Beiträge von Gluehstrumpf

    das ist wirklich informativ, vielen Dank!!!


    Meine Befürchtungen waren wohl fehl am Platz !

    Wir werden sehen, dass wir das Auto mal probefahren können, und auch mal ausgiebig ansehen.


    Ob dann das Angebot noch steht ist fraglich, aber uns eilt es ja nicht.

    Wichtig ist für uns, dass wir die richtige Entscheidung fällen. Denn ein Fahrzeug halten wir in der Regel 6 bis 8 Jahre. Bei kürzeren Haltezeiten ist der Wertverlust übermäßig hoch.


    Gruß Gluehstrumpf

    Hallo liebe Forumsgemeinschaft,


    ich habe mich hier angemeldet weil wir uns für den Evalia Tekna interessieren. Wir wollen solch einen Kleinbus, denn ein entspanntes Fahren in etwas höherer Sitzposition und vor allem Dingen aufrechter , wie auf einem Küchenstuhl sitzen, das tut meiner Wirbelsäule viel besser als die Sitzposition in einem Cabrio. Das alles könnte der Evalia bieten.


    Ich habe jetzt ein Händler Angebot vorliegen welches vom Preis her recht interessant ist. Es ist die Tekna Ausführung in Euro 6 , allerdings ohne Adblue.

    Leider finde ich obwohl ich seit Tagen mich mit Google durch alle möglichen Artikel gelesen hab, nichts was mir technische Erkenntnisse bringt.

    Die Fragen sind:

    Wie wird das technisch gelöst?

    Ist das dann auch eine gute dauerhafte Lösung?

    Mit welcher Lebensdauer und welchen Wartungskosten ist zu rechnen?


    In mir regt sich der Verdacht, dass das ein Posten aus einer Übergangszeit ist, und dass das keine wirklich gute Version ist.


    Ich bitte jetzt um Fakten von Euch, denn Ihr habt ja das Fahrzeug schon in Betrieb.

    Danke, Gruß

    Gluehstrumpf