Beiträge von Almi91

    Ist beim Micra k11 auch so. Eine Pumpe für vorne und einen für hinten. Schlag Mal die Lenkung nach rechts ein und demontiere den Innenkotflügel ein Stück, denn kommst du von unter der Stoßstange ran.


    Mfg Almi91.

    Legacy bzw Outback waren bei mir auch in der engeren Auswahl. Und dann wurde es doch ein J10. :P


    Ein Baya von Subaru ist ja auch nicht verkehrt bzw Mal was anderes. :/


    Gruß almi 91

    Guten Abend liebe Nissan Gemeinde. :wink:


    Es ist Mal wieder so weit, der jährliche Ölwechsel steht bei meinen J10 an. Zur Geschichte. Der Wagen hat jetzt 104 tausend und nen paar zerquetscht Kilometerchen auf der Uhr. Er war bis jetzt immer zur Wartung beim freundlichen um die Ecke. Diese hat immer laut Serviceheft 5w-30 reingefüllt. Jetzt meine Frage. Könnte ich 10w-40 reinfüllen ? Bzw ich habe mit einen Schlosser vom freundlichen gesprochen und der sagte das es sogar so in der Tabelle steht das der J10 Allrad 10w-40 fahren, kriegen soll.


    Nun ist die Frage. Kippe ich 5w-30 auf oder 10-w40 ? :confused:

    Zur gegebenheit der Wagen wird viel Kurzstrecke bewegt (wäre 5w-30 ja besser ?) nach längere Autobahn Fahrt muss ich immer nen Schluck Öl nachkippen. (Abhilfe 10-w40 ?)

    So was würdet ihr machen ? Bzw was füllt ihr denn so in euren J10 ?


    Gruß almi 91:wink:

    Guten Abend. :wink:


    agneo du hattest Recht. Hab heute einen auf nen Parkplatz einen P11 144 stehen sehen und reingeguckt. Der hatte die alte Variante vom Aribag drin aber mit Holz Lenkrad. Ich dachte sie gab es nur in neu.


    Liebe grüß und schönen Abend noch.

    Achso. Das gab es auch noch. Ich dachte, bzw kannte nur das Holzlenkrad was so aussieht wie beim N16. Bzw die Form vom Airbag so hatte.

    Nabend.


    Denn hast du aber den aribag mit genommen ? Weil der vom P11 und vom P11 144 sind ja unterschiedlich.


    Gruß almi 91.

    Guten Abend.


    Gab es im P12 Lenkräder mit Holz Applikationen ? :mmmm:


    Ich kenne die nur im 144er.


    So wie theking schon schrieb. Bilder wären schön um zu gucken, vergleichen.


    Mfg Almi91. :wink:

    Guten Tag. :wink:


    Ich weiß es nicht 100% aber bei meinen mit keyless muss ich die Bremse treten sonst dreht sich der Schalter auch nicht. Ob das auch so ist wenn man ihn mit Schlüssel starten will weiß ich nicht. Noch nie probiert.

    Mal versuchen. Vllt hilft das ja.


    Gruß almi 91.

    Mein Kumpel hatte auch Mal seinen j10 tiefergelegt. ( 30iger Eibach Federn ) sah Hammer aus. :love: die haben sich noch mächtig gesetzt und denn gab es noch Spurplatten. ( H&R) Fuhr sich richtig geil. Aber wie gesagt wegen dem Allrad habe ich mich für meinen entschlossen er bleibt so, bzw kommt noch höher ihrgend.


    Wenn meiner nen 2wd wäre ja.... Wenn denn wäre er bestimmt auch tiefer.

    Guten Abend. :wink:


    Hast du dir das gut überlegt ? :/

    Ich war auch erst beim überlegen ob ich meinen j10 +2 tieferlege. Klar sieht geil aus. Keine Frage. Aber als ich denn Mal im Gelände war (leichtes) und Mal mit dem Allrad Drehregler gespielt habe war mir klar nur noch höher hinaus. :spring: gut jetzt kommt es auch drauf an wie du das Auto nutzt. Aber ich bin ganz froh daß ich es nicht gemacht habe. Schon alleine bei uns die Straßen sind ein Graus, außerdem wollte ich ihn nicht die kleine Geländegängigkeit nehmen die er ein bisschen hat. Da ist jeder über einen hochbeinigen froh. :eieiei2:


    LG und ein schönes Wochenende.

    Almi 91

    Aber ob 1300 PS aus nen 1,8 almi raus zu holen sind ? Ohne was dran zu machen ? :mmmm:


    Ich weiß nicht. Egal.


    Ich stehe aber gerade vor einen anderen Problem und fühle mich wenn denn benachteiligt. :heul:


    Also wenn ich dem almi den ga14de entreiße und in den micra reinpflanze.....


    na wem fällt es auf ? Richtig. Hab ich nen 1,4 Liter Motor im Micra aber mir fehlen 5 PS. X/


    Naja was soll's. Wird schon werden. :wink:


    Somit einen schönen Abend noch.