Beiträge von Don Vito

    so haben heute nochmal gespült, mit Kühlsystemreiniger und dann einen neuen Kühler eingebaut, sieht jetzt sehr viel entspannter auf der Temperaturanzeige aus :)



    mal ne andere Frage, wie tief dürfen Lautsprecher für die vorderen Türen sein damit man sie ohne große umbauten reinbekommt? (sind jetzt noch die Nachrüst dinger von 1988 drin)

    Habe hier noch ein Motorsteuergerät für einen Primer P12 1.9 DCI.
    Das Motorsteuergerät war nur einmal zum testen eingebaut, also so gut wie neu. (maximal eine Probefahrt von 10 Minuten, wenn überhaupt)


    Die Teilenummer ist 23710-AW30C
    Originalnummer und Ersetzungen sind im Anhang zu sehen, genauso wie die Übersicht bei welchen Fahrzeugen dieses Steuergerät von NISSAN aus verbaut ist.


    Originalpreis liegt irgendwo bei 1430€
    Ich hätte gerne 600€ inkl. Versand

    mit Bielefeld find ichs eigentlich schade, war durch Zufall 2009 bei einem Spiel da gegen St.Pipi... tollte Stimmung, nettes Stadion. Da wurde einfach vom Vorstand viel Schindluder getrieben.


    Aber naja ich hoffe jetzt mal das sie für die 3. Liga eine Lizenz erhalten und wenn sie es nicht wie HRO machen und gleich wieder aufsteigen wir in 1-2 Jahren vielleicht in Liga 3 gegen sie spielen... will so gern wieder in die Dritte Liga :(

    so heute nochmal gespült und neues Thermostat rein und war dann auf der Bahn, wurde auch wieder nach ca 70 km heiß aber kühlte auch wieder etwas während der fahrt ab und mit heizung an kühlte er schnell ab denke aber trotzdem das es noch nicht perfekt ist.


    Beim wechseln des Thermostaten haben wir ihn auch so nochmal laufen lassen, der Kühler wird oben warm, unten nicht.. vermutlich ist der Kühler etwas dicht (wohl wegen der braunen Suppe). Hab mir zu Morgen nen neuen bestellt und dann sollte das wohl alles wieder in Ordnung sein.



    Damit ich auch weiß ob alles gut ist, wo sollte die Nadel der Temperaturanzeige ungefähr stehen? Sagen wir mal auf der AB mit 130-140

    naja beim Werksteam von Renault steht ja auch Lotus und Lada drauf und bei Ferrari Fiat... ich denke mal durch die Übernahme von Lotus wird sich Renault, jedenfalls Namenstechnisch, zurückziehen.


    Ich würds am besten finden wenn man die Renault motoren einfach unter 3 Namen fahren lässt... Red Bull Renault, Lotus Infinity und Force India Nissan ^^

    hmmm, also bei mir ist es ja so das er sich die ganze Zeit bei der Mitte der Anzeige hält, erst so nach ca 80 Km gehts langsam aufwärts aber ist dann auch nicht mehr zu stoppen, auch mit Lüftung auf heiß und volle Pulle.


    Die Braune Suppe hatte/hab ich auch drinn, hab letzte Woche das erste mal gespült aber wird wohl noch was dauern bis das raus ist.
    Diese Woche wollte ich eh nochmal spülen und würde dann auch gleich den Themostat mitmachen.


    Bin aber am überlegen die ZKD auf verdacht dann mitzumachen, weil hab ja nur noch 4 Tage bis Urlaub, da muss er cool bleiben. Wird nur eng das diese Woche alles zu machen :/

    so, gut das ich vorm Urlaub nochmal auf der Bahn war, ich habe ein Hitzeproblem... nach ca 80 Km geht die Temperatur aufeinmal immer weiter hoch, quasi bis Anschlag.


    Hab die Lüftung auf heiß gemacht und alles, hat aber nichts geholfen, bin dann rangefahren und hab gesehen das Kühlwasser kochte im Ausgleichsbehälter.


    Hab ihn dann abkühlen lassen, dann ging auch der Kühlwasserstand runter und ich konnte die letzten 20Km ohne Probleme nach Hause fahren.


    Wasser verlieren tut er nicht, nur halt wenn er zu heiß ist über den Ablauf des Ausgleichbehälters, heißt für mich da muss irgendwas dicht sein oder das Thermostat arbeitet nicht richtig, kann das angehen?


    Und dann noch ne Frage, unabhängig vom Temperaturproblem. Im Innenraum klingts manchmal beim Fahren so als wenn irgendwo Wasser fließt, kann es angehen das irgendwo ein Ablauf dicht ist und sich irgendwo ne Menge Wasser gesammelt hat?

    so, hab ihn jetzt mal laufen lassen bis der Lüfter angesprungen ist, aber alles trocken ^^


    Bremse und so lass ich nächste Woche nochmal vom Fachmann checken, bevor es auf die erste große Tour für ihn geht ^^


    Heute gehts für ihn das erste mal auf die Autobahn mit mir Kiel -> Elmshorn mal gucken wie er sich macht

    so, werd ihn wohl gleich mal auf die Bühne nehmen müssen, nach dem Kühlwassertausch (braune Suppe) habe ich das Gefühl er tröpfelt irgendwo wenn er richtig warm wird.


    Und ich muss mal schauen was die Bremsen sagen, quietschen ganz ordentlich und irgendwas rasselt bei niedrigen Drehzahlen.

    Danke für die vielen Ratschläge, denke mal ich werde das machen wenn das neue Blech im Unterboden eingesetzt wird.


    Bei der A Säulenverkleidung soll das dann quasi von oben rein nach unten hin, kann mir das grad schlecht vorstellen wie ich von da zum Türfangband komme.


    Also viel tunen will ich auch garnicht unbedingt, soll halt ne Mischung aus original und sportlicher Optik werden.
    etwas tiefer würde mich auch reizen, aber erstmal abwarten wie er mit den Alus da steht.

    ja wird auch von einem Mechaniker gemacht, denke mal im Juni



    ja Anregung aller Art ^^ also Leistungssteigerung ist denke ich mit großen Aufwand verbunden und bisher habe ich die volle Leistung eh noch nicht augenutzt da er sein ganzes Leben lang Rentnerfahrzeug war und ich will ihn nicht gleich treten.


    Was mich reizen würde wäre vielleicht irgendwie ein Sportauspuff, mögliche Kühlergrills, Lippen (auch Gummi) für vorne so in die Richtung, was da so möglich ist und wo man die Teile bekommt wenn man sie noch bekommt.



    und gleich noch ne Frage... hatte der Sunny bis auf das 1.6 SLX keine echten Embleme? Sind zwar noch alle Aufkleber (selbst der NISSAN Schriftzug im Grill) gut erhalten aber irgendwie vermisse ich da so ein richtiges NISSAN Emblem

    So ich bin endlich wieder NISSAN Fahrer :)
    Mein letzter Nissan war auch mein erstes Auto ein K10, leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und so begann mein Autoverschleiß
    Hatte nach dem Micra einen Escort MK7, Ford Probe 2.2 GT, Ford Mondeo Kombi MK1 und als letztes einen Alfa 166 3.0 V6 Distinctive .... und nun einen Sunny ... und ich liebe ihn jetzt schon ^^


    Es ist ein 88er 1.6 SLX (73 PS) Stufenheck
    159.000 Km gelaufen aus erster Hand und Rentnerfahrzeug... sogar der Kaufvertrag ist noch vorhanden 19.000 DM ^^


    Aufgrund seines Alters und dem sehr guten Zustand möchte ich ihn zwar nicht verbasteln aber die eine oder andere Kleinigkeit machen, Hauptsächlich aber alles so das man es auf Original wieder zurückrüsten kann.


    Wenn alles klappt kommen bald Alus und ein Sportlenkrad ran und in den nächsten Wochen ein Pioneer DoppelDin Gerät, 2 neue Boxen für vorne und ein kleiner Sub (vielleicht untern Sitz oder so)


    Zum Tüv im Juli muss nur eine Roststelle am Unterboden gemacht werden.


    Hab natürlich ein paar Fragen und werde in diesem Thread auch immer mal wieder welche stellen.


    Momentan intressiert mich
    -ob es aufwändig ist eine ZV nachzurüsten
    -was für Birnen kommen rein? H1 oder H4?
    -Wie ist der Wechselintervall für den Zahnriemen?


    Ja und natürlich Allgemein was es für Empfehlungen gibt, bin für jede Idee, jeden Tipp und Anregung dankbar :)



    Hab noch nicht soviele Fotos aber die die ich hab hänge ich hier mal an


    http://s1.directupload.net/file/d/2500/3iucs9cr_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2500/aw54clt6_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2500/h7lvpl4p_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2500/rwzpjmqz_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2500/vzf8y4v9_jpg.htm