Beiträge von RoterSchuh

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu meinem Nissan Micra K11. Und zwar ging das Auto vor kurzem nach 2m Fahrt sofort aus und auch nicht mehr an. Nach einem Werkstattbesuch wurde der Zündverteiler ausgetauscht. Auto läuft wieder - soweit alles gut. Nun ist mir aber aufgefallen, dass meist bei warmen Motor, sich der Motor zwischendurch mal "verschluckt". Das passiert an der Ampel stehend oder auch beim Gas geben. Auf der Autobahn mit 130 -150 km/h passiert das "verschlucken" nicht. Das Verschlucken fühlt sich an als wenn der Motor fast ausgeht. Allerdings fängt er sich wieder (Bisher). Nach einem weiteren Werkstattbesuch wurde der Leerlauf höher gestellt (Denke ich, es wurden 2 Schrauben etwas gelöst und ein Bauteil nach oben gedreht - So stieg der Leerlauf). Alelrdings hat das das Problem nicht gelöst. Meiner Meinung nach ist das auch unlogisch, da das verschlucken auch unter Last passiert. Die erste Vermutung war, dass Luft im Benzinkreislauf ist, da das Benzin aus dem System ausgesaugt wurde beim Tausch des Zündverteilers. Die Batterie wurde ebenfalls abgeklemmt. (Falls das interessant ist).


    Habe gelesen dass sowas an einem defekten oder verschmutzen Kühlmittelsensor oder an der Drosselklappe liegen könnte.


    Hat jemand vllt schon Erfahrungen und dann mir ein Tipp geben woran es liegt?



    Herzlichen Dank,


    Dustin:spring: