Beiträge von Umi

    Ich habe den Kilomterstand nun auf 250000km aktualisiert und den Preis auf 1800,-€ VHB gesenkt. 😉


    Übrigens wurden die 6 Zündspulen und die 4 Lambdasonden schon gewechselt.
    Auf der linken Seite kam ca bei Kilometerstand 200000 ein neuer Xenonlicht Scheinwerfer rein, weil sie den in der Werkstatt kaputt gemacht haben.

    Gruß, Wolfgang

    Ach Oggsi, mir tut das auch weh!
    Ich finde den Automatik klasse, das Getriebe schaltet so super! Früher wollte ich auch nie Automatik, aber seitdem ich den Maxima fahre ist das was ganz anderes. Gerade mit dem Tempomat ist es praktisch, da macht er alles von alleine.

    Ich bin hier natürlich auch nicht raus, werde immer wieder mitlesen und was schreiben.

    Bin ja nicht soweit weg von dir, kannst ihn dir gerne mal ansehen kommen. Preislich komme ich dir natürlich noch entgegen.

    Am wichtigsten ist mir eigentlich dass er in gute Hände kommt!

    Gruß, Wolfgang

    Hallo!

    Ich verkaufe meinen geliebten Maxima, da ich mir nach langer Zeit ein neues Traumauto zulege.


    Er ist gut in Schuss und ich pflege ihn dementsprechend.

    Er ist BJ 10.2000 und ich habe ihn nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 111000km gekauft.

    Jetzt hat er 250000km.


    TÜV 02/2022


    Hier die Ausstattung:

    -Automatikgetriebe

    -DoppelDIN Mediacenter von JVC mit reinem Tochscreen und der originalen Nissan Lenkradfernbedienung. Mit Rückfahrkamera und Apple CarPlay / Android Auto.

    -LED Tagfahrlichter

    -Xenonscheinwerfer

    -Nebelscheinwerfer

    -Ledersitze

    -Sitzheizung

    -Klimaautomatik

    -abnehmbare, abschließbare Anhängerkupplung

    -Webasto Standheizung

    -Infinity Kühlergrill (Nissan Grill bekommt ihr mit)

    -automatisch abblendender Innenspiegel

    -Tempomat

    -Bordcomputer

    -Abstandswarner mit Display und Sprachausgabe (vorne + hinten)

    -Reifendruckkontrollsystem


    Der Anlasser ist neu.

    In die Innenbeleuchtung und die Rückfahrscheinwerfer habe ich übrigens richtig helle LEDs eingebaut.

    Die beiden Kühlerlüfter habe ich letztes Jahr auch erneuert, weil einer kaputt war.

    Die laufen jetzt wieder richtig schön ruhig!

    Dieses Jahr habe ich die beiden Keilrippenriemen erneuert, ebenso das Lager der Spannrolle.

    Motoröl + Automatikgetriebeöl sind gewechselt.

    Das Flexrohr am Auspuff wurde letztes Jahr gewechselt.

    Die Lichtmaschine und der Luftmengenmesser wurden von Nissan getauscht.

    Vorne habe ich neue Bremsscheiben und Beläge von ATE eingebaut.

    Die Schlüssel haben neue Gehäuse und Mikrotaster bekommen.


    Die 225er Niederquerschnittsreifen und die 215er Winterreifen sind derzeit noch neuwertig. Alle auf Alufelgen.

    Dazu gibt es noch einen Satz ältere Sommerreifen auf originalen Alufelgen.


    Ich habe in den letzten 2 Jahren ca 1500,- € für Reifen, Mediacenter, Rückfahrkamera, Anlasser, Abstandwarner, Kühlerlüfter und Reifendruckkontrollsystem investiert.


    Nun das schlechte ...

    Ab und zu taucht der Fehler P420 oder P430 auf. Ich lösche den einfach immer mit einem OBD2 Tester.

    Es beudet Effizienz des Vorkatalysators Bank1 oder Bank2.

    Der TÜV meinte, dass ich zu wenig fahre und man müsste ab und zu mit Vollgas über die Autobahn.


    Der Preis ist 1800,-€ VHB


    Der Standort ist in 65439 Flörsheim.


    Gruß, Wolfgang


    nissanboard.de/index.php?attachment/151022/

    Mein Cadillac XT5 kommt nun doch früher als gedacht und somit steht der Maxima A33 zum Verkauf.

    Wenn jemand Interesse hat einfach melden.

    Gruß, Wolfgang

    Hallo,

    wenn ich im Maxima bei eingeschaltetem Tempomat „Set“ drücke, geht eine zweite Lampe an und er hält die Geschwindigkeit.


    Gruß, Wolfgang

    Nein, der war anfangs das Chefauto einer Firma. (ein Bekannter von mir)

    Der hat in etwas über 2 Jahren 111000km drauf gefahren, danach kam er zu mir.


    Gruß, Wolfgang

    Ich bin zwar mit dem Maxima immer noch sehr zufrieden, aber dann ist er fast 20 Jahre in meinem Besitz und ich habe mir vorgenommen dann einen 3 Jahre alten Cadillac XT5 zu kaufen.


    Falls jemand Interesse hat, der Maxima hat ne Vollausstattung (nur kein Schiebedach).

    Anhängerkupplung und Webasto Standheizung hat er auch.

    Dazu von mir nachgerüstet ein Doppel DIN Mediacenter incl. Apple CarPlay, Android Auto und Rückfahrkamera.

    Ebenso Abstandwarner vorne und hinten, mit Display und Sprachausgabe.

    Die zweite Lichtmaschine, Luftmengenmesser und ein neuer Anlasser sind schon drin.

    Automatikgetriebeölwechsel ist auch schon gemacht.

    Es gibt 8 originale Alufelgen, 4 mit älteren Sommerreifen und 4 mit fast neuen Winterreifen, alles 215er.

    Ebenso die 18 Zöller mit momentan neuwertigen 225er Sommerreifen.

    Als Rentner fahre ich nicht viel und zuvor hatte ich nen Firmenwagen, ebenso steht der Nissan in der Garage.


    Jetzt habt ihr Zeit zum überlegen … :)


    Gruß, Wolfgang

    Die Leselampen haben ja keine Steuerung, aber wenn du nur die Zündung brauchst reicht der Spiegel.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Wolfgang

    Hallo coco,


    ich habe den Zündungsplus vom automatischen Innenspiegel abgegriffen (im Dachhimmel)


    Da ich meine Dashcam auch mit Dauerstrom auf dem Parkplatz einsetzen wollte, habe ich mir einen Niederspannungsschutz des gleichen Herstellers und einen 3 Stufenschalter (1-0-1 Zündung-aus-Dauer) verbaut.

    Die zusätzliche Dauerspannung habe ich an den Leselampen abgegriffen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Gegen die Reflektionen habe ich nichts gemacht, man kann auch so alles gut erkennen.


    Gruß, Wolfgang

    Ist da nicht schon ne Anhängerkupplung drauf, oder was sehen meine müden Äuglein da auf dem letzten Bild?

    Ach das ist die Stange vom Wagenheber .... ! 😂

    Gruß, Wolfgang

    Der Chip ist einfach nur ein 4fach Transistor

    Aber um noch eins draufzusetzen, hier ein Ersatz durch ne komplette Schaltung mit einem Timeout/Strombegrenzer o.ä., die den Transistoren den Strom abklemmt und deshalb nicht mehr zu heiß wird, selbst wenn der Motor festsitzt.


    https://www.ebay.de/itm/STA509…993e3e:g:oIwAAOxyBXNSVXJH

    Auch nicht schlecht!

    Woher weißt du, dass es einen Schutz hat? In der Beschreibung steht ja nicht viel.


    Gruß, Wolfgang