auch nicht gesehen.
3. Luftfilterwechsel. Der alte war etwas verschmutzt aber nix tragisches.
4. Durchsicht. ....es gibt KEINE der Nissantypischen Roststellen von denen ich hier im Forum gelesen habe. Yuhuuuuu!!!!!
5.Kraftstoffilter gewechselt.
Beim Motorlauf habe ich keine Veränderungen feststellen können. Verbrauch pendelt zwischen 9-11 gemischt Stadt/Autobahn bis ca. 140.
Bleibt noch die große Herausforderung Automatikgetriebeölwechsel.
travel .... ja so werde ich es machen.....2 x im Abstand von 1000-2000 Km.
Frage: welches Öl? Dexron III oder Matic D?
Geht zumindest für den ersten Wechsel Dexron III?
Danke Jungs!
....und genau darauf wollte ich hinaus. Benutze schon seit einiger Zeit bei verschiedene Autos die Mannol/SCT/Pemco Produkte und bin eigentlich super zufrieden.
Habe das Dexron III Automatic Plus im Visier.
In den US Foren berichten mehrere über gute Erfahrungen mit Dexron III. Es sei angeblich identisch zu Nissan Matic D.
Habe mir am AT-Ölmessstab die Farbe angeguckt, es ist noch rot/hellrot.
Ein AT Ölwechsel könnte schon gewesen sein, allerdingst ist es nicht soooo kompliziert und schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Denke dieses Nissan Matic D ist eigentlich DEXRON III bzw. Mercon, oder?
Vilen Dank für das herzliche Willkommenheißen!!!
oggsi_eggdschen bin kein geschulter Schrauber aber hatte (habe noch) eine A Klasse W169. Un bei den praktizierten Stundenpreis der MB Niederlassung wurde ich augenblicklich vom Laien zum Schrauber ....
Da ich mich beim Maxima nicht auskenne bin ich ja auf Eure Hilfe, Ideen und Erfahrung angewiesen.
Sodele dann, morgen Vormittag beginnt das Schrauben mit Öl- und Filterwechsel (5W-30 API SN), vielleich auch Automatikölwechsel...mal schauen.
Anschließend wird es noch eine Innenreinigung + Fototermin geben.
Danke!
Meinst du damit Ludwigshafen?
Ein herzliches Hallo an alle Maximafahrer
Seit einer Woche bin ich stolzer Eigentümer eines Maxima A32.
Über den Wagen....
Ez. 1999, 119900 km, 3.0/AT, 1-te Hand (Rentner). Total gepflegter Wagen mit Scheckheft, Leder, Navi usw
Über den Fahrer....
Ez. 1981, männlich, meistens gepflegt , 1/2 Kind, Rheinhessen
Also ein hoher Spaßfaktor ist dabei, heb jedoch den Wagen diese Tage nicht viel gefahren weil der letzte Ölwechsel mit Scheckhefteintrag anfang 2014 gemacht wurde. Seither wurde der Wagen 3600 km bewegt. Samstag mache ich einen Öl und Filterwechsel, vielleicht auch Zündkerzen und Treibstofffilter..... mal schauen.... + Fotos fürs Forum
Einen schönen Abend euch allen!