Beiträge von ORA74

    Ich habe beim Campingplatz auch angefragt:

    Antwort war:

    Es soll sich dort jeder auch selber anmelden, und falls wir die Stellplätze nebeneinander wollen, sollen wir es im bemerkungsfeld eintragen. Ich werde Ende Mai Anfang Juni buchen, falls sich bis dahin schon wer angemeldet hat bitte Bescheid geben.

    Zu 3. ist doch auch schon was! Ist ja nu a bisserl hin vielleicht kommt ja noch wer dazu.

    Ja es geht ohne Hebebühne. Hab es auch zuhause vor der Garage gemacht.

    Guter Wagenheber natürlich vorausgesetzt um die Karosserie später vom Rahmen zu heben!

    Ich hab die Stunden nicht gezählt die ich gebraucht habe, aber einiges an arbeit ist es schon.

    Stoßstange hinten und vorne runter und später wieder anbauen, evtl noch was anpassen.

    Ich glaube der Kühler brauchte auch eine ander Halterung.

    Kabel lösen und wieder befestigen. Schalthebel lockern und verlängern.

    Lenkstange verlängern. Usw. Das viel mir nun auf die Schnelle ein.

    Wie gesagt, es sind alle Teile die du brauchst dabei!

    Ich hab die Anleitung von 4x4parts noch da, ist aber in Englisch, soll ich sie dir mal zukommen lassen?

    Einscannen und als PDF verschicken!

    Ich hab von Serienbereifung auf 265/70 17 gewechsel .Und jetzt fahre ich 285/70 17 auf 8Jx17 ET10 Alufelgen.

    Hallo,

    das hab ich mir damals auch gedacht soviel Geld ausgeben.

    Ich hab mir dann den Bodylift-Satz 3" (80mm) von 4x4parts bestellt.

    Ist OHNE GUTACHTEN!!!

    Es kommen aber noch Zollgebühren von ca 40-50€ dazu.

    Eingebaut hab ich es selber. Natürlich mit ein bischen Arbeit verbunden, aber eine Anleitung mit Bildern ist dabei!

    Schaltung und Lenkung mußte ich schon verlängern, ist aber alles dabei, Es sind mir sogar auch ein paar Platten übrig geblieben, die ich nicht brauchte, da ich die AHK nicht tiefer setzen wollte.

    Bremsleitungen waren vom Werk her schon so verlegt, das ich sie nur ein bißchen ausbiegen mußte und schon passts.

    Vor dem Einbau bin ich bei mehreren prüfer gewesen wegen der Eintragung.

    3 von 4 wollten ein Materialgutachten. Der letzte sagte nur Wort wörtlich "bau es ein, und komm wieder!"

    Nach dem einbau bin ich wieder zu Ihm gefahren und er begutachtete das ganze und machte ein paar Fotos und fertig.

    Bei Ihm hab ich auch das OME Fahrwerk und die größeren Reifen eintragen lassen ohne viel tam tam.

    Noch Fragen, dann her damit!

    Gruß Andy

    Habe bei mir die hintern 2 Sitze ausgebaut um mehr Stauraum zu schaffen. Da hat sich auch ein kleiner Platz für den Kompressor gefunden!

    Gratuliere! Noch einer.

    Ich hätte den etwas größeren Kompressor empfohlen denn als noch wichtiger als die Sperre hat sich der passende Reifendruck herausgestellt.

    Ich hab damals bei so einer Taubenreuther Aktion nur den Aufpreis zum größeren Kompressor bezahlt.

    Haben die die Lager vom Diff Ausgang mitgewechselt?

    Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe eine Tragbaren Kompressor.

    Weiß ich jetzt nicht, ob die die Lager vom DiffAusgang auch gewechselt haben!

    Umbau-update!

    Nach langem hin und her hab ich mich nun doch für eine 100% ARB-Sperre an der HA entschieden.

    Nicht gerade günstig aber was solls! Will den Pathi ja doch noch eine längere Zeit fahren!

    Einbau erfolgte von Taubenreuther.

    Dauer fast 2 Tage bei knapp 2100€ inkl klkeinem Kompressor und allem drum und drann!

    ferkel-tom danke für dein Lob.

    An der Farbe hab ich schon lange überlegt. Eigentlich wollte ich entweder Sand, oder ein helles Oliv, oder irgendwas anderes blos nicht weiß!

    Aber ich bin dann doch bei Weiß geblieben, weil, wenn man die Türen aufmacht ist ja innen auch noch weißer Lack und wie sollte ich das anstellen das ich da auch alles mit der passenden Farbe lackiere.

    Das war mir dann doch zuviel des guten!

    Hallo ORA74,


    ich bin gerade zufällig über Deinen Thread gestolpert als ich hier im Forum wgen Thema Elektrik unterwegs war.

    Ich habr für mein Ferkel auch solche kombinierten Leuchten gekauft und will sie gerade einbauen. Da ich (noch) keine Doku zur Elektrik habe, nur eine kurze Frage: Hast Du eine clevere/sichere Stelle gefunden, um das geschaltete Plus im Motorraum abzugreifen oder musstest Du die mitgelieferte Verkabelung ergänzen/verlängern ?

    Hallo ferkel-tom,

    ich habe hinter einem Scheiwerfer mit einem Stromdieb das Kabel angezapft. Nicht die feine Art aber die Wirksamste!