Halten die 2 kleinen Schrauben auf der goldenen Platte die Servopumpe?
Dann könnte die größere links das Scharnier sein?
Falls du es übersehen hast … 😉
Halten die 2 kleinen Schrauben auf der goldenen Platte die Servopumpe?
Dann könnte die größere links das Scharnier sein?
Falls du es übersehen hast … 😉
Halten die 2 kleinen Schrauben auf der goldenen Platte die Servopumpe?
Dann könnte die größere links das Scharnier sein?
Ich kann mir unter diesem Bild nicht viel vorstellen.
Mach mal andere Ansichten.
Das mit der Spannschraube steht auf dem Kopf?
Wenn der kleine Riemen über die Servopumpe gespannt wird, müsste Gegenüber der Spannschraube (welche du gelöst hast), eine weitere Schraube an der Servopumpe sein. Wenn man diese etwas löst, lässt sich die Servopumpe hin und her bewegen. (Wie ein Scharnier)
Sieht das bei Dir so aus?
https://images.app.goo.gl/4dMXDa15ZJfApr6s9
Ich kann aber diese Membran bei dir nicht sehen, als ob sie schon fehlen würde.
Das sieht aber anders aus als bei dir. 🤔
Wann trat der Fehler eigentlich auf?
Nach dem Wechseln der Batterie oder schon vorher?
Erzähl doch mal etwas mehr darüber.
Sitzt am Masseanschluss ein Stromsensor?
Welche Spannung hat die Batterie nach 10 Minuten Stillstand?
Welche Spannung hat die Batterie vor dem Starten?
Wenn das Batterie Management einen Schaden hat, sollte man das auslesen können.
Ansonsten könnte sich auch alles von allein wieder einpendeln. Ich würde die Batterie auf jeden fall mal aufladen.
Das Management erkennt mit der Zeit über den Stromsensor an der Batterie den Ladezustand.
Mess mal die Spannung an den Glühkerzen.
Die ziehen ordentlich Ampere wenn die nicht abschalten.
Oder auch mal Strommessung an der Lichtmaschine durchführen.
Haben wir gemacht.
Da kommt definitiv nicht mehr raus, aus der Lima
Oder wegen einem Leitungsfehler kommt nicht mehr bei der Batterie an. 😉
Selbst ohne Lichtmaschine sollte die Batterie nach 1 bis 2 km noch mehr als 11 V haben, sonst wäre sie zu Anfang so fertig, dass du nicht mal damit starten kannst. 🤔
Lade die Batterie mal mit einem Ladegerät auf.
Bei einem Batteriemanagement muss nach Batteriewechsel mit einem OBD2 Tester dem Fahrzeug mitgeteilt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde. Das macht in der Regel die Werkstatt.
Es könnte sein, dass dein Fahrzeug denkt, die Batterie sei voll. Deshalb wird sie eventuell nicht geladen. In Wirklichkeit reicht der Ladezustand vielleicht gerade noch so zum Starten.
Das sind jetzt alles nur Vermutungen. 😉
Hat das Fahrzeug schon ein Batterie Management System, bei welchem die Ladespannung automatisch geregelt wird?
Ich würde mir mal direkt von der Batterie zwei Leitungen durchs Fenster ins Wageninnere legen und gleichzeitig mit einem Multimeter die Batteriespannung messen, da ich nicht glaube, dass diese bei einer neuen AGM Batterie tatsächlich auf 11V zurückgeht.
Ich würde irgendwo einen zu hohen Übergangswiderstand vermuten, aber erst mal direkt an der Batterie messen.
Gruß, Wolfgang
Das ist zwar vom T31, aber hier sieht man etwa die Richtung der 4 Abläufe:
http://nissan4u.com/parts/x_tr…and_floor/sun_roof_parts/
Wenn das im Wasserkasten vor der Scheibe ist, müsste es ja auf beiden Seiten etwa gleich aussehen.
Hallo,
ich glaube die Abläufe vom Dach enden in den Radläufen.
Der Stopfen könnte was anderes sein, nicht dass dir dann Wasser in den Innenraum kommt.
Gruß, Wolfgang
.. komischerweise ist Urplötzlich seinem Verwandten in Bayern die Achse gebrochen..
vielleicht hat er hier mitgelesen? 😉
Vielleicht hilft es, wenn du ein Fahrzeug dazu schreibst. 😉
Der Klassiker: rot ist blau und plus ist minus.
Ach je, da ist schon so manches Steuergerät bei draufgegangen. 🙁
Hi,
die eigentliche Frage ist, warum sollte man die relativ wartungsarme und problemfreie Trommelbremse gegen eine deutlich anfälligere und wartungsintensivere Scheibenbremse austauschen?
Wegen dem hohen Gewicht und der brachialen Leistung. 😉