Hallo, danke für die schnelle Antwort und das Willkommen! Welche günstigen Geräte wären das denn, die sich mit dem Maxima Baujahr 2000 verbinden können? Ich vermute mal die können dann aber keine Diagramme der Lambda Sonden darstellen oder?
Vermutlich werde ich beim ICarsoft I903 landen, wenn es das kann?
Ich habe inzwischen neue Lambda Sonden, aber jetzt kam zum zweiten Mal wieder eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht ob es eventuell an schlechtem Benzin im Ausland lag und möchte mir beim nächsten Urlaub gerne die Diagramme mit dem anderen Sprit ansehen. Außerdem möchte ich natürlich den Fehler zurücksetzen können und nicht immer in die Werkstatt fahren.
Im Maxima habe ich inzwischen das Radio und das Navigationssystem mit dem elektromotorischen Bildschirm oben unter der Klappe demontiert.
Nun ist ein JVC Radio mit DAB+, Bluetooth und Lenkradfernbedienungsadapter verbaut. Über dem Radio sitzt ein 12,9“ IPad Pro als Navi und Soundsystem, welches ebenso wie das IPhone per Bluetooth mit dem Radio verbunden sind. Im Fahrzeug ist zusätzlich ein Mobile AccessPoint mit LTE Antenne angebracht, worüber alle WLAN Geräte online sind.
Daher wollte ich die Fahrzeugdaten mit ins Netzwerk bringen, um Zugriff zu haben ohne die Verbindung zu wechseln.
Eine WLAN P2P Rückfahrkammera, welche auf dem IPad dargestellt werden soll, wird auch noch eine kleine Herausforderung.
Gruß, Wolfgang