Beiträge von Umi

    Gut, beim Eingang brauch ich natürlich keine Sicherung. Ich muss mal messen ob der Abstandswarner auf diesen Draht überhaupt eine Spannung raus gibt, aber eine Diode ist grundsätzlich ne gute Idee.

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit vom Automatikgetriebe des A33 +12V abzugreifen, wenn bei „D“ der erste Gang eingelegt ist?

    Ich würde gerne damit die vorderen Abstandwarner aktivieren.

    Ich war eben mal in der Werkstatt, weil ich wissen wollte ob es an meinem Fahrzeug liegt, dass sich die anderen Steuergeräte mit dem ICarsoft I903 nicht auslesen lassen.

    Was wir dort mit dem Multimarken Gerät getestet haben ging einwandfrei.

    -Motor

    -Getriebe

    -ABS

    -Airbag


    Es liegt also tatsächlich am I903.

    Beim I903 ist mir übrigens noch folgendes aufgefallen:

    Wenn ich mich per OBD2 mit einem anderen Fahrzeug verbinde, gibt es einen Menüpunkt, in welchem man die graphischen Werte auswählen kann.

    An meinen komme ich ja nur über die Tiefendiagnose, dort fehlt dieser Menüpunkt. Ist also ein Softwarefehler.

    Warum die anderen Steuergeräte sich nicht verbinden, ist noch nicht bekannt.


    Das MD802 funktioniert übrigens mit ner 4 bis 16GB SDHC Karte und soll alle Fahrzeuge seit 1996 können.

    Ich mach mich da noch etwas schlau.

    Das ist beim MD802 aber scheinbar ganz anders.

    -lebenslange kostenlose Updates.

    -farbiges Grafikdisplay

    -alle Fehler auch als Text


    Sieh dir doch mal ein paar YouTube Videos an, ich glaube das ist nicht mehr zu vergleichen.


    Da du auch was neues brauchst ist das vielleicht interessant.

    Der Verkäufer des ICarsoft I903 hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe eine Rückgabe gestartet.

    Nach einigem lesen interessiere ich mich nun für das Autel MD802 all, was haltet ihr von dem?

    Ist zwar mit 275,-€ von deutschen Verkäufern nicht gerade billig, aber wenn alles funktioniert ...

    Hat jemand Erfahrung damit ... auch mit älteren Fahrzeugen, die kein OBD2 können?

    Ich habe dem Hersteller mitgeteilt, dass sich das I903 nicht mit den anderen Steuergeräten verbindet und dass in der Diagnose keine Graphen dargestellt werden.

    Sie wollen sich ein Fahrzeug besorgen und testen woran das liegt.

    Ich werde weiter berichten.

    Hat sich erledigt, habe mir gerade von LUIS die Einparkhilfe SE-02 und ein T5 Kamerasystem mit Monitor bestellt.

    Da werden wohl die Löcher in den Stoßstangen zu groß sein, weil die neuen Sensoren kleiner sind. Muss ich ausmessen wenn das neue System da ist und Adapter basteln.

    Wenn man schon mal am schrauben ist ... ;)

    An meinem Parkboy III sind 3 Sensoren defekt.

    Hat jemand ne Teilenummer oder noch welche rumliegen oder nen Link?

    Ich hatte den ABS Sensor ab und die Lampe im Cockpit blieb an.

    Aber ich kann mich mit dem ABS Steuergerät nicht verbinden, es geht nur Motor.

    Welches Baujahr hast du denn? Meiner ist 10.2000.


    Bei Oli im Video funktioniert es ja mit den AT- und ABS- Steuergeräten am I903.


    Hatte gerade noch ein seltsames Erlebnis ... ein ELM327 WLAN Diagnoseadapter, welcher scheinbar nen Wackler hat und bei OBDII Fahrzeugen nicht funktionierte, hat sich jetzt mit meinem Maxima verbunden.

    Zeigt im DashCommand zwar nur Temperatur und Batteriespannung aber ich bin schon sehr verwundert. Habe gleich den I903 nochmal getestet, aber da geht OBDII nicht.

    Ich habe das ICarsoft I903 vorhin upgedatet, lief einwandfrei.

    Mit OBDII kann ich mich weiter nicht verbinden, dürfte am Fahrzeug liegen. (damit kann man wohl auch Graphen anzeigen lassen)

    Über Diagnose kann ich den Motor auslesen und sehr viel zum anzeigen auswählen.

    Natürlich auch Fehler anzeigen und löschen.

    Leider bekomme ich beim verbinden mit allen anderen Geräten Verbindungsfehler angezeigt, habe ich denn sonst keine Steuergeräte in dem BJ2000 Maxima?

    Ich habe zwar NATS, aber komme mit dem Diagnosegerät auch da nicht dran. Ebenso Automatikgetriebe, Scheinwerferhöhenverstellung ... da gibt es ne Riesenauswahl, aber bei mir scheint es keine Steuergeräte dafür zu geben?


    Bei Diagnose unter Motor habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, nen Graph darzustellen oder irgend einen Wert zu ändern.

    Ne Auswertungssoftware für den PC habe ich auch noch keine gefunden.

    Ich kann das ja nicht so stehen lassen, als ob das Gerät nicht funktioniert. :/


    Nachdem man Nissan ausgewählt hatte stand da „Diagnose Vorgang Nissan“ ... da dachte ich der macht was. Naja, kann vorkommen. ;)