Beiträge von BigSikker

    Hallo Jochen,


    danke für die Hinweise! Ich werde die Dinge im Auge behalten...


    Eine Unruhe im Motor habe ich heute Morgen auf der kurzen Strecke nicht feststellen können. Das Getriebe macht nach meinem Empfinden auch das, was es soll. Bzgl. des verwendeten Getriebeöls habe ich eben noch mal nachgefragt. ATF 9002 wurde wohl verwendet.



    Gruß Kevin

    Guten Morgen zusammen,


    nach insgesamt 2,5 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich ihn wieder. Die Fachwerkstatt hat alle Dichtungen der Kraftstoffpumpe ersetzt. Ein großer Dichtring (fragt mich nicht welcher) wurde augenscheinlich beschädigt, was mutmaßen lässt, dass der Vorbesitzer schon einmal seine Finger im Spiel hatte, was mir beim Kauf aber nicht bekannt war...


    1.200 EUR ärmer, aber jetzt scheint wieder alles dicht zu sein.

    Hallo zusammen,


    ich bin euch noch eine Antwort schuldig... Auto war jetzt bei Nissan. Die ausgetretene Flüssigkeit ist Öl. Ein Dichtring der HD Pumpe ist undicht. Logisch, dass alle Dichtungen mit getauscht werden sollen. Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1.200 EUR bei 7-8 Stunden Arbeit.

    Guten Morgen Jochen,


    ja Ölstand war ok. Getriebeölwechsel und Inspektion (Ölwechsel, Filter) wurde jetzt erledigt.


    Ich muss jetzt zu Nissan, da die freie Werkstatt das Werkzeug dazu nicht hat und die Anschaffung unwirtschaftlich ist. Sche.....

    Hallo Bordgemeinde,


    vor ein paar Wochen habe ich einen Ölverlust bei meinem Dicken festgestellt. Die freie Werkstatt hat den Ölverlust an der Dieselpumpe ausgemacht. Daraufhin wurden wohl alle Dichtungen getauscht, aber der Ölverlust blieb. Nun soll die Pumpe komplett getauscht werden. Als Laie kann ich den Sachverhalt leider schwer beurteilen...


    Sind euch ähnliche Problem bekannt? Was könnte die mögliche Fehlerquelle sein?



    Vorab danke für Eure Unterstützung!

    Hallo Dietmar,


    vielen Dank für deinen Tipp, klasse!


    Ich lese hier immer an verschiedenen Stellen, dass die User die Teilegutachten untereinander verschicken?! Falls jemand das Teilegutachten für die 255/70 R17 hat und es mir zuschicken könnte, wäre das prima.



    Besten dank vorab!


    Grüße

    Kevin



    P.S. 255/70 R17 ist wohl auch nicht so gängig...

    Hab das Gefühl ich finde nie einen Reifen in der Größe 255/65 R17 110H, am liebsten den grabber AT3. Also falls einer ne Quelle hat...., Danke.

    Hallo zusammen,


    an die Frage hänge ich mich gerne ran. Seit Februar 2017 bin ich auch stolzer Besitzer eines Pathfinders. Übernommen habe ich den Wagen mit General Grabber AT2 255/65 R17 110H. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung mit 4x4 und AT Reifen hatte, war ich über das Laufverhalten auf Asphalt positiv überrascht.


    Aufgrund der neuen Winterreifen Regelung habe ich mich nun auch mal auf die Suche nach neuen Schlappen gemacht und Stoße dabei an meine Grenzen. Als Angler bin ich regelmäßig in unwegsamen Geländen unterwegs und muss zudem ein 1,5t Boot slipen (was auch der Grund warum, warum ich einen großen 4x4 wollte). Ich möchte also auch zukünftig AT reifen fahren, die ein grobstolliges Profil aufweisen und zudem eine Winterkennzeichnung haben (M+S & Schneeflocke).


    Suchkriterium: 255/65 R17, M+S & Schneeflocke


    Ich bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Nissan konnte es nicht...


    Beste Grüße

    Kevin