Beiträge von Gabat888

    Hallo,


    so hat jetzt leider eine weil gedauert.

    Zum Thema Demontage Frontstossstange :

    Hab mir jetzt die ganzen Kommentare nochmal durchgelesen ist ist soweit doch alles richtig, nur das wichtigste ist finde ich . Die Demontage der vorderen Innern konstoffteilen im inneren radhaus also die als spritzschutz dienen . Weiß jetzt gerade nicht wie die sich genau nennen . Dort müssen die clipse und Schrauben gelöst werden um das ganze kunstoffteil etwas auf die Seite zubekommen , damit man dann links oben in der Ecke die Verschraubung zwischen kotflügel und Stossstange zu lösen . Ist ist dort sehr wenig Platz ich bin mit meinen Händen nicht reingekommen. Am besten habt ihr eine Ratsche mit einer langen Verlängerung mit einer 13 er Nuss eine Schraube sitzt unten die andre noch etwas schwerer zuereichen weiter oben . Wenn ihr die löst könnt ihr die ganze stossstange abnehmen.


    Grüße

    Hallo,


    so habe jetzt die Zusatzfederen eingebaut und bin zufrieden. Er ist jetzt wieder hinten fast 3 cm höher und beim Beladen geht er auch nicht mehr so in die Knie .


    Grüße

    Alles klar ich danke dir . Hab mir das Video gerade angesehen, da sieht man ja schon einen Unterschied. Dann werde ich es wohl erstmal mit den Verstärkungsfedern probieren .


    Grüße

    Die 62020H kann ich ja nicht lösen da ist der Scheinwerfer davor . Also entweder bin ich zu blöd, oder ist ist hier irgendetwas falsch . Zwischen kotflögel und stossstange sieht man , wenn man die stossstange nach unten drückt Verbindungen zwischen den zwei . Ich bekomm sie seitlich leider auch nicht raus . Kann mir da bitte jemand helfen?


    Grüße

    Ja gut was heißt hier so schwer ist das doch nicht. Wenn Mann nicht weiß welche Schrauben man alle lösen muss und wo die sind dann ist es nicht so leicht .

    Aber Danke für die Info 👍🏼.


    Grüße

    Hallo ,


    ich hab jetzt bei mir den Kühlergrill entfernt und alle Schrauben vom Scheinwerfer. Muss den Scheinwerfer ausbauen das ich an das darunter liegende Steuergerät komme. Ich bekomme ihn ab mit stossstange nicht raus . Wie kriege ich sie am einfachsten ab ?


    Habe aber jetzt weder Hebebühne noch kann ich das linke vordere Rad demontieren.


    Danke schön


    Grüße

    So jetzt bin ich gerade dabei . Nur wie es aussieht muss ich leider wirklich die Vordere Stossstange abschrauben 😠. Hat jemand einen anderen Tipp?


    Danke


    Grüße

    Hey Olli mit Frontmaske meinst du hoffentlich nur den kühlergrill oder ?

    Ich hab mir jetzt mal ein Steuergerät bestellt und hoffe das es das dann auch ist bin bis Dienstag beruflich unterwegs und brauch das Auto unbedingt nächste Woche Freitag. Ich danke euch schonmal und gebe nächste Woche Info was es war .


    Grüße

    Herzlichen Dank ,


    Was ich muss es auch noch selbst einbauen verdammt😂. Ich danke dir erstmal , mal sehen ob ich ein neues brauche oder es an etwas ändern liegt .


    Grüße