hier haben die Auto Doktoren so ein Gebläse sehr schön beschrieben.
Ab 13:15
[Externes Medium: https://youtu.be/-dfNFReG8rU]
hier haben die Auto Doktoren so ein Gebläse sehr schön beschrieben.
Ab 13:15
Unmittelbar nach einem kürzlich durchgeführten Ölwechsel (erster Start nach dem Einfüllen) war das Geräusch gefühlt sehr lange zu hören. Das heißt, es entsteht also tatsächlich, während der Öldruck aufgebaut wird.
Wenn der Ölfilter von unten montiert wird sollte man ihn vorher mit Öl füllen, um schneller Druck aufzubauen.
Gruß, Wolfgang
Wenn die Verstellung nicht klemmt wären wir bei einer falschen Ansteuerung, nur warum?
Luftmassenmesser?
Ist eventuell ein Fehlercode hinterlegt?
Lass uns mal ein paar Punkte zusammenfassen, welche mit dem Ladedruck zu tun haben.
- Der Abgasstrang muß frei sein, damit der Turbo richtig drehen kann.
- Die Schaufelverstellung des Turbos per Unterdruck muß beweglich sein.
- Ladeluftstrecke muss dicht sein.
- Unterdrucksystem muss dicht sein.
Eventuell wird durch Temperatur oder Fliehkräfte etwas undicht, das würde ich zuerst prüfen.
Gruß, Wolfgang
Wie viele Kilometer? Eventuell viel Kurzstrecke?
Vielleicht Dieselpartikelfilter zu.
Welches Auto? In deinem Profil steht ein Fiat Tipo … 😳
Woher kennt ihr den Code meines Geldkoffers?? 😳🤭
Bei mir war das im Benutzerhandbuch hinten manuell eingetragen.
Gruß, Wolfgang
Welches Steuergerät? ECU?
Ist das bei Dir nicht auch mit dem NATS verheiratet, so dass man es nicht einfach tauschen kann?
Gruß, Wolfgang
Ich sehe zu, dass ich in meinen 82 Liter Tank immer öfter das günstigere E10 reinlaufen lasse.
Aber wer seinen Micra für 2,-€ je Liter betanken möchte …
Da ich dringend noch ein Ölwechsel machen muss, hoffe ich das es damit was zu tun hat
Das würde ich nicht unbedingt hoffen, wie lange ist es denn her?
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigenMoin, Moin,
Ich verzweife mit meinem Nissan Juke F15.
Mit meinem intiligenten Schlüssel lassen sich alle Türen verschließen, bis die Fahretür. Verschließen kann ich diese Tür nur mit dem Schlüssel.
Das öffnen ist das gleich, auch nur mit Schlüssel . Fernbedienung funktioniert nur auch wie oben beschrieben.
Ging bisher alles einwandfrei.
Wer kann mir weiterhelfen.
Ich sehe da eigentlich nur zwei mögliche Fehler:
1. Der elektrische Antrieb der Verriegelung in der Tür ist defekt.
2. Kabel zur Tür defekt.
Gruß, Wolfgang
Nur das beste für den Micrrari. 😉
Wenn du den Gang raus nimmst, während er weiter rollt ist das Geräusch weg?
Und wenn du den Gang wieder einlegst während er rollt ist es wieder da?
Gibt es auch im Stand Geräusche?
Nach Karosseriearbeiten könnte man ja daran denken, dass etwas schleift.
Gestern lange mit ner Bekannten telefoniert, die 3 Wochen in Kroatien war, sehr begeistert, hörte sich alles ganz toll an.
Ich glaube, ich werde nächstes Jahr mal auf Dein Angebot zurückkommen.
Kannst du gerne machen, wir sind gerade bei 29°C am Strand spazieren gegangen. 👍🌞
Was soll es denn sonst sein, wenn das Treten des Kupplungspedals der wirklich einzige Unterschied ist ? ( laut Nismoracing )
Nur bei eingelegtem Gang und im 5. Gang ist es am lautesten … 🤔
Du solltest mal das Video auf YouTube hochladen und hier verlinken, damit wir uns was darunter vorstellen können.
Es gibt übrigens unterschiedliche Ölfilter, mit und ohne Rücklaufsperrventil.
Mein Maxima hatte hinten auf der anderen Seite einen zweiten Sensor, allerdings ohne Gestänge.
Der Hebel war nur mit einem Kabelbinder fixiert. Wenn man diesen löste hatte es allerdings auch Auswirkungen auf die Scheinwerfer, er funktionierte also.
Wenn dieser bei Dir lose ist könnte das eine Erklärung sein.
Bei mir hat damals der Sensor rechts nicht mehr richtig funktioniert, also habe ich ihn fixiert und das Gestänge auf den linken Sensor umgebaut.
Gruß, Wolfgang