Beiträge von Freya2013

    Guten Abend,


    also ich verwende seit ein paar Jahren Hundehaare. Wir haben einen Langhaarschäferhund und 2mal im Jahr beim Fellwechsel nehm ich die Haare und verteile sie rechts/links im Motorraum. Funktioniert so gut, das keine Marderhaare mehr auf der Batterieabdeckung(also im Fahrzeug) zu finden sind und die Autos aus Frust oder Revierverhalten nur neben den Reifen mit einem Häufchen markiert werden. Die Autos bekommen keine extra Motorwäsche.

    Guten Morgen. Warum keinen gebrauchten Kopf?? Es handelt sich um einen Schalter. Zu den Wasseranschlüssen kann ich nichts sagen, Auto steht noch in der Werkstatt.

    Der CO2-Test war negativ - ohne Nachweis.

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen warum es der zylinderkopf sein soll, aber gut ich wurde überstimmt.

    Hab bei nem Verwerter in der Nähe angefragt, der Pathfinder stehen hatte.

    Wir haben Baujahr 4/2005. Unser Boschdienst hat so ein Auto wie unseres auch noch nicht gesehen. Zitat Ende. Und ich weiß nicht mit wem Sie bei Nissan gesprochen haben, die kennen so ein Auto auch nicht. :mmmm:

    es jetzt wohl auf einen Haarriß im Kopf hinauslaufen soll.

    Altes Pfadfinderleiden.

    Mein Beileid ! :heul:

    Soll das so einen Riß darstellen auf dem Bild?


    Kann mir jemand noch erklären wozu dieser Schlauch ist?

    Auto steht immer noch in der Werkstatt. Kühler ist getauscht. Aus dem alten Kühler tröpfelte das Wasser und Sand/Dreckpartikel nur noch raus. Auto wurde einen Tag lang entlüftet. AGR-Ventil wurde überbrückt. Ist in Ordnung. Er bläst immer noch Wasser/Luft aus dem Ausgleichsbehälter und Kühlerschlauch steht unter Druck. Wenn wie auf dem Foto Ladeluftschlauch ab ist, baut er nicht diesen Überdruck auf. So wurde es mir erklärt und das es jetzt wohl auf einen Haarriß im Kopf hinauslaufen soll.

    Danke für die hilfreichen Antworten. Unser boschdienst hat festgestellt, das der kühler dicht ist und weil alle guten ding drei sind, ist das thermostat auch wieder mit hinüber.

    Danke für die Antwort.

    Hatte gesucht und irgendwie passte das alles nicht so richtig zu unserem Problem. Das mit dem Viscolüfter werde ich mir raussuchen.

    ZKD ist getestet und in Ordnung. Kühlwasser ist getauscht und erneuert. Thermostat ist mitlerweile das dritte drin.


    Zum Kühlerdeckel hätte ich eine Frage. Sind der Deckel auf dem Kühler und der Deckel vom Kühlmittelbehälter identisch bei euch?

    Wir hatten mit unserem R51 jetzt schon zweimal dasselbe Problem.

    Bei normaler Fahrt und normaler Motortemperatur bläst er das Kühlerwasser raus. Nachdem die Dampfwolke an der Motorhaube sichtbar wird, steigt dann die Temperatur.

    Der Kühlmittelbehälter ist normal voll, aber der Kühler ist leer. Thermostat wurde bereits zweimal ersetzt, weil festgestellt wurde das kaputt.

    Hat jemand ne Idee?